Kimmo
  • Männlich
  • aus Aschaffenburg
  • Mitglied seit 9. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kimmo

    Das die Hunde im Gehorsam stehen kann ich selbst gut erkennen :thumbup: AABER wie ist er da hingekommen, Klicker, Objekt oder Brutalität....ein Mix aus allem?

    Das bleibt offen....

    Waschbär hat mir ja eine gute Antwort gegeben...Sprich ein Hund kann so hipp wie sonstwas auf ein Beuteobjekt sein: Ist das Ding weg, dann isses weg... Und Ende Gelände....

    Das beruhigt mich doch etwas....ich möchte trotzdem wichtiger bleiben als ein Ball und wichtiger werden als eine losfliegende Ente.

    Damit nerve ich euch nicht weiter und bin raus 8o

    Das Angebot von cit ist echt Toll, ich muss noch recherchieren wo die das Fleisch herbekommen.

    Was mir nicht gefällt ist die Lieferung mit DHL, die brauchen manchmal länger als 3 Tage, das ist im Sommer nicht schön, Perleberg geht mit UPS innerhalb vin 24h.

    Ich plane wieder den Pferdebauernhof am Wilden Kaiser, natürlich mit Lex, der wie meine Tochter, voll auf Pferde abfährt.

    Ob ich mich mit Lex auf die Almen traue, werde ich kurzfristig entscheiden, Kühe mit Kölbern sind nicht zu unterschätzen.

    Lex dreht auch voll auf aber wenn ich aufhöre mich zu bewegen und ein quietsch Laut von mir gebe, hört er sofort auf. Klar habe ich auch blaue Flecken davon oder mal nen Kratzer, letztens im Gesicht, aber wir können 15min toben und der Ball liegt nur daneben.

    Er darf seine Ball lieben aber nicht über alles.

    Und an die die an den Dominanz blödsinn Glauben, Lex gewinnt jeden Kampf, dominieren tut er mich aber nullkommanull.

    Wenn ich auf den Boden gehe, soll jedes Objekt nebensächlich werden, dann passt es für mich.


    Übrigens gibt es auch begnadete Menschen, die gehen mit 30 LZ DSH spazieren und brauchen kein Objekt, dieser Mensch ist der Mittelpunkt, vor solchen Leuten ziehe ich den Hut.

    Ich laste Lex täglich mehrmals aus und auch er braucht und liebt das, hauptsächlich mit Nasenarbeit aber auch UO, Laufen und Fahrrad fahren, auch hatte ich bereits einen LZ DSH und Mali.Ich weiß das zum training ein Objekt gehört und Lerckerlie, also Bestätigungen.

    Hat dein Hund den Kong vorgezogen, der war wichtiger als du selbst?

    Wenn ich mit meinem Hund spiele, bin ich wichtiger als ein Objekt, wenn nicht, ist da meiner Meinung nach was Falsch.

    Die meisten HH können sich ohne Objekt nicht mal 60 sec. mit dem Hund beschäftigen bzw. der Hund hat null Bock auf seinen Mensch, weil der ohne Objekt/Leckerlie zu langweilig ist, das möchte ich nicht.

    Lex liebt seinen Ball aber wenn ich mit ihm unsere spaß Kämpfe mache, kann der Ball ungestört neben dran liegen, ich bin wichtiger, darum geht es mir.

    Ich bin aber nicht in allen Situationen wichtiger, zB draußen kommt er manchmal in einen Tunnel und ich bin unwichtig.

    Deshalb habe ich eine Trainerin, um daran zu arbeiten und wenn ihr Weg ist die Beisswurst wichtiger zu machen als die Enten, dann ist das nicht mein Weg...ich muss wichtiger werden als die Enten und nicht die Beisswurst.

    Schau mer ma....

    Ich habe im Schlachthof sein Fleisch gekauft, die sind mir aber zu unzuverlässig und das portionieren von den Innereien zu aufwendig.

    Verbena hat mir den Tipp von Perleberg gegeben und ich bin mit denen total zufrieden, habe aber auch erst 2 mal 26kg bestellt....stinken tut absolut gar nichts.

    Pansen gibt es in 1 kg Stücke, Muskelfleisch auch, es gibt auch ganzes Herz mit Kranz.

    Lex liebt die rohen Rinderohren und Nase, auch der Kehlkopf kommt gut an.

    Das grob gewolfte Maulfleisch benutze ich teilweise fürs trainieren und ZOS, die Stücke haben bis zu Gulasch Größe.

    Es gibt auch bezahlbare Menüs, die sehr gut abgestimmt sind, nach Simon Swanie.

    Lex hat seit der Umstellung nicht einmal breiigen Kot gehabt und schon gar nicht Durchfall.

    Insgesamt komme ich auch nicht teurer als beim Schlachthof und bekomme es noch vor die Tür gestellt.


    Das cit von nette vorgeschlagen, schaue ich mir gleich mal an....wenn’s besser ist umso besser ^^

    Mona, ich habe doch bereits geschrieben, das es für MICH einen unterschied macht ob Punkte sammeln, damit der Mensch sein Ego füttern kann, im Vordergrund steht oder ein Hund zu beruflichen Zwecken eingesetzt wird.

    ZB. der Trainer den ich paar mal getroffen habe, hat seinen Hund zum Ball Junkie gemacht, damit er nicht mehr Jagt und es funktioniert....wenn denen ein Reh vor die Nase läuft, schaut der Hund zum Halter und weiß, jetzt bekomme ich den Ball, das Reh lässt er laufen.....das ist für mich OK aber ich möchte das so nicht, dann bleibt Lex halt an der Schleppleine und Fertig.

    Wenn aber Halter ihren Hund, nur um Punkte zu sammeln, von einem Objekt abhängig machen, finde ICH das Tierquälerei....ist das sooo schwer zu verstehen?

    Wenn der Objekt Junkie Weg so toll ist, warum machen wir unsere Kinder nicht Abhängig von irgenwas und nur wenn sie perfekt Funktionieren bekommen sie das Objekt der Begierde!?

    Das Kind mit dem Smartphone anfüttern, es Smartphone verrückt machen, es aber nur dann "kurz" rausrücken, wenn es was perfekt gemacht hat, dann schnell wieder weg, damit das Kind sich auch weiterhin super anstrengt.....kann machen wer will, ich nicht!


    Ich habe selber Hochleistungssport gemacht und kann mich sehr wohl auf ein Ziel konzentrieren aber nicht um jeden Preis.

    Das TSchG kann ich getrosst vergessen, wenn ein Hund nur 1h am Tag aus seinen Gefängnis (Zwinger) gelassen werden muss und er dazu noch 23h komplett alleine sein darf....kann ich auf so ein Gesetz nix geben, nett ausgedrückt.

    Ich habe meine eigene Vorstellung was Tierquälerei ist und was nicht und brauche dazu kein Gesetz.

    Ich bleibe dabei, wer seinen Hund auf ein Objekt so abrichtet, das es wichtiger ist als ne läufige Hündin, sein Futter oder sein Mensch, ist das für MICH Tierquälerei....

    Diese Hunde arbeiten auch sinnvoll und müssen nicht nur sinnlose Punkte sammeln.

    Lex arbeitet auch für sein Futter, ES gibt bestimmt HH die das als Tierquälerei sehen, es liegt immer im Auge des Betrachters.

    Ich mache mit Lex ZOS, das ist angelehnt an die Spürhundarbeit, er sucht auch nur weil er weiß das es was zum futtern gibt

    Ich verurteilte auch niemanden der das macht aber ich werde das so nicht machen, nicht für irgendwelche Punkte.