Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Ist das eigentlich ein Runninggag oder kann mir einer von euch noch schnell zitieren wo ich gesagt habe, dass ich meinen Hund nach vorne in den Angriff schicken wollte und selber hinten bleibe.

    Du hast es von Deinem Hund erwartet, dass er alles regelt und wirfst ihm vor, dass er feig war. Dein Hund ist verdammt klug, denn der wußte/ahnte, dass da null Chance bestehen würde, wenn die alle auf ihn losgehen würden.Und als Hund wären sie auf ihn losgegangen.

    Deine Erwartungshaltung an einen Hund überhaupt, ist enttäuschend, aber einem jungen Hund gegenüber auch noch mehr als unfair!

    was du von deinem jungen hund verlangst, ist schon echt nicht ohne. Selbst in freier prärie würde sich ein einzelner hund nicht mit einem rudel anlegen. Also was verlangst du da von deinem hund, auch wenn es im eigenen garten war =O

    dann sie auch noch packen und herschleifeln, dass sie vor lauter unsicherheit pieselt, ist schon ein ding. Also so wird der hund noch unsicherer. Etwas mehr emphatie mit deinem hund, würde schon was bringen.


    Sicherheit bedeutet, dass du ihr zeigst, dass du die sache in griff hast, ihr hilfst mit dieser lautstärke, umsichwerfen von gegenständen, klar zu kommen. Aber doch nicht so, wie du das gemacht hast. Du hast sie auch noch zusätzlich bestraft und ihr gezeigt wie enttäuscht du von ihr bist.

    Impulskontrollen und Gehorsamsübungen sind meiner Meinung nach in solchen Fällen sehr wichtig.


    Ich hab zwar nicht dieses krasse Problem gehabt mit dem Labi, wie Du @Asmi mit Emmi, aber Benji war ab Tag 1 in unserem Haushalt, erst einmal wie eine Piranha wenn es um's Fressen ging. Finger wären da eine willkommene Abwechslung gewesen und das hat auch lange gedauert, bis er begriffen hat, dass das auch langsamer geht.


    Mit der Faust (Futter in die Faust), dann kommt das Kommando Sitz, dann öffnet sich langsam die Hand und wenn er zu schnell ist, wird sie sofort wieder geschlossen. Bei Ungeduld, dauert es umso länger (noch länger im Sitz und noch länger kein Leckerli) und ständig sage ich dabei "laaangsam". Lasse ich da nur einen Tag locker, schon ist die Gier wieder da.

    Und bevor er sein Fressen bekommt, muss er immer vorher ins Sitz und erst auf Kommando darf er zu seiner Schüssel hin.


    Mit dem Spielzeug kann ich mir vorstellen, wird es nicht viel anders sein. Klar, das mit der Faust wird nicht funktionieren. Aber wenn Du ihr ein Spielzeug in ca. 2 m Entfernung hinlegst. Du lässt Du ins Platz gehn (müsste ja schon klappen), Du bleibst bei ihr, redest ruhig mit ihr, streichelst sie usw..., bis sie wirklich ruhig ist, dann ins Sitz und Du gehst mit ihr am Halsband (z.B. in der Wohnung) in eine andere Richtung oder in einen anderen Raum. Kommst zurück und dasselbe wieder. Dann kommt das Spielzeug weg. So würde ich das langsam aufbauen, Stück für Stück sie an Gehorsam und Trieb gewöhnen.

    Und welche Vollpfosten es gibt, da muss ich euch echt noch das Erlebnis erzählen, das sich vor 2 Wochen ereignet hat, als wir mit Sam und Benji an den Flexis an einem Natur-Gebiet gegangen sind.


    Von weitem (ca. 300-400m weiter weg) sahen wir erst ein Reh und einen das Reh jagenden DSH. Reh in Panik voraus, Richtung stark befahrener Landstraße (die zur Autobahn führt). Wir waren ganz platt, weil weit und breit kein Hundehalter in Sicht war und wir uns fragten wo der DSH nun hergekommen ist. Dann kam plötzlich ein dunkler Kombi, hielt kurz vir der stark befahrenen Straße an, Kofferraum ging automatisch auf, Hund kehrte zurück und sprang rein und weg waren sie.


    Wenn dieser Vollpfosten nicht so weit weg gewesen wäre, ich hätte ihn mit seinem Autokennzeichen angezeigt. So deppert!

    Was da alles auf dieser Straße passieren hätte können (vollbesetzte Autos und dann Reh und DSH)...

    bei uns kreuzen schon immer wieder mal wildtiere (hasen, rehe) im wald und unsere jäger hier sind "scharf". Lieber flexi dran, weil so eine hasenjagd im wald könnte durchaus tödlich enden


    Dass das bei dir so abgelaufen ist Pepper, das ist schon echt eine super ärgerliche begegnung. Doofe hh gibt es leider immer wieder. Da kannst du auf pepper echt stolz sein, das würde ich mit sam nicht hinkriegen.

    zum gründlichen reinigen (alle paar wochen) nehme ich lederseife her. Die war für alles lederne, als ich noch ein pferd hatte, optimal und dann einfetten..

    Das lederwachs kannte ich bisher noch nicht Pepper. Welches nimmst du da?

    also all meine lederschuhe ziehen die schuhcreme (fett) nur so auf. Ohne würden sie rissig werden. Das ist zumindest meine erfahrung :)

    Und lederwanderschuhe zwicken vll anfangs einwenig, aber dann wenn sie eingelaufen sind, passen sie halt ganz genau :/

    Das sind sehr verständige hundehalter die du als nachbarn hast Schafring :)

    ich kann mich bei uns hier auch nicht beschweren, obwohl sam immer wieder mal pöbelt. Wir haben hier sehr viele hunde, aber die halter laufen gott sei dank nur selten mit rosaroter brille rum und diejenigen die keinen plan haben, bekommen dann doch eher schiss, wenn sam die klappe aufreisst. Aber im grossen und ganzen, auch mit unserer nachbarschaft, läuft es gut und da bin ich auch sehr froh darüber.