Seh ich auch so. Meinem Hund, und jedem anderen auch, ist es egal ob ich arm oder reich, dick oder dünn oder angesehen in der Gesellschaft bin oder nicht.
Er wertet nicht, ist absolut loyal und treu. Von wievielen Menschen kann man das sagen?Es ist ein völliges Unding, wenn Hunde als Kinderersatz dienen müssen, die Pyjamas und Bekleidung für jeden Anlass tragen müssen, täglich gebadet und einparfümiert werden, das Fell zur passenden Outfit gefärbt und die Nägel bekommen.
Das ist genauso Tierquälerei wie die Verrohung im Hundesport, wo mit Strom, ANGESPITZTEN Stachelhalsbändern und Peitschen gearbeitet wird.
Der Ehrgeiz und Egoismus der Menschen steht im krassen Widerspruch zu der Zuneigung und Liebe, die unsere Hunde uns tagtäglich geben.Wer ist nun der Bessere? Da fühl ich mich manchmal ganz klein wenn ich an das große Herz meines Hundes denke.
Sehr schön geschrieben Boss !
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ach so und bei deinem: "Seh ich auch so. Meinem Hund, und jedem anderen auch, ist es egal ob ich arm oder reich, dick oder dünn oder angesehen in der Gesellschaft bin oder nicht. Er wertet nicht, ist absolut loyal und treu. Von wievielen Menschen kann man das sagen?". Da musste ich direkt an den Film Bailey - Ein Freund fürs Leben denken. Unglaublich schöner, aber auch trauriger Film. Kann ich jedem empfehlen!
Aber Achtung! Die Augen bleiben DEFINITIV und auf keinen Fall trocken
Aber auch der Film Marley und ich ist so toll und da kommt sogar das Zitat mit dem "Einen Hund interessiert es nicht, ob du arm bist oder reich. schenkst du ihm dein Herz, schenkt er dir seins".
Trailer (hab die Stelle mit dem Zitat mal direkt markiert).
Aber genug off topic... ich weiß, wir haben einen separaten Film-Thread
Wenn meine Partnerin damit nicht klar kommt, steht bereits fest wer gehen muss....Lex ist es nicht.
Die Prioritäten sind gesetzt, das find ich gut