Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Kimmo, danke dir. Das sagen so Viele die Boss das erste Mal sehen. Und er hat eine wunderbare Ausstrahlung. Aber glaub mir, ich hätte lieber einen weniger schönen und dafür gesunden Hund.

    Ein Einhorn, ich liebe ? Das ist aber viel zu klein zum Kuscheln, Lex hätte bestimmt gerne ein Größeres ?

    @Alle
    Leute, wenn ich euch nicht hätte, wär ich schon echt am Verzweifeln. Mir geht’s zwar gar nicht gut und hab zwischendurch mal echt die Kraft verloren, aber für Boss werd ich das alles durchstehen. Er hat es sich so sehr verdient.


    @Ellionore

    Loki, da gibt es nichts zu protestieren, du führst mit Simba die Liste der Weißen an!!

    Luna

    So süß die Beiden? Boss legt sich nicht in einen Korb. Maximal eine Fleecedecke und am Besten bewährt hat sich ein Badezimmerteppich. Da kann er nix rausziehen wie bei den Flickenteppichen. Die werden immer kleiner

    Das find ich auch!


    Schönes Avatarbild das ist. Sehr kuschelig eure Mittagspause?


    Meine Hunde dürfen nicht auf das Sofa, das fang ich mir gar nicht an. Da bleibt ja gar kein Platz mehr für mich, bei meinem langen Hund?

    Aber zum Kuscheln ist es wieder fein. Verstehe jeden, der das macht!

    Danke für den Hinweis, hab ich gerade geändert. Wäre durchaus auch so zu verstehen.
    Barf ist wirklich gut. Hab mich so lange nicht an dieses Thema gewagt. Der Aufwand ist doch gross und wenn man viel unterwegs ist, kaum bis gar nicht umzusetzen.
    Wenn man den Dreh aber raus hat(bin noch Lichtjahre davon entfernt), dann ist das aber gar nicht so schlimm.

    Mist wirklich eine Katastrophe mit uns Umweltsündern aber was soll man tun?

    Trockenfutter mit "relativ gutem" ökologischen Fußabdruck.

    So fahre ich momentan + einmal die Woche frisches Fleisch

    Nein, keine Alternative für Boss und mich. Wir bleiben beim Barfen. Alleine das zu sehen wie glücklich der Hund bei diesen Mahlzeiten am Futtern ist, welche Energie und Freude der auf einmal hat(sicherlich seinen deutlich geringere Schmerzen geschuldet) und wieeeeeee sehr sich der Output zu vorher unterscheidet, ist wirklich kaum zu glauben.


    Für uns nur mehr Barf oder Fleischeslust als Alternative. Letztere haben auch eine schnittfeste und schmierfreie Trainingswurst, die werd ich noch versuchen.

    Ja, das mache ich schon, dass ich das so in den Alltag einbaue. Hab das Alleinsein allerdings noch nicht gezielt trainiert. Ich schicke ihn aber durchaus mal alleine in einen Raum oder lass ihn dort und schließe die Tür. Entweder wenn er eh fertig ist und döst/schläft oder eben mit einem Stückchen RKH. Das klappt ganz gut. Wie du sagst, ich mach das mit ganz viel Selbstverständlichkeit. Ich geh auch von Anfang an allein aufs Klo. Das muss er aushalten (tut er auch).


    Was mich an der Hinterherdackelei nervt ist, dass er doch eigentlich ruhen und schlafen soll und das als Welpe doch auch braucht und ich mir dann Vorwürfe mache, dass er wegen mir nicht zur Ruhe kommt. Aber ich kann mich ja nicht 20 Std. NICHT bewegen, nur damit er schläft....

    Kenn die Situation auch. Schwer möglich, dass du dich nicht bewegst?

    Eine Box mit Kuscheldecke und seinem Körbchen darin, aufgestellt an einem ruhigen Platz ist auch eine Alternative.

    Um noch mal auf das Verpackungsthema zu kommen. Wie findet ihr das Nassfutter von Fleischeslust? Das kommt in Wurstform daher. Scheint mir vom Inhalt her ganz gut zu sein, zumindest die puren Sorten, Tilli verträgt sie gut, ich finde sie für unterwegs praktisch und Frau Hund schmeckts.


    LG

    Babsi & Tilli

    Hab 1x Rind und 1xHuhn gekauft. Boss hat gestern seine erste Mahlzeit davon bekommen und alles restlos aufgefuttert. Wenig Verpackung, das ist gut. Aber dennoch Plastik oder irgendeine Folie.


    Mist wirklich eine Katastrophe mit uns Umweltsündern aber was soll man tun?

    Fleischeslust wurde mir für Boss von der Ernährungsberaterin als Barfersatz im Urlaub empfohlen. Viele Sorte, schmeckt und normales Output.

    Sieht gut aus. Wichtig ist, dass es nicht auf Schulter oder Brust drückt, nicht zu dicht am Ellbogengelenk sitzt, es nicht zu eng oder weit eingestellt ist damit sich keine Scheuerstellen ergeben.


    Hab gerade das gefunden

    Kann Kobold schon kurz alleine bleiben? Wenn du zum Beispiel von einem Zimmer zum anderen gehst? Im Bad ist auch so ein Klassiker, wo man das üben kann.

    Oder mal kurz nach draußen-da hattest du ja schon mal was geschrieben-dass er da brav gewartet hat.


    Wie nette schon gesagt hat, er ist ja noch nicht so lange bei dir. Und du bist die wichtigste Bezugsperson für ihn. Boss war auch mein Schatten, als sich das nicht gelegt hat, hab ich die Dauer des Alleinbleibens langsam gesteigert. Was Leckeres auf seinen Platz gelegt, dann fällt das „Verlassen“ oft gar nicht auf und das Warten nicht schwer.

    Je selbstverständlicher du das in deinen Alltag integrierst, umso gelassener wird Kobold werden, wenn er alleine ist.

    Nachträglich die herzlichsten Glückwünsche Zum Geburtstag und Alles Gute


    Wieviel Umzugskartons hast denn schon beisammen? Hast du viel zum Umsiedeln? Da kommt meist jede Menge Dinge zum Vorschein, von denen man gar nicht mehr wusste, dass man die überhaupt hat?

    Wegen dem Treppensteigen die zwei Stockwerke. Dann hast du die 6 Monate auf deinen Loki bezogen nehm ich an. Das hat mich etwas verwirrt.

    ja hatte ich vor allem im Bezug auf Gewicht eines Rüden, wenn er getragen werden muss weil er das verweigert

    Verstehe. Hab das mit Boss auch zwischendurch gemacht damit es später keine Probleme gibt. Jetzt wiegt er 33 Kg, da wäre das rausheben aus dem Auto nach der Narkose schon anstrengend geworden wenn er gezappelt hätte.