Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Luna

    Als tipp kann ich dir geben, dass du solange sie noch jung ist, öfters mal beim tierarzt vorbeischauen solltest, einfach dass es zur routine für sie wird und nicht erst dann, wenn etwas anliegt. Da machen die tierärzte gerne mit, dass dem hund einfach mal kurz ins maul und in die ohren geschaut wird, ohne dass der ta ein problem ist. Dann noch ein leckerli vom ta und gut ist es. Das 2 - 3 x gemacht, dann braucht man auch keinen maulkorb :)

    Das kostet auch nicht viel

    da müssten ihn aber dann ALLE ignorieren MartinBib und das werden sie nicht tun, weil dieses thema ein gefundenes fressen für die medien (da werden gleich beissvorfälle gezeigt, dass es sämtliche hphner aufschreckt), bürger mit ihren ängsten vor grosse hunde, peta, andere ht dass man über sie spricht usw.


    das ende vom lied wird dann sein, dass es so läuft wie beim ausstellungsverbot. Keine grossartigen gegenstimmen und damit beschlossen.

    Fiasko darum wird die hündin auch so von der rolle gewesen sein (total nervös, rumgebellt usw..)

    Kimba2001, das versteh ich überhaupt nicht. Also einem jungen hund ein kettenhalsband zu verpassen und das dann einfach dran lassen. Nach der grösse des halsbandes zu beurteilen, war sie vmtl so ca 5-6 monate alt, als sie es dran bekam.


    Gibt schon echt irre leute.


    Ich bin ja gespannt, ob die nochmal kommt.

    wir hatten gestern bei uns am hp einen neuzugang. Eine, nach eigenen aussagen, hf aus dem sicherheitsbereich mit einer sehr schlanken jungen schwarzen schäferhündin. Die hf meinte, sie sei schon 2 jahre alt.

    Es handelte sich um eine sehr unsichere hündin, die alles und jeden anbellte, ständig den kamm aufstellte und eigentlich total von der rolle war.


    Irgendwie kam es dann dazu, dass eine trainerin den hund sich näher anschaute und unglaubliches feststellte: sie hatte ein eingewachsenes kettenhalsband, das dann der ausbildungswart mit einem bolzenschneider aufschneiden musste, weil die kette nicht mehr über den kopf ging.

    Auf frage wie das passieren konnte, meinte sie, dass sie die kette von kleinauf dran gehabt hat und sie diese nie runter getan hat.

    Unglaublich!

    Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

    was ist denn das für ein quatsch was sie dir da in der hundeschule gesagt/gezeigt haben, dass man hunde kneifen soll. Sind die nicht mehr ganz dicht? Damit beginnt der erste vertrauensbruch ggü dem hund und es folgen probleme mit dem miteinander.

    Und die züchterin, die dir diese hundeschule empfohlen hat, weiss wohl darüber evtl nicht bescheid.

    Zum sozialisieren und wesensstärkzng musst du mit yukon viel unternehmen, genau dort wo sich etwas rührt und nicht in der einsamkeit gross werden lassen. Mit andere hunde kontakt aufnehmen lassen, durch baumärkte durchgehn, stark besuchte einkaufsmärkte an deren parkplätze rumspazieren usw...

    Hundeerziehung ist eine aufgabe und die eines dsh erst recht.

    Mach dein ding, notfalls nimm dir einen guten hundetrainer der dir/euch vieles beibringt, aber keinen der mit kneifen o grobheiten agiert. Die machen den hund und dich kaputt.

    Schafring nachdem nun soviele hundetrainer nachrücken und es davon auch gute gibt, die an popularit gewinnen, schwimmen MR evtl die felle davon (dass er nicht mehr alleine der halbgott der hundeversteher bzw trainer ist). Also macht er ein neues fass auf und schon schnellen die einschaltquoten wieder nach oben :/

    es wird dadurch ein diskussionsstoff geboren, wo dann andere ht auch wieder eins drauf setzen (noch klüger, noch besser) und schon ist die k... am dampfen, dass in der bevölkerung angst vor beissenden sporthunden verbreitet wird.

    Na hoffentlich reagieren die vereine sehr schnell, um da den wind aus den segeln zu nehmen. Aber die haben ja auch bei den ausstellungsverboten viel zu spät, wenn überhaupt, reagiert.

    da hast du auch recht Waschbär.

    Es gibt aber leider unter den hh wirklich noch immer viel zu doofe und gehen zum shoppen, während der hund im heissen auto fast keine luft mehr bekommt. Dann gibt es aber auch diese tierschützer von denen du schreibst, die realitätsfern sind und wg jeden mist gleich eine anzeige starten.

    Aber ich gönne den hh eine saftige anzeige, wenn sie wie oben beschrieben, nur egoistisch handeln und der hund das schon "aushalten" wird. In münchen gab es 2022 echte szenarien, wo es echt knapp für die hunde wurde, wenn die scheibe nicht eingeschlagen worden wäre.

    hauptsächlich bei allem wo die polizei kommt und das vererinäramt dann verständigt wird ist, dass im sommer die hunde einfach im auto zurückgelassen werden und vll nur ein fenster einen kleinen spalt weit offen gelassen wird.


    da bin ich auch soviel, wenn ich so ein auto im somner in der sonne parken und einen hechelnden hund darin sehe, dass ich dann die pol verständige. Wenn der hund dann auch noch in einer zu kleinen box war, dann wirds blöd für den hh.

    man sollte bei dem allem nicht vergessen, welche macht bzw zuhörer und zuseher MR zwischenzeitlich hat. Er selbst geniesst das sehr und setzt vermutlich immer noch mehr eins drauf.

    Auf diese art und weise können viele leute kirre gemacht werden und der ruf wird dann immer lauter, dass hunde nicht einmal mehr im sport beissen dürfen und was das heisst, weiss ja jeder der sd macht.

    Gute gegensteuerung auf seine behauptungen wären da schon gut, zb seitens vom sv her.

    Ist das kind erst in den brunnen gefallen und wird das thema bereits auf höherer ebene diskutiert, kann das blöd für die hundesportler ausgehn. Wie man jetztbei den verschiedenen ausstellungsverboten merkt, dass ernst gemacht wird.

    wenn ihr auch so leckere sachen für raben und störche auf der fährte auslegt, dann warten die schlauen raben doch nur noch drauf ^^

    oder euch gehts so wie mir, wenn sam einen raben früher gesehen hat, dann wollte er nix wie hinterher. Hat er zwizeitlich aber aufgegeben, weil für ihn reine zeitverschwendung :thumbup: .


    seitdem sind es die graureier, weil die solange brauchen, bis sie mal abheben und da kommt dann doch der sportliche ehrgeiz und die hoffnung auf fang bei sam hin und wieder durch ^^ aber ich merke immer mehr, dass er auch da langsam kapiert, dass das vollkommen umsonst ist.