Wegen dem Treppensteigen die zwei Stockwerke. Dann hast du die 6 Monate auf deinen Loki bezogen nehm ich an. Das hat mich etwas verwirrt.
Boss
- Mitglied seit 11. August 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Boss
-
-
@Ellionore
Kobold wird erst 3 Monate oder hab ich mich da verlesen? -
Zum Klauen. Da kannst du nur selbst aufpassen wie ein Höllenhund, dass er ab jetzt keinen Erfolg mehr hat. Nie etwas in seiner Reichweite liegen lassen, dass er unbedingt haben möchte und eventuell bekommen könnte, wenn er sich nur genug anstrengt. Das ist so, als wenn für die Kiddis was zu Naschen in ihrer Reichweite rumliegt aber sie dürfen es nicht haben. Die Verlockung ist einfach zu groß, das macht es Kobold dann echt schwer.
Runter ist schon mal gut und das ruhig und konsequent durchsetzen. Vielleicht hilft ja auch mal eine Minidusche aus der Wasserflasche, die mit dem Trinkverschluss. Das bist nicht mal du, es regnet auf einmal drinnen! Sobald er mit allen Vieren wieder auf dem Boden steht, ist er der Beste. Dann gibt es dafür auch was Leckeres.
Kobold wird bald wissen, Hüfchen auf dem Boden bringt mehr als von Oben zu klauen. -
Mini-Rambine ?
Doofes Alter, tief durchschnaufen und Ruhe bewahren. Das geht wieder vorüber. -
Das Mülltonnen-Monster kenn ich auch. Boss haben das laute Geräusch, die Tonne selbst und erst recht diese in Bewegung beeindruckt.
Ich bin neben der Tonne in die Hocke gegangen und hab Boss zu mir gelockt. Als er zu schnüffeln anfing gab es was Feines in die Schnute. Als das okay war für ihn, hab ich meine Hand an die Tonne gelegt, dann darauf geklopft. Zum Schluss mit der Tonne herumgelaufen, Hund neben mir auf der sicheren Seite. Gebell hab ich mit Nein abgestellt, je nach seinem Aufregungslevel hat er sich schnell eingekriegt.
Kobold wird bestimmt schnell lernen, dass es keinen Grund gibt, so hochzufahren. Ist ja verständlich, dass er Respekt vor dem Ungetüm hat und das Ding kann sich auch noch bewegen! -
Das ist doch mal ein Ergebnis?
Freut mich sehr für dich und Lex. Besser geht’s nicht.
-
Bei so viel Ablenkung so brav geblieben. Tolles Mädchen deine Ida. Da kannst du sehr stolz auf sie und auch auf dich sein.
Hat ja gestern so viel Neues gesehen, gehört, gerochen. Viele Eindrücke gesammelt. Glaub ich dir gerne, dass Ida da noch müde war. -
Gsd hast du so schnell reagiert, das hätte böse ausgehen können für Lex. Ich würde das auch jederzeit so machen wie du, so schnell kann dieses Mistvieh gar nicht schauen.
Wie oft so etwas passiert, ist schlimm. Aber wehe, Lex oder Oskar wäre auf den Ridgeback los.
-
Das glaub ich dir gerne! Da freu ich mich gleich mit, ist sehr schön wenn alles mal so richtig rund läuft.
Storm wird ihr Glück auch nicht fassen können, dass sie dann für immer bei dir bleiben kann.
Jetzt gibt es sicher viel zu tun, um den Umzug zu organisieren. Die ganze Packerei und Schlepperei.Aber dann hat man es bald richtig schön. Freut mich sehr für euch alle.
-
Danke Pinguetta
? Sorry, wird sofort korrigiert. Wenigstens das Geschlecht des Hundes war mir klar?
-
Freut mich, dass es wieder runder läuft mit euch.
Die eindeutige Kommunikation des Hundeführers zum Hund sollte man immer hinterfragen, wenn etwas nicht so klappt wie man es sich wünscht.
Hunde beobachten uns sehr gut und sie reagieren auch auf deine Körpersprache, deine Körperhaltung, deine Stimmung. Je exakter und ruhiger du mit den Kommandos umgehst, je eindeutiger deine Körperhaltung ist, umso leichter machst du es Lexy.
Sie wiederum kann besser verstehen, was du von ihr möchtest.Und umgekehrt ist es auch so. Je genauer du deinen Hund beobachtest, umso mehr lernst du, ihn zu „lesen“. Du wirst schneller erkennen, wenn er Ansätze für ein gerade nicht erwünschtes Verhalten zeigt und kannst viel rascher korrigieren.
Das ist Teamarbeit, die Beiden Spaß macht. Dass Lexy jetzt besser auf dich reagiert, ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung?
-
Das schönste Geburtstagsgeschenk das man sich nur wünschen kann?
-
Das stimmt, man möchte immer alles richtig machen, so tickt man halt. Macht sich dadurch aber auch selber Stress.
Einen Welpen großzuziehen ist eine sehr schöne Aufgabe
-
Also bei uns waren die ersten Tage total stressfrei. Ich dachte auch, der weint bestimmt viel und v.a. die Nächte werden schlimm aber er hat beim Abholen die ersten 10 Minuten im Auto geweint und danach war's dann gut; als wäre er nie wo anders gewesen als bei uns...
Ja Kleine Mama, du hast ja einen Streberhund, hab dein Video gesehen, sieht so fein aus?