Blackie
  • Männlich
  • 29
  • aus Wolfsburg
  • Mitglied seit 16. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Blackie

    Nee, Frolic gab es bei uns noch nie und wird es auch nie geben. Alleine die Farbe, das kann doch nicht ok sein?

    Frolic ist neben Beneful und Pedigree so ein derber Mist <X

    Bei Frolic kommt Fleisch an vierter Stelle der Zusammensetzung und sogar Zucker ist drin :thumbup:


    Deshalb vermutlich auch "mit Tierärzten entwickelt" logo, wenn der Hund oft krank wird, verdienen gleich alle mit. :thumbup::thumbup::cursing::S

    Ich habe gerade nochmal nachgedacht und bin (mal wieder) zu dem Entschluss gekommen: das beste Futter gibt's eh nicht und ich stecke immer so viel Energie dar rein, jemanden von meiner Meinung zu überzeugen.
    Jeder Hund ist anders, jeder Hund verträgt Dinge anders.


    Wenn euch Geld egal ist und der Hund es frisst aber vor allem - und das ist ganz wichtig - keinen gesundheitlichen Schaden durch das Futter erleidet, dann füttert das, was euch genehm ist. Das ist das einzig richtige.


    Allerdings, wo gestern die Eltern von meinem Freund da waren (die haben einen Husky und einen rumänischen Straßenhund) und sie mir gesagt hat, dass sie Frolic füttern, da musste ich dann doch nochmal meinen Senf mit dazu geben und hab mal Futterproben von Josera und Markus-Mühle mitgegeben. Da hoffe ich schon, dass sie umstellen.

    Was ich auch mal kurz reinwerfen wollen würde: was haltet ihr vom Futter von Reico?

    Ich weiß, manche Vertreter der Firma sind scheiße und belagern die Kunden unnötig.


    Inhaltlich und qualitativ scheint das Futter aber auf einem sehr hohen Niveau. Gerade das MaxiDog Champion schaut (mMn) sehr gut aus. Die Preise belaufen sich wohl auf ~88€ für den 20kg Sack.

    die Herstellung davon ist aber auch nicht ohne. Wie man es dreht und wendet als Hundebesitzer ist man eine ökologische Katastrophe.

    Das stimmt leider, aber ohne Hund geht auch nicht und dann muss man in den sauren Apfel beißen und das beste draus machen.


    Z. b. Pfoten weg vom Futter aus dem MARS- oder Nestlé-Konzern! :P

    Und eben genau wegen dem ganzen Verpackungsmüll, bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich 2 Schäferhund mit Nassfutter füttern würde.


    Da bleibe ich lieber bei guten Trockenfutter in umweltfreundlicher Verpackung, ohne Tierversuche, ohne Genveränderte Zutaten und mit Unterstützung von Tierschutzorganisationen.

    Einmal die Woche gibt's dann frisches Fleisch. :)

    mir gefällt aber der Tetrapak daran

    Das gefällt mir auch super. Deshalb finde ich das TroFu in Papiersäcken auch immer sehr toll.


    So toll das Konzept von Platinum Nassfutter auch ist, ist die Preisgestaltung Verbraucherunfreundlich. Das ist einfach so.

    das heißt aber nicht (!), dass ich so eine Verpackungsstrategie nicht unterstütze. Ich würde mir das für andere, Preisbewusstere Hersteller, auch wünschen, so eine Verpackung einzuführen.


    Edit: natürlich ist das jedem selbst überlassen, wie viel er für das Futter seines Hundes ausgeben müsste. Platinum fällt für mich halt wegen seinem Verhalten sowieso raus. Das, was ich schreibe ist natürlich nur immer meine persönliche Meinung und keine allgemein gültige.

    @Ellionore - Hattest du nicht auch mal den Einwand, dass Nassfutter einfach zu viel Dosenmüll macht?

    Wir sind ja zurzeit im Urlaub, ich lasse mir Askjas Ferienfutter immer an den Ferienort schicken. Diesmal war ein Probepäckchen von Platinum dabei. Nassfutter im FSC Karton. Hatte ich bisher noch nirgends gesehen.

    Ich habe früher so um 2011 meinen Damon damit schon mal gefüttert. Das war damals schon so verpackt.

    Platinum ist aber fürs Geld viel zu teuer. Zudem sind die Menschlich auch scheiße.


    Es gibt zwei YouTuber, die Futtermittel genau analysieren und einem aufschlüsseln, wofür ein Inhaltsstoff gut ist und wann er unnötig ist. Platinum hat schlecht abgeschnitten und dann hatten die eine Klage mit voller Härte am Hals.

    Finde so ein verhalten seitens eines Unternehmen gegen zwei Otto-Normal-Menschen geht gar nicht (so ganz nach dem Motto: mit Panzern auf Spatzen schießen), daher unterstütze ich diese Marke auch nicht mehr. Aber das ist bloß meine persönliche Meinung. :)


    Platinum ist leider auch so eine Marke ganz nach dem Motto: mehr Schein, als sein.


    Wobei man jetzt aber fairerweise sagen muss: das Nassfutter scheint von der Zusammensetzung her im Vergleich zum Trockenfutter wirklich in Ordnung zu sein. Aber der preis ist einfach heftig...

    So, ich hab jetzt mal das anny x Fun für Simba in schwarz und Größe L bestellt - bin sehr gespannt! :)


    Wenn uns das Geschirr zusagt, besorge ich für Drago auch noch eines. Aber erst, wenn er seine Endgröße erreicht hat...