Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Ja, das mache ich schon, dass ich das so in den Alltag einbaue. Hab das Alleinsein allerdings noch nicht gezielt trainiert. Ich schicke ihn aber durchaus mal alleine in einen Raum oder lass ihn dort und schließe die Tür. Entweder wenn er eh fertig ist und döst/schläft oder eben mit einem Stückchen RKH. Das klappt ganz gut. Wie du sagst, ich mach das mit ganz viel Selbstverständlichkeit. Ich geh auch von Anfang an allein aufs Klo. Das muss er aushalten (tut er auch).


    Was mich an der Hinterherdackelei nervt ist, dass er doch eigentlich ruhen und schlafen soll und das als Welpe doch auch braucht und ich mir dann Vorwürfe mache, dass er wegen mir nicht zur Ruhe kommt. Aber ich kann mich ja nicht 20 Std. NICHT bewegen, nur damit er schläft....

    Kenn die Situation auch. Schwer möglich, dass du dich nicht bewegst?

    Eine Box mit Kuscheldecke und seinem Körbchen darin, aufgestellt an einem ruhigen Platz ist auch eine Alternative.

    Um noch mal auf das Verpackungsthema zu kommen. Wie findet ihr das Nassfutter von Fleischeslust? Das kommt in Wurstform daher. Scheint mir vom Inhalt her ganz gut zu sein, zumindest die puren Sorten, Tilli verträgt sie gut, ich finde sie für unterwegs praktisch und Frau Hund schmeckts.


    LG

    Babsi & Tilli

    Hab 1x Rind und 1xHuhn gekauft. Boss hat gestern seine erste Mahlzeit davon bekommen und alles restlos aufgefuttert. Wenig Verpackung, das ist gut. Aber dennoch Plastik oder irgendeine Folie.


    Mist wirklich eine Katastrophe mit uns Umweltsündern aber was soll man tun?

    Fleischeslust wurde mir für Boss von der Ernährungsberaterin als Barfersatz im Urlaub empfohlen. Viele Sorte, schmeckt und normales Output.

    Sieht gut aus. Wichtig ist, dass es nicht auf Schulter oder Brust drückt, nicht zu dicht am Ellbogengelenk sitzt, es nicht zu eng oder weit eingestellt ist damit sich keine Scheuerstellen ergeben.


    Hab gerade das gefunden

    Kann Kobold schon kurz alleine bleiben? Wenn du zum Beispiel von einem Zimmer zum anderen gehst? Im Bad ist auch so ein Klassiker, wo man das üben kann.

    Oder mal kurz nach draußen-da hattest du ja schon mal was geschrieben-dass er da brav gewartet hat.


    Wie nette schon gesagt hat, er ist ja noch nicht so lange bei dir. Und du bist die wichtigste Bezugsperson für ihn. Boss war auch mein Schatten, als sich das nicht gelegt hat, hab ich die Dauer des Alleinbleibens langsam gesteigert. Was Leckeres auf seinen Platz gelegt, dann fällt das „Verlassen“ oft gar nicht auf und das Warten nicht schwer.

    Je selbstverständlicher du das in deinen Alltag integrierst, umso gelassener wird Kobold werden, wenn er alleine ist.

    Nachträglich die herzlichsten Glückwünsche Zum Geburtstag und Alles Gute


    Wieviel Umzugskartons hast denn schon beisammen? Hast du viel zum Umsiedeln? Da kommt meist jede Menge Dinge zum Vorschein, von denen man gar nicht mehr wusste, dass man die überhaupt hat?

    Wegen dem Treppensteigen die zwei Stockwerke. Dann hast du die 6 Monate auf deinen Loki bezogen nehm ich an. Das hat mich etwas verwirrt.

    ja hatte ich vor allem im Bezug auf Gewicht eines Rüden, wenn er getragen werden muss weil er das verweigert

    Verstehe. Hab das mit Boss auch zwischendurch gemacht damit es später keine Probleme gibt. Jetzt wiegt er 33 Kg, da wäre das rausheben aus dem Auto nach der Narkose schon anstrengend geworden wenn er gezappelt hätte.

    Zum Klauen. Da kannst du nur selbst aufpassen wie ein Höllenhund, dass er ab jetzt keinen Erfolg mehr hat. Nie etwas in seiner Reichweite liegen lassen, dass er unbedingt haben möchte und eventuell bekommen könnte, wenn er sich nur genug anstrengt. Das ist so, als wenn für die Kiddis was zu Naschen in ihrer Reichweite rumliegt aber sie dürfen es nicht haben. Die Verlockung ist einfach zu groß, das macht es Kobold dann echt schwer.


    Runter ist schon mal gut und das ruhig und konsequent durchsetzen. Vielleicht hilft ja auch mal eine Minidusche aus der Wasserflasche, die mit dem Trinkverschluss. Das bist nicht mal du, es regnet auf einmal drinnen! Sobald er mit allen Vieren wieder auf dem Boden steht, ist er der Beste. Dann gibt es dafür auch was Leckeres.
    Kobold wird bald wissen, Hüfchen auf dem Boden bringt mehr als von Oben zu klauen.

    Das Mülltonnen-Monster kenn ich auch. Boss haben das laute Geräusch, die Tonne selbst und erst recht diese in Bewegung beeindruckt.

    Ich bin neben der Tonne in die Hocke gegangen und hab Boss zu mir gelockt. Als er zu schnüffeln anfing gab es was Feines in die Schnute. Als das okay war für ihn, hab ich meine Hand an die Tonne gelegt, dann darauf geklopft. Zum Schluss mit der Tonne herumgelaufen, Hund neben mir auf der sicheren Seite. Gebell hab ich mit Nein abgestellt, je nach seinem Aufregungslevel hat er sich schnell eingekriegt.
    Kobold wird bestimmt schnell lernen, dass es keinen Grund gibt, so hochzufahren. Ist ja verständlich, dass er Respekt vor dem Ungetüm hat und das Ding kann sich auch noch bewegen!