Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Und wieder ein Tag rum ?es rückt immer näher. Wir waren uns ja gestern das Haus ansehen . Für uns drei wäre es perfekt :

    Mittlerer Garten mit noch einer schönen Terrasse (Pool Storm bekommt auch einen )

    Vorne rum 20 Meter stehst am Feld:

    Wohl 2 dsh paar Häuser weiter (hab den Hänger erkannt ) ?


    also drückt die Daumen nächste Woche bekommen wir Bescheid

    Oh schön, da halt ich auch ganz ganz fest die Daumen, dass alles klappt

    Ich bin kein Trockenfutterfan.


    Finde es schade für deinen Hund, wenn du ihn umstellst. Aber du weißt am Besten, was gut für ihn ist

    ich auch nicht, aber ich suche immer nach guten Alternativen. Es war auch nur eine Überlegung. Im Urlaub macht Trofu einfach oft Sinn. Wir waren in Gegenden unterwegs wo es keinen wirklichen Futterladen gab und musste Futter im rewe kaufen. deswegen finde ich Trockenfutter Verträglichkeit und Akzeptanz vom Hund wichtig.

    Futter aus dem Rewe-Markt geht gar nicht, da hast du recht.

    Alternativen, die der Hund kennt und vor allem verträgt, sind immer gut.

    No servas, wo treibst du dich denn rum?

    kennt jemand hier dieses Futter und hat damit Erfahrungen?


    https://fera24.de/acana-grass-fed-lamb-6-kg.html


    hat einen stolzen Preis für einen 6 kg Sack, auch wenn es sich sehr gut liest sind 44 Euro schon ne Stange Geld. Es sei denn natürlich das ist so hochwertig das ich damit einen halben Monat hinkommen würde, dann würd es sich rentieren.

    kenn ich leider nicht. Hab mir die Zusammensetzung angesehen, also ich komm da nur auf 40% Lamm wenn ich die Lammzutaten zusammenrechne.

    Außerdem ist es meines Wissens so, dass die % Angabe vor der Zutat stehen soll, dann ist auch wirklich dieser Prozentsatz richtig.

    Stehen die Prozente hinter der Zutat, kann das alles mögliche sein. Worauf beziehen sich dann die 18%. Aber ich hab da viel zu wenig Ahnung.

    Ein gutes Ausschlusskriterium soll auch der Rohascheanteil sein, je weniger umso besseres Futter.


    Warum willst du denn umstellen? Was ist mit dem naturavetal das Waschbär mal geschrieben hat, ich glaub, bei „meinem Kumpel Lex“

    Die arme Ida?Da steckt dein Mädel aber echt was weg.
    Naja, wenn du sie auch so schubst?

    Es heißt ja nicht umsonst Trockenfutter mal ganz trocken gesagt. Die Futtermittelhersteller sind ja Meister im nichtdeklarieren und schönreden, leider.


    Boss ist zwar nicht mäkelig beim Fressen, aber am Output merkt man sofort, was verträglich für ihn ist und was nicht.
    Ich bin ja ein eingefleischter Nassfutter-Fan. So viele Futtermarken und deren Inhaltsstoffe ich mir aber angesehen habe, mit ANIfit kommt nichts mit. Einen höheren Fleischanteil gibt es bei keinem Futter und es ist zu 100% aufgelistet, was drin ist. Die meisten haben max. 70% Fleisch und 30% Brühe, also Wasser.

    Und dass Schweden weder Massentierhaltung noch Antibiotika erlaubt, es eine Einstreupflicht gibt, auch das Kürzen von Schnäbeln und Schwänzen verboten ist, ist mir auch der Transportweg nicht zu weit.
    Massentierhaltung ohne Antibiotika geht nicht. Man weiß ja oft gar nicht, was man in sich selbst „reinschaufelt“ und beim Hund ist es nicht anders. Wenn man sich die immer größer werdende Problematik mit immer resistenteren Keimen ansieht, die kaum mehr auf Antibiotika ansprechen, muss ich mich doch fragen, woher das kommt?

    Aber ich rede und rede, sorry Leute. Mir geht so vieles durch den Kopf beim Thema Futter.

    Blackie

    Bin gespannt wie deine Hunde das Agilo vertragen.


    Damon hat auch viel vom Tisch bekommen, wurde aber leider nur 9,5 Jahre alt... was aber sehr wahrscheinlich am minderwertigen Trockenfutter lag. Das macht mich gedanklich echt fertig, ändern kann ich es aber leider nicht mehr, nur bei meinen jetzigen Hunden besser machen.


    Hundefutter kann man bestimmt nicht allein für die Lebensdauer eines Hundes verantwortlich machen. Da spielen doch ganz andere Kaliber der Genetik mit. Warum machst du es dir so schwer? Sei bitte nicht so streng mit dir!

    Das glaub ich dir gern Ida. Wenn Ida das aber immer noch als Spielaufforderung ansieht, dann ist das auch wirklich Spiel für deinen Hund.


    Ich frage mich nur, wenn ihre Hundemama sie maßregelte, hat sie das doch auch ernst genommen? Ruppig muss man auch nicht sein, aber dann gibt es UO vom Feinsten, was deine Maus halt schon kann.


    Aber Mädels sind da wahrscheinlich anders. Sorry Ida, ich wollte und will nicht nörgeln und es steht mir fern zu kritisieren. Ich red halt wie mir der Schnabel gewachsen ist und wie meine Erfahrung dazu ist. Dafür bin ich auch Kritikfähig