Blackie
  • Männlich
  • 29
  • aus Wolfsburg
  • Mitglied seit 16. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Blackie

    und von Welpe an die Haare aufgestellt.

    Das kenne ich, das macht Drago leider auch. Bellen und Haare aufstellen. Dennoch sind mir Hundebegegnungen extrem wichtig und wir fahren regelmäßig zur Hundefreilauffläche.
    Mittlerweile wird aber besser und er kann sich beim Bellen mehr zusammenreißen.

    Wie ihr sicherlich im ein oder anderen Thread mitbekommen habt, habe ich Simba auf das Josera Large Breed umgestellt.


    Beim Durchstöbern des Josera Produktkatalogs bin ich auf das JosiDog Economy gestoßen und war ziemlich über den Preis erstaunt: 15 EUR für 15kg. :o
    Gut, die Zusammensetzung spiegelt das auch wieder: Getreide (welche???), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (welches Tier überhaupt?), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette (welches Öl wäre hier interessant) und Mineralstoffe. Davon ab, dass Getreide niemals an erster Stelle des TroFu stehen sollte, fällt die restliche Deklaration auch nur sehr, sehr dürftig aus, was mich stutzig macht.


    Einerseits denke ich mir: absoluter Müll und andererseits denke ich mir: Josera ist ja nicht sooo schlecht. Wollen die Ihren Ruf mit einem derart schlechten TroFu tatsächlich so in den Dreck ziehen?


    Hat hier jemand Erfahrung mit der Sorte? Ich bin interessiert, würde es mir aber nicht bestellen wollen. :P

    Habe mir gerade mal den Thread durchgelesen, da ich das Canis Alpha auch mal gefüttert habe. Simba hat es leider nicht vertragen - ständig am Pupsen und weicher Kot.


    Jetzt im Nachhinein bin ich mir sicher, dass er leider kein kaltgepresstes Futter verträgt. Das NaturNah ging zwar wesentlich besser, aber Haut und Fell war immer noch nicht optimal. Nun mit dem Josera Large Breed, welches er seit einer Woche bekommt, wird das Fell von Tag zu Tag besser - das macht richtig Laune das zu beobachten. :)


    Füttert ihr CanisAlpha weiterhin? Wie ist die Langzeiterfahrung? Bin neugierig^^

    OK, ich war von 5 bis 6 Uhr mit ihm draussen, meine Tochter geht jetzt nochmal mit ihm, Danke.....hätte nicht gedacht das so ein junger Hund sooo lange einhalten kann.

    Also mit 3 Monaten war Drago stubenrein und mit 4 Monaten war es von Abends 22/23 Uhr bis morgens 7/8 Uhr kein Problem auszuhalten.

    Uuh Futter - mein Spezialgebiet x)
    Also, das schlechteste ist es jetzt nicht - dennoch sollte Fleisch an erster Stelle der Zusammensetzung stehen.

    Josera ist ein gutes Mittelklassenfutter. Ich füttere es selbst momentan. Finde das Large Breed für Simba momentan optimal. :)

    Welches hast du denn von Josera?


    Wenn er kaltgepresstes verträgt, würde ich auf jeden Fall zu Markus-Mühle NaturNah raten. Du bekommst (mMn) kein Futter mit besserem P/L-Verhältnis.


    Wenn du die Möglichkeit und die Lust hast, dann wäre BARF natürlich die beste Variante...

    Die Möglichkeit besteht leider... lass die Fenster nachts erstmal nur angekippt.


    Hatten das gerad erst vor paar Wochen. Da wollte der Hund meiner Mutter aus dem Fenster springen, weil er draußen ein Fahrrad gesehen hat. Ging zum Glück in aller letzte Sekunde gut, weil das Fliegengitter im Weg war und sie ihn dann schnell am Po packen konnte.


    Ich persönlich würde ihn bei den offenen Fenstern erstmal ganz genau im Blick behalten, bis du ihn besser kennst und einschätzen kannst.

    Ein paar Stunden später wurden sie vom Hotel angerufen,Cesar sei aus dem Fenster gesprungen.

    Zweiter Stock....

    Er hatte ein gebrochenes Rückgrat,innere Verletzungen und noch andere Brüche.

    Ach du scheiße, der absolute Horror...
    Der Gedanke geht mir glaube ich so schnell nicht mehr aus dem Kopf :(


    Mein aufrichtiges Beileid dir und auch allen anderen hier.


    Der Hund von meiner Mutter wollte vor paar Wochen auch aus dem offenen Fenster springen, weil er draußen ein Fahrrad gesehen hat. Zum Glück hat das Fliegengitter und das sofortige Packen irgendwo am Hund ihn noch gerettet. Das wäre aus dem OG gewesen und auch sicher alles andere als schön...

    Vor meinem ersten weißen Schäferhund, also 2008 rum hatten wir einen Husky, der ist über den Zaun gesprungen und wurde vom Trecker angefahren und hat es leider schwerverletzt (ich hätte es ihr wirklich gewünscht, sofort daran zu erliegen oder nur leicht verletzt davon zu kommen) überlebt und musste dann beim TA eingeschläfert werden. Ich war da 13 und gerade bei meinem Opa zu Besuch, den Anblick hätte ich glaube ich nicht ertragen :( Für meine Familie war das natürlich auch alles andere als leicht.


    Ach man, dieses Thema. Nicht schön...