Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Die arme Ida?Da steckt dein Mädel aber echt was weg.
    Naja, wenn du sie auch so schubst?

    Es heißt ja nicht umsonst Trockenfutter mal ganz trocken gesagt. Die Futtermittelhersteller sind ja Meister im nichtdeklarieren und schönreden, leider.


    Boss ist zwar nicht mäkelig beim Fressen, aber am Output merkt man sofort, was verträglich für ihn ist und was nicht.
    Ich bin ja ein eingefleischter Nassfutter-Fan. So viele Futtermarken und deren Inhaltsstoffe ich mir aber angesehen habe, mit ANIfit kommt nichts mit. Einen höheren Fleischanteil gibt es bei keinem Futter und es ist zu 100% aufgelistet, was drin ist. Die meisten haben max. 70% Fleisch und 30% Brühe, also Wasser.

    Und dass Schweden weder Massentierhaltung noch Antibiotika erlaubt, es eine Einstreupflicht gibt, auch das Kürzen von Schnäbeln und Schwänzen verboten ist, ist mir auch der Transportweg nicht zu weit.
    Massentierhaltung ohne Antibiotika geht nicht. Man weiß ja oft gar nicht, was man in sich selbst „reinschaufelt“ und beim Hund ist es nicht anders. Wenn man sich die immer größer werdende Problematik mit immer resistenteren Keimen ansieht, die kaum mehr auf Antibiotika ansprechen, muss ich mich doch fragen, woher das kommt?

    Aber ich rede und rede, sorry Leute. Mir geht so vieles durch den Kopf beim Thema Futter.

    Blackie

    Bin gespannt wie deine Hunde das Agilo vertragen.


    Damon hat auch viel vom Tisch bekommen, wurde aber leider nur 9,5 Jahre alt... was aber sehr wahrscheinlich am minderwertigen Trockenfutter lag. Das macht mich gedanklich echt fertig, ändern kann ich es aber leider nicht mehr, nur bei meinen jetzigen Hunden besser machen.


    Hundefutter kann man bestimmt nicht allein für die Lebensdauer eines Hundes verantwortlich machen. Da spielen doch ganz andere Kaliber der Genetik mit. Warum machst du es dir so schwer? Sei bitte nicht so streng mit dir!

    Das glaub ich dir gern Ida. Wenn Ida das aber immer noch als Spielaufforderung ansieht, dann ist das auch wirklich Spiel für deinen Hund.


    Ich frage mich nur, wenn ihre Hundemama sie maßregelte, hat sie das doch auch ernst genommen? Ruppig muss man auch nicht sein, aber dann gibt es UO vom Feinsten, was deine Maus halt schon kann.


    Aber Mädels sind da wahrscheinlich anders. Sorry Ida, ich wollte und will nicht nörgeln und es steht mir fern zu kritisieren. Ich red halt wie mir der Schnabel gewachsen ist und wie meine Erfahrung dazu ist. Dafür bin ich auch Kritikfähig

    Oh, das ist aber nicht mehr lustig.


    Mich beißen oder zwicken würde ich nicht zulassen, da käme aber mal eine Ansage, die sich gewaschen hat. Das ist schlicht und einfach Respektlosigkeit und die würde ich nicht tolerieren.


    Boss hat das auch versucht, er hat aber sofort gemerkt, dass hier das Ende der Fahnenstange aber ganz schnell erreicht ist.

    Ida

    Nachdem es endlich deutlich abgekühlt ist, bin ich nun mit Flauschfleecejacke unterwegs. Und habe schon wieder ständig Ida am Ärmel.:/ Wie gesagt, etwas unleidlich und irgendwie etwas neben der Spur. Wenn sie was nicht will, macht sie einen auf Kasper mit Spielaufforderung. KonsequenzKonsequenzKonsequenz. EsistnureinePhase....


    Wie meinst du das, du hast sie am Ärmel hängen. Beißt sie in den Jackenärmel?
    Immer mit der Ruhe, bleib gelassen. Sie testen immer wieder mal an, da ist Ida keine Ausnahme. Wie du schon sagtest, ist nur eine Phase?