Kimmo
  • Männlich
  • aus Aschaffenburg
  • Mitglied seit 9. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kimmo

    Danke euch für den Traumeel Tipp, hole ich jetzt gleich von der Apotheke.

    Ich habe gelesen, 3 mal täglich 3 Tabletten aber nicht über wie viel Tage.

    Oder besser Tropfen?

    Wie dosiert ihr das Traumel.


    Zum glück zeigt Lex bisher keine scherzanzeichen beim Treppe laufen.

    Wenn das noch kommen sollte muss ich mit ihm in meinem Gärtchen, im Zelt schlafen :S

    Also die Pfote ist OK, habe ich mehrfach untersucht und abgetastet.


    Vorgestern ist er beim Tauben jagen in die Leine gerannt, bzw hochgesprungen und dann auf die Seite gefallen. Er hat kurz aufgejault, zu sehen war nix, das humpeln ist erst seit gestern morgen, 24h später aufgetreten und da ist er nur normal an der Leine gelaufen.

    Eventuell hat er ne zerrung oder ähnliches....wachstum mit 18 Monaten eher nicht, oder?

    Unser Training morgen fällt leider aus, weil Lex seit gestern immer wieder Lahmt.

    Er läuft normal, dann auf einmal Humpelt er vorne Rechts und hält das Bein hoch, dann läuft er Normal weiter, immer mal wieder.

    Ich habe ihn gestern und heute geschont und werde auch die kommenden Tage nur ne kurze Runde laufen.

    Ich denke wenn es am Montag immer noch so ist, muss sich das ein Spezialist anschauen.

    Fals es zum Röntgen kommt, bekommt er dann zwingend eine Narkose?

    Heute Morgen bin ich seit langem wieder mal meine alte Runde gelaufen und prompt kommt mir der Ridgeback entgegen den ich schon mal mit Gewalt vertreiben musste.

    Von der Halterin keine Spur und es war noch dunkel im Wald, ich habe Lex sofort hinter mich gebracht und mein verteidigungswerkzeug raus geholt, diesmal ist der Bursche aber gut auf Abstand geblieben, hat meine Drohung wohl verstanden, zum Glück.

    Ich bin dann einen anderen Weg gelaufen und er hat uns nicht verfolgt.. ob der sich an mich erinnert hat oder einfach ruhiger geworden ist, keine Ahnung.....ABER wie bekloppt muss die Halterin sein, ihre Stimme war zu hören, gesehen habe ich sie nicht.

    Der Aschaffenburger Stadtwald ist schön aber leider wimmelt es da von gestörten Hundehaltern also morgen wieder die neue Runde, da treffe ich so gut wie nie jemanden.

    Ich würde es auch abklären lassen....denke aber nicht das es Giardien sind.

    Was soll das denn für ein Zufall sein, das die sehr fürsorgliche Züchterin nix merkt von so einer Krankheit oder er es die paar Tage bei euch, dann bekommt.

    Ich denke es ist Stress, neue Baktierien, Keime usw., wie von den Züchtern hier im Forum voraus gesagt.....deshalb raten ja so gut wie alle Züchter von einer schnellen Futterumstellung ab, weil der kleine Oranismus eh mehr als genug zu tun hat....aber du hast ja deine Entscheidung bereits getroffen.

    Ja, ich weiß das du noch nicht Umgestellt hast......

    Baumann unterscheidet ja zwischen echten Jägern, die auch töten wollen und der größte teil der Hunde, die nur jagen aus Langerweile, weil es Spaß und Glücklich macht.


    Am Samstag treffen wir wieder den Sporttrainer....der hat seinen Hovawart praktisch zum Balljunkie gemacht, damit er nicht mehr jagt, der Ball ist also wichtiger als das Reh, das war seine Lösung.

    Das möchte ich vermeiden, ich möchte keinen Junkie, egal in welche richtung.