Online
Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020

Beiträge von Boss

    richtig superschön. Dass man so eine riesendecke häkeln kann, hab ich auch noch nie gesehen.

    was hast du eigentlich für eine wolle genommen oder ist das garn?

    Meine Oma hatte auch so eine grosse Decke gehäkelt, in festen Maschen wie Ruebchen. Und runde Sitzkissen. Und so nette Häubchen für das WC-Papier🤣


    Und das Blumenmuster fand sich auf allen möglichen grossen und kleinen Kissen.


    Hach, Nostalgie pur erlebe ich da grad😄😊

    Auch sonst kein Tier.

    Kein Flipper, Skippy, Ben(der Bär), Fury, Black Beauty, Flicka oder Blitz, Clarence oder Judy.


    Und nein, auch kein Bambi, Stuart Little, Manni(das mürrische Mammut) & Co😂

    Ich weiss, dass es richtig war und trotzdem ist es gefühlt falsch und wird es wahrscheinlich immer sein. Max konnte 15 Jahre alt werden, wir erlebten gute und schlechte Zeiten, die wir gemeinsam überstanden haben. Er war da, wenn ich zur Arbeit fuhr, er war da als ich nach Hause kam.

    So viele wundervolle Momente erlebt, so viele Erinnerungen die unvergesslich und unendlich sind.

    Dankbar bin ich für jede Sekunde, die ich an der Seite dieses wunderbaren Hundes verbringen konnte. Max, du fehlst. Und wenn ich 100 Jahre alt werden würde, du fehlst mir jeden Tag. Der Schmerz ist nicht mehr so überfallend und heftig, aber er ist tief und beständig.

    Du hast alles richtig gemacht Pinguetta, du weisst das so gut wie ich. Meine Entscheidung hinterfrage ich regelmässig und das ist vielleicht auch gut so. Es zeigt mir, dass dieser letzte Schritt des Hundelebens sehr gut durchdacht und viele Male abgewogen wurde bis hin zum letzten Moment.

    Die Frage des richtigen Zeitpunktes werde ich mir immer stellen, die Antwort darauf wir aber auch immer dieselbe sein.

    Es war richtig. Und es fühlt sich falsch an.

    Für immer. Und für immer in meinem Herzen.

    Ein herzliches Willkommen auch von uns. Tolle Vorstellung und klasse, dass du dir vorab Gedanken über den neuen und zu deiner Lebenssituation passenden Welpen machst. Und dir auch Plan B und C überlegt hast. Es kommen noch genug Situationen, die einen fordern, wenn aber die Basis schon stimmig ist, hat man es meist doch etwas einfacher.

    Es ist ziemlich schräg, dass an Leckerlis festzumachen. Ich kenne als jahrzehntelanger Hundehalter noch die andere Form der Ausbildung. Da hat sich vieles für den Hund zum Guten gewendet.

    Es sind die Menschen, die kein Mittelmass mehr kennen. Für mich klingt das so, als würde man Süsskram & Co verantwortlich für die vielen Übergewichtigen machen, oder PS starke Autos für die Raserei, oder Küchenmesser für den Mord.


    Ich kenne auch Hundebesitzer, die die Hundeschule freiwillig verlassen haben, da sie auf keinen Rat der Trainer gehört haben und der Hund völlig überdreht hat. Keine Grenzen gesetzt, Hund out of order und so wird in die Öffentlichkeit gegangen, das fällt für mich schon unter Vorsätzlichkeit.

    Dafür gibt es aber auch das Gegenteil, wo schon mit eingeschüchtertem Hund auf den Platz gekommen wird, der wirklich brav ist und trotzdem kein gutes Wort von seinem Besitzer hört. Regt mich genau so auf.


    Ich sehe kleine Hunde, die brutal weitergezogen, hochgerissen oder Beiseite geschubst werden. Aber auch aggressive Zwerge, die am Liebsten Jeden fressen würden. Hilflose Besitzer, die weniger als ihre Hunde wiegen, überdrehte Hunde die nur aus Gründen der Optik ausgewählt wurden, weil Mensch will das einfach haben und Hund muss sich eben anpassen. Finde den Fehler.

    Liste könnte ich beliebig lang fortsetzen.


    Geltende Regeln konsequent umsetzen, Grenzen aufzeigen und diese einhalten bedeutet für mich in erster Linie, gewünschtes Verhalten durch viel Lob, Streicheleinheiten, Spiel und Spass zu fördern. Und mit Leckerli, bzw bei meinen ist es meist ihr normales Hundefutter. Anstatt dem immer mehr gefrusteten Hund sein Fehlverhalten zu untersagen.

    Eigentlich wäre es so einfach.

    Die Karabiner der Leinen umwickle ich mit einem mehrmals zusammengelegten alten Geschirrtuch(mit Küchenspagat fixiert) und steck sie gemeinsam mit den Halsbändern in einen passenden Wäschesack. Kommt ebenfalls zu Plüschi‘s und Hundezeugs.

    Ich wasch das auch mit den Hundedecken in der Waschmaschine. Meist nehm ich da weniger Waschmittel als sonst. Weichspüler verwende ich ohnehin nie.

    Wenn das Wetter passt kommt alles raus zum Trocknen, sonst in den Trockner.