Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    so, der jogger ist endlich angekommen und steht jetzt schon mal in der werkstatt. Die tage wird er dann zugelassen. Bin ich froh, weil mit meinem kia können wir mit den beiden nur noch kurzstrecken fahren. Beiden sitzen nur noch, so dass wir auch nicht mehr zum hp gefahren sind.

    Aber nä. Woche gehts wieder richtig los mit dem training :)

    Ich schätze sie ist beleidigt, wegen dem Schirm? Oder weil die Ledercouch schön kühlt? :)

    Die Bodys sind ja echt eine total feine Sache. Hätte ich mir vorher nie gedacht. Der von Sam passte haargenau nach der Kastra und so wie es aussieht, passt der von Lotta auch super gut. Das luftdurchlässige und dehnbare Material, ohne dass es schlabbrig wird, fand ich echt gut.

    was du ihm halt gleich beibringen solltest ist, dass er auch bis runter läuft und nicht schon von ziiemlich weit oben runter springt. Das ist nicht gut für die gelenke und gibt später punktabzug. Deshalb stellt man auch anfangs zum lernen die kletterwand schräger, dass sie das gleich richtig lernen. Nur als kleiner tipp von mir ;)

    Alen wir waren damals in der spezialklinik für gelenkerkrankungen in ismaning (bei münchen) bei dr. Zahn und der ist wirklich sehr gut. Er sagte auch damals, als sam dort nochmal geröngt wurde, dass es hunde gibt, die auch mit einer schweren hd ohne op gut leben können und man manchen den befund nicht ansieht. Es käme immer auf die toleranz des hundes selbst darauf an. Er versuchte uns auch nicht zu dieser op zu überreden und hatte auch gemeint, dass wir auch abwarten können, eben weil man das künstl hüftgelenk auch später einsetzen kann. Aber beim damaligen schmerzbild von sam war rumtoberei mit anderen hunden oder kein ruhiges gassigehen ausgeschlossen. Nur wenn ruhe einkehrt, verbunden mit schmerzmittel u entzündungshemmer, kann man sehen, was wird. Dr zahn war echt gut, da er ja ständig solche fälle behandelte. Ein termin für die op stand trotzdem fest, aber eben erst 4 wochen später und in dieser zeit hatte sich soviel getan, dass wir dann abgesagt hatten.

    Ich würde jetzt an deiner stelle vll bei ihm auch einen termin vereinbaren oder wirklich yuma strenge ruhe verordnen, verbunden mit den schmerzmitteln.

    Alen ich kann dich so gut verstehen.

    Wir waren damals auch hin und hergerissen. Wem sollte man glauben, was sollte man tun. Ich habe dir unsere geschichte bereits geschrieben und wir sind froh, dass wir diesen weg ohne op gegangen sind. In der praxis wo wir sind, das sind 4 kleintierärzte und 2 davon hatten damals von der op abgeraten und 1 hätte die op gut gefunden. Nachdem man aber dieses kunstgelenk auch sehr viel später immer noch einsetzen kann und man sam erst mal auswachsen lassen wollte und schauen ob sich das alles mit schmerzen und gangwerk beruhigt, haben wir uns dagegen entschieden und zwar alles umgekrempelt in der haltung, aber es hat sich gelohnt.

    Mit xorro konnte ich früher im garten übernachten. Wald wäre nicht mein ding. Weder früher, noch heute. Da hätte ich zuviel schiss.

    aber im garten passte er auf und ich konnte auf der liege im hochsommer schlafen. Mit sam würde das nicht gehn, weil er draussen bei jedem geräusch bellen würde. Die nachbarn würden sich bedanken.

    Benji denke ich, wäre da eher geeignet, weil der kaum bellt, aber ob es ihm gefallen würde, keine ahnung.

    Ich lieg aber auch ehrlich lieber in meinem bett und bin lieber nachts drinnen als draussen.

    ich dachte, dass ich bei dir was von der uelzener gelesen hatte, deswegen bin ich auf die versicher. eingestiegen.

    Auf alle fälle ein schönes hundebett hat lottaund geniesst es wohl sehr.

    Sam bekommt früh Trockenfutter in leicht warmes Wasser eingeweicht (ca. 5-10 Min. Weichdauer) und abends Nassfutter. Benji früh und abends TF und auch vorher eingeweicht. Sicher ist sicher. Ich könnte es nicht kontrollieren, wieviel Wasser beide nach dem TF trinken und so beuge ich dem ganzen vor.

    Ich habe die Uelzener schon früher für meine Pferde gehabt und die war immer total unkompliziert und schnell in der Bezahlung.


    Bei Sam habe ich sie dann auch abgeschlossen, aber es war noch kein Fall eingetreten bzw. für Sam seine Kastra war es noch zu früh, sie beanspruchen zu können. Da ist eine Wartezeit im Versicherungsschein eingetragen. Ich glaube 1 Jahr für Kastras ab Versicherungsbeginn. Da könntest Du aber bei Dir nachlesen.


    Die Indikation ist durch deine Tierärztin gegeben. Ruf doch mal bei der Uelzener an, die sind telefonisch gut erreichbar und auch sehr auskunftsbereit.


    Viel Glück Deiner Maus für die OP.

    Alen rumtoben lassen mit anderen hunden würde ich jetzt total vermeiden. Ihr müsst ja jetzt eh gezielt und am besten an der leine die nä wochen bewerkstelligen. Du musst ihn auch so beobachten, dass er mit dem rimadyl dann keinen unfug treibt und dinge veranstaltet, die er unter schmerzen nie tun würde.

    wir hatten damals halt nur die option, entweder kunsthüfte und dann sind die nä monate nach der op nur gezielter leinengang und box und sonst nichts (weil das ding wenn rausspringt, muss ein neues eingesetzt werden) oder ohne op und schauen/hoffen, dass unsere tierärzte recht behalten und recht hatten sie.