Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Ich bin ja sehr gespannt, wie die Kleinen auf eine ungewohnte Umgebung/Situation reagieren. Da kann man meist schon gut erkennen, wo die Reise hingehen könnte.


    Bis jetzt habe ich meine Welpen selbst ausgesucht. Nach meinem heutigen Wissen, würde ich mich aber auf die Empfehlungen des Züchters verlassen. Der kennt die Welpen am Besten und kann dann dementsprechend sagen, welcher am Besten wohin und zu wem passt.

    Das eigene Bauchgefühl ist aber auch kein schlechter Ratgeber, halt eine völlig andere Ebene.

    Soooo entzückend die kleinen Racker. Das glaub ich dir gerne, dass da eine Entscheidung schwer fällt.
    Wer weiß, welcher es letztendlich wirklich wird. Du kannst ja mit deiner Hundeerfahrung „aus dem Vollen“ schöpfen. Manche werden erst etwas später Rabauken, die brauchen einfach nur ein wenig mehr Zeit zum Auftauen, aber dann.......🤪

    Gibt es bestimmte Zeiten an denen dein Hund das macht? Welche Stellen? In welchen Situationen? Was wurde bereits unternommen? Was wurde von den Tierärzten ausgeschlossen?


    Die Ursachen dazu sind sehr vielfältig.


    Milben

    Ohrentzündungen

    Mandelentzündung

    Hautprobleme

    Futtermittelallergie

    Kontaktallergie

    Stress

    Wie sieht es mit den Elterntieren und Geschwistern aus?

    Hört es auf, wenn du dich mit dem Hund beschäftigst?


    unendliche Möglichkeiten

    Entweder über die Woche verteilt oder an einem Tag der Woche10g/10kg Körpergewicht.
    Also für einen 30kg Hund dann 30g die Woche.


    Beim Kernöl bekommt ein großer Hund 0,5Teelöffel/10kg Körpergewicht.


    Fütterst du die 5 Sorten Innereien immer gemeinsam und das jeden Tag? Ich kenn das nur so, als einzelne Sorte Innereien an vier Tagen der Woche.

    Über Hühnerklein kann ich dir leider gar nichts sagen. Boss bekommt einmal in der Woche ein ganzes junges Huhn ohne Innereien. Aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten, er bekommt immer morgens und abends.

    Kimmo


    Mir wurden 1-2g/kg Körpergewicht empfohlen. Ich nehme ganz normale getrocknete Kürbiskerne, allerdings aus der Steiermark, dem Land der Kürbiskerne😀 Die werden erst bei der anstehenden Fütterung gemörsert, damit da nix verloren gehen und alles maximal ausgeschöpft werden kann.

    Das Kürbiskernöl bekommt Boss 1x in der Woche, sonst abwechselnd Lachs- und Kokosöl oder auch Leinöl.


    Da dein Lex ja empfindlicher reagiert, würde ich mich mit der Menge sehr langsam rantasten. Erst wenn er sie verträgt, wieder erhöhen.
    Ist zwar ein anderes Thema, das aber gerade hier etwas reinspielt:Boss bekommt sein Futter gewolft, damit kommt er super zurecht, vielleicht wäre das ja auch was für Lex? Mit dem Stückigen Fleisch war das nicht so.


    Kürbis bekommt Boss keinen, aber nur, weil ich alleine mit einem ganzen Kürbis überfordert bin😂

    Mich macht der gelbe Schleim stutzig, das deutet auf die Galle hin. Kann es denn sein, dass sie wo einen Fremdkörper erwischt hat?


    Auf jeden Fall fasten lassen und zu trinken anbieten, damit Nika nicht dehydriert, das kann schnell gehen wenn sie öfters erbricht und den Tierarzt anrufen.

    Gute Besserung auch von mir. Du meine Güte, das mag ja gar nicht aufhören bei dir. Ich halte ganz fest die Daumen, dass es sich schlimmer „anfühlt“ als es ist. Gut, dass dein Kontrolltermin nicht mehr so weit weg ist.
    Das weiße Mädel ist bildhübsch. Es ist schön, wenn man mehr und mehr zusammenwächst.

    Ich hab das Angebot der Züchterin abgelehnt. Obwohl wir befreundet sind und ihre Welpen wirklich optimal aufgezogen werden, bleiben zu viele Unbekannte offen.
    Ich möchte keinen Unmut in unserer Freundschaft. Auch wenn anfangs jeder davon überzeugt ist, dass das nicht passieren kann und wird, möglich ist alles und Streitpunkte kann es auch genug geben.


    Ich habe es aber ohnehin alleine aus Rücksicht auf Boss abgelehnt. Es wäre ihm gegenüber nicht gerecht da er nicht so herumtoben soll und das ist mit einem Welpen schwer möglich.

    So kommt er nicht in Versuchung. Und ich habe vielleicht ein anderes Mal die Möglichkeit, einen Hund in der IPO auszubilden. Denn auch das war mit ein Grund.

    Wie brav dein Dogi ist, wirklich klasse der Kerl. Dass er die Nähte in Ruhe lässt ist auch super, umso schneller kann es vorangehen mit der Wundheilung.

    Auch, dass er sein krankes Bein schon kurzfristig voll belasten kann ist toll. Freut mich sehr für euch Beide. Naja, mit 6 Monaten ist so eine erzwungene Ruhigstellung um einiges schlimmer für den Hund. Jetzt ist Dogi schon viel vernünftiger.
    Ist immer gut, wenn man positiv überrascht wird. Weiterhin gute Besserung euch Beiden-Zwei.

    Das hab ich auch so verstanden.


    Du kannst das Platz auf Distanz nur nach und nach aufbauen, aus dem sicheren Platz zur Entfernung.


    Wenn Loki zu dir läuft wenn du ihm das „Platz“ sagst, dann ist da wo eine Fehlverknüpfung.


    Und immer dann, wenn so etwas passiert, geht man wieder dorthin zurück, wo es geklappt hat. Versuch es und dann passt das, wirst sehen. Das geht aber nicht von jetzt auf gleich 😉

    Wenn dein Loki bei einem Meter aufsteht, dann solltest wieder dorthin zurück, wo er bombensicher liegen bleibt und das festigen. Besser einen Schritt zu kurz als zu weit gehen.
    Ein Platz ist eben ganz eine andere Situation als sich dabei zu entfernen und der Hund soll liegen bleiben.


    Für uns ist das Eins, für den Hund nicht. Deshalb kann man das nur nach und nach aufbauen, damit der Hund lernt, zuverlässig im Platz zu bleiben wenn du weggehst.