Anna
  • Mitglied seit 17. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Anna

    ich würde mir mal diese anschauen celtic weiße Schäferhunde in Schleswig Holstein.

    Meine Züchterin züchtet zur Zeit nicht ist aber auch nicht im Verein also Disidenz. Alles was ich von Ida so gelesen habe würde ich aus sie mal fragen. Meierhafe war das mein ich.

    Ganz lieben Dank!

    Die Homepage gefällt mir wirklich sehr gut. Und die Zucht liegt fast um die Ecke von mir. Auf jeden Fall werde ich sie mir anschauen.

    Naja wenn arbeiten Erziehung heißt gehe ich mit. Aber Hundeplatz und Hundesport sind eben bei einem weißen kein Muss. Auch die Trieblage würde ich anders bei einem weißen einschätzen im Vergleich zum Mali.

    Beschäftigung und Auslastung sind natürlich ein Muss. Und Erziehungsfehler werden leichter verziehen finde ich. Aber es kommt halt darauf an was ich möchte und wenn jemand unbedingt einen Herder z.B. möchte, soll er den halt nehmen. Nur dann aber auch mit den Konsequenzen die das hat umgehen können.

    Ich finde Herder auch toll hatte auch überlegt mir einen zu holen, aber wäre für mich nicht das richtige gewesen denke ich. Ähnlich mit LZ. Als ich vor Elli nach Hunden im Tierschutz gesucht hatte gab es auch eine Möglichkeit einen 6 Monate alten Rüden aus einer LZ zu kaufen. War mir damals zum Einstieg zu heikel.

    @Ellionore Könntest du mir denn Züchter für den Weißen empfehlen?

    Mir wurde von Züchtern abgeraten, einen Hund aus der LZ zu nehmen, da ich eben keinen Leistungssport betreiben möchte. Viele Züchter aus der LZ legen Wert auf sehr triebige Welpen und suchen entsprechend die Elterntiere aus. Natürlich würde ich auch einen Welpen aus der LZ nehmen, aber dieser sollte eben nicht besonders auf Triebigkeit und Leisung gezüchtet sein. Aber widerspricht sich das nicht?

    Von der Optik würde ich einen geraden Rücken bevorzugen. Jedoch ist doch inzwischen die HZ auch wieder vom schrägen Rücken abgekommen.

    Wie gesagt, ich hätte absolut kein Problem mit der LZ, nur sollte es schon ein etwas ruhigerer Geselle dann sein.

    Bei unserer Züchterin sind aktuell doch noch 2 Welpen frei, habe ich eben gehört. Allerdings beides Langhaar. Die beiden waren schon reserviert, aber da sie nun langhaarig werden (sieht man erst mit 3 Wochen), sind 2 Interessenten abgesprungen.

    Aber ich glaube, für dich kommt auch nicht wirklich Langhaar in Frage, oder?

    Die Zuchthündin, Püppi vom Haus Dupont, vererbt Langhaar, daher sind in einem Wurf halt auch immer Langhaar möglich. War beim Wurf von Quacks, dessen Mutter ja auch die Mutter von Peggy und Püppi ist, auch so, weil Maxi das auch vererbte.

    Da du aber ja eh noch warten möchtest, jast du evtl nächstes Jahr bessere Chancen:)

    Ja, ich suche definitiv für nächstes Jahr. Aber danke für den Hinweis :) Bevorzugen würde ich Stockhaar, aber generell ausschließen würde ich Langhaar nicht.

    Ich kann unsere Züchterin sehr empfehlen, sie wohnt allerdings im Saarland. Sie hat gerade aktuell einen Wurf, die Kleinen wurden Freitag 3 Wochen. Soviel ich weiß sind aber schon alle vergeben. Aber du wolltest ja eh erst nächstes Jahr starten, nicht?

    Du kannst dir ja mal ihre Seite anschauen: http://www.haus-dupont.com

    Sie ist eine sehr engagierte Züchterin, die halt entsprechend wenig Würfe hat. Aber wenn dich die Seite und die Zucht anspricht, kannst du sie einfach mal kontaktieren und fragen, wann sie den nächsten Wurf geplant hat. Sie kann dir auch sicher sonst den ein oder anderen Züchter empfehlen.

    Auch nicht schlecht finde ich aus der Eifel Vom Haus Clanora, weiß aber nicht, ob die noch züchten.

    Ansonsten kenne ich nur noch eine gute Züchterin in der Nähe von Norden in Ostfriesland, das sind aber wohl langhaarige Hunde in schwarz und grau.

    Saarland ist überhaupt kein Problem, da dort Verwandte von mir wohnen und ich auch dort aufgewachsen bin. Da werde ich gleich mal nachsehen, lieben Dank!

    Es wäre schön, wenn der Züchter aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, dem nördlichen Nordrhein-Westfalen oder Mecklenburg-Vorpommern kommen würde, aber absolut kein Muss.

    Dann schaue dir doch einfach mal die SV-Welpensuche an.

    Das habe ich längst gemacht. Leider ist die Datenbank nicht unbedingt aktuell und es ist nur ein kleiner Teil der Züchter dort gelistet.

    Nun bin ich auf der Suche nach Züchtern von Hochzucht in schwarz-braun oder grau-braun, Stockhaar.

    Warum soll es ein DSH aus der Hochzucht sein und nicht auch einer aus der Leistungszucht?

    Willst du später mit deinem Hund aktiv Hundesport betreiben oder was willst du mit deinem Hund alles machen?

    Hast du dir schon verschiedene Hundeplätze angeschaut, wo du später trainieren willst? Auf den SV-Plätzen kann man sich bestimmt sehr gut beraten lassen über geeignete Linien und Züchter.

    Warum nicht aus der Hochzucht? Ich möchte schon Hundesport betreiben, aber rein als Hobby. Ich möchte keine Wettbewerbe bestreiten, mir geht es darum, dass es dem Hund sowie mir Spaß macht und den Hund auslastet. Dabei möchte ich eben keinen Leistungssportler. Der Hund soll schon zu mir passen, ich sehe Sport rein als Hobby, Spaß und als Mittel, mich gesund und fit zu halten. Das klappt meiner und der Meinung einiger Bekannter, die intensiv Hundesport betrieben haben, eben besser mit einem.Hund aus der HZ.

    Kontakt mit SV-Plätzen habe ich bereits, bin auch schon Mitglied im Verein. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wie trainiert wird, mein Opa war Trainer.

    Trotzdem möchte ich mich auch hier über seriöse Züchter informieren. Da ich eben in ganz Deutschland suche.

    Die Entfernung spielt tatsächlich eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist mir ein seriöser Züchter und gute, gesunde Elterntiere mit entsprechenden Untersuchungen vorab. Zudem sollten natürlich Papiere vorhanden sein, d.h. im Verband gezüchtet werden.

    Es wäre schön, wenn der Züchter aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, dem nördlichen Nordrhein-Westfalen oder Mecklenburg-Vorpommern kommen würde, aber absolut kein Muss.

    Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen, mein Opa war sehr aktiv im Hundesport und so war ich mit ihm auch seitdem ich ein kleines Kind war so oft wie möglich auf dem HP. Da ich inzwischen in eigenem Haus mit großem Garten wohne sowie beruflich vor allem von zu Hause aus tätig sein kann, möchte ich nun wieder einen Hund aufnehmen. Die Rasse stand schon immer fest, da ich Erfahrung mit Schäferhunden habe. Zudem sind es für mich persönlich die schönsten und charakterlich passendsten Hunde.

    Moin Moin!

    Nach langer Überlegung habe ich mich nun zum Glück dazu entschlossen, einen Deutschen Schäferhund aufzunehmen, voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres, also 2021.

    Nun bin ich auf der Suche nach Züchtern von Hochzucht in schwarz-braun oder grau-braun, Stockhaar.

    Könnt ihr mir da welche empfehlen oder züchtet ihr vielleicht selbst?