herzliches hallo und willkommen, viktor und balto .
So ein süsses kerlchen
herzliches hallo und willkommen, viktor und balto .
So ein süsses kerlchen
dass dieses thema hier so hohe wellen schlagen könnte....
Wenn jedes problem das hh mit ihren hunden haben können, zu so einem problem untereinander wird, dann könnten wir bald selbstgespräche führen . Ist mit dem thema hundesport auch nichts anderes. Da kommen auch meinungen daher, die nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun haben
Echt schade sowas. Brrrh
@Madmax es wird sicherlich ein dominanzverhalten auch eine rolle gespielt haben, nur es kam dann alles zusammen ( hormontrieb bis aus äusserste, dominanzgehabe usw..) und wenn ein hund ausser rand und band gerät (fast schon durch die geschlossene terrassentür rennen möchte, nur weil der andere im garten gepinkelt hat und er auf biegen und brechen das pipi aufschlecken möchte, dann den anderen rüden immer "herrichten" möchte und winselt, sabbert und vollkommen durchgeknallt ist, dann sprechen wir schon von einem verhalten, das über testosteron fehlgesteuert ist.
Dass sam sich jetzt nach der kastra so schnell (nur 2 tage später) wieder eingekriegt hat, dass er ganz normal den urin im garten von dem anderen beschnüffelt und weitergeht, an dem merkt man auch, wie hoch das testosteron bei ihm war. Vieles ist wieder ruhiger geworden, auch der durchfall ist weg und sein verhalten geht wieder auf ansprechbar zurück.
Ich wünsche es keinem, so etwas zu erleben. Aber dir irgendwie schon, weil du das vollkommen unterschätzt, was da sache war.
@Madmax, vll hast du mal die muse und liest dir das ganze mal durch. Ich hoffe, dass sich kein mensch so verhält und bei keinem meiner bisherigen rüden hab ich bisher so etwas erlebt. Aber ich lasse dir auch gerne deine meinung.
Waschbär obwohl der andere rüde gerade in die pubertät kommt?
Ich frage deswegen, weil ich das ja dem tierarzt verklickern muss, wie ich auf so etwas komme, dass dem jungspund was fehlen könnte, obwohl er sich gesund verhält
Waschbär, ich glaube nicht dass bei Benji irgendetwas am Urin fehlt.
Er verhält sich wie ein gesunder Jungspund und normal, geht nicht öfters als normal zum pinkeln, schleckt nicht und ist guter Dinge. Wäre aber schon überlegenswert gewesen, wenn er irgendwelche Anzeichen hätte.
Hoffentlich krittelt an uns Menschen mal keiner so rum (Augen, Ohren, Mund zu groß, zu große Schuhgröße für den kleinen Menschen... ).
danke Pinguetta fürs verschieben in ein passenderes thema von ellionores unmut
der alte threu macht nun seinen dienst bei der polizei und dass er das drauf hat, verdankt er bestimmt auch zt JvG so ein starker rüde war dann irgendwann auch nicht mehr einfach zu händeln.
also @Ellionore das ist jetzt gerade total unfair von dir. Waschbär hat echt sehr viel drauf und mich interessiert es sehr, auf was sie hinaus möchte. Für mich ist das wichtig zu wissen.
nein Waschbär. Hast du irgendeinen verdacht, an was der ganze zirkus von sam hier gelegen hat?
ich kann da gar nicht so recht lachen @Ellionore. Meine nachbarin hat mich heute drauf gebracht, dass mir das mit benji auch noch passieren könnte und das bald (er ist jetzt 7 monate alt) ich hätte da echt momentan angst davor. Zu tief stecken die erlebnisse der vergangenen tsge noch in den knochen.
ja jetzt kommen endlich beide langsam zur ruhe. Die hundebetten haben wir auseinder gestellt. Wo ist mein bett? Ich brauch auch endlich ruhe. Ich glaub diese woche hab ich ein paar graue haare bekommen
liebe gabi, auch hier nochmal vielen lieben dank