oh weia Blackie. Das ist echt ärgerlich.
Heutzutage denke ich können die sich locker rausreden, weil wäre da eine transportbox dagewesen, hätte der hund nicht solche schäden anrichten können. Vermute ich.
Vermutlich hast du da Recht. Mal sehen, was der Einspruch bringt um im Zweifel muss ich halt in den sauren Apfel beißen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das ein sehr kontroverses Thema ist mit der Schuldfrage.
Es hat mich jetzt einfach geärgert und passt mir finanziell auch so gar nicht, weil die Haussanierung mich derzeit ziemlich auffrisst. Nichts klappt nach Plan und es zieht einem finanziell ziemlich den Boden unter den Füßen weg.
Im Juli fahre ich mit den Hunden eigentlich in ein Ferienhaus (wo Hunde natürlich auch erlaubt sind) und jetzt hab ich tatsächlich Angst und mach mir richtig den Kopf, dass wieder irgendwas passiert. Eigentlich hab ich im Kopf "ey, deine Hunde sind versichert". Aber nach diesem Stress gerade nur die schlimmsten Szenarien im Kopf.
Ich werde meine Versicherung mal anrufen und fragen, wie das ist, wenn einer der Hunde meint, was anknabbern zu müssen (nicht, dass ich das erwarte).
Genug ausgeheult, mich würde hier trotzdem mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit eurer Tierhaftpflicht sind.
Drago hat auch mal dafür gesorgt, dass eine Bekannter gestürzt ist, wodurch sein Handy zu Bruch ging. Hatte die Versicherung anstandslos bezahlt.