Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Luna

    vom parson hat er dann hauptsächlich das hochbeinige?

    Vor sam hatte ich neo und der war parson jack russel terrier. Übrigens als du deinen terrier (wie heisst er eigentlich?) Beschrieben hast, dachte ich sofort an neo.

    Langweilig wirds dir mit ihm bestimmt nicht :)

    holger hatte mich oft zum lachen gebracht und ich vermisste seinen galgenhumor die letzte zeit schon sehr.

    dass er aber dann in wichtigen themen streitereien reinbrachte, die mit dem thema nichts zu tun hatten, störte nicht nur mich.

    Die erfahrungen die ich mit den beiden rassen im vergleich gesammelt habe sind, dass der labi wesentlich einfacher zu führen ist (gutmütigkeit, will to please usw..), aber auch sturer wie der dsh ist.

    der dsh wiederum ist und bleibt ein wachhund und reagiert ganz anders auf aussenreize wie der labi. Er geht vor, ist misstrauisch auf fremde und man kann ihn nicht nicht so einfach mit freundlichkeit locken (fremde), wie das bei einem labi möglich ist.

    Beide rassen benötigen eine konsequente ausbildung, aber eben auf ihre eigenarten angepasst. Mit dutzi, dutzi kommt man mit beiden nicht dorthin, dass sie im ernstfall reagieren würden.

    @alestorm würdest du dich bitte vorstellen?


    Mit angst hat das hier nichts zu tun.

    Stress denke ich schon, weil testosteron hormone sehr viel stress verursachen können und die nicht von heute auf morgen abgebaut werden können. Ist zumindest meine erfahrung.

    möglicherweise war das am heiligabend sams hormon abschuedsvorstellung, denn seit gestern präsentiert er sich so, als hätte es dieses zwanghafte verhalten noch nie gegeben. Wir sind ganz baff. Es interessiert das pip von benji nicht mehr, er ist ruhig und ausgeglichen und das nun anhaltend seit 2 tagen.


    Heute haben wir an den leinen ebenfalls einen langen ruhigen spaziergang unternommen. Auch bei zwei hundebegegnungen blieb sam ganz ruhig und schaute MICH an. Unfassbar, was wir jetzt gerade erleben.


    Wir sehen das schon als kleines weihnachtsgeschenk, dass hier wieder ruhe eingekehrt ist. Die zeit arbeitet scheinbar jetzt für uns.


    Seit gestern müssen sie räumlich nicht mehr getrennt werden, verbringen gemeinsam die nacht und die beiden liegen tatsächlich nach langem mal wieder zusammen in einem hundebett. Seit der kastra kein einziges mal mehr durchfall und sam fängt jetzt normal (ohne mäkelig zu sein) zum fressen an.


    Das bild habe ich gerade gemacht:

    danke @Asmi :)

    sam hat gestern wieder bei benji voll aufgedreht bzw versucht das kissen zu decken. Er kämpft immer wieder noch mit den hormonen.

    Heute ist er vollkommen normal. Sie spielen, rankeln und keine hormone machen ihm probleme.

    SaLoDeTo danke der nachfrage.

    Es hat sich leider eine kleine entzündung gebildet (durch lecken trotz body), weswegen wir gestern beim tierarzt waren und er eine antibiotikumspritze brauchte. Mal sehen.

    Das interesse an benji ist mal mehr und mal weniger. Das wird noch dauern, bis die hormone sich eingependelt haben.