Vielleicht doch irgendwann mal ein grauer dsh mit in der abstammung gewesen bald hab ich einen farblich ganz anderen dsh, wenn sam so weitermacht :
das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/23725/das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/23725/
Vielleicht doch irgendwann mal ein grauer dsh mit in der abstammung gewesen bald hab ich einen farblich ganz anderen dsh, wenn sam so weitermacht :
das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/23725/das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/23725/
ich finde das was du jetzt fabriziert hast auf alle fälle schon mal praktisch, einfach, gut Boss und wenn du noch mehr rumwickelst, vll so einen grünen klettverband, fallen die knoten und das blau auch nicht mehr auf. Hauptsache boss oder auch ganja können da nicht mehr reinrutschen.
Und freut mich sehr, dass boss seine verletzung wieder gut abheilt
weil du das selbst für dich entscheiden konntest
Was meinte denn der tierarzt dazu? Hat er dir zu etwas geraten?
Jetzt ist natürlich die zeit, wo viele hündinnen läufig sind, aber die ist eigentlich bald vorbei und dann könnte sich ja alles wieder beruhigen, zumindest bis herbst.
Da gehen allerdings glaube ich die Erfahrungen bzgl. Mönchspfeffer auseinander. Sam war voll dabei und auf der Suche nach Abhilfe, habe ich dann eben den Mönchspfeffer probiert und der hat ziemlich bald abschwächende Wirkung gezeigt. Aber eben nur abschwächend, nicht ausreichend.
zumindest würde ich evtl auch beim tierarzt anrufen, ob das jetzt mit 6 jahren noch vertretbar ist, oder ob da etwas anderes dahinterstecken könnte . Nicht dass du jetzt mit den vermutungen wertvolle zeit verlierst.
ps: globulis einfach in die lefze seitlich rein, ohne irgendeine zugabe. Die wirken nämlich über die schleimhäute.
VIEL GLÜCK
ich weiss aus eigener erfahrung was du/ihr da grad mitmachen müsst.
Du kannst es ja erst einmal mit mönchspfeffer probieren, der hatte bei sam eine relativ gute wirkung erreicht. Allerdings nicht ausreichend, so dass nur die kastra wieder für frieden mit unserem zweithund geholfen hat.
herzlich willkommen zurück im forum gute entscheidung
Abwarten ob es der erste und der letzte Pansen für Pepper war Nicht weil es ihm nicht schmeckt, sondern wie es Pepper dann so "verträgt"
Wir hatten auch die lattenzauntüre mit querholzlatten verschliessen müssen und wenn das mit metall geht, wäre das eine sichere lösung. Die gummimatten verrutschen vll nach unten, dann ist wieder der sch... da.
jetzt weiss ich was du meinst Boss
wir hatten mal fast dasselbe problem und sam ist zwischen so eine spalte gerutscht, aber die türöffnung hat das nicht beeinflusst.
Vll kommt man aber mit diesen bildern von uns auf weitere ideen für deinen spalt (evtl höher ansetzen, dass es die öffnung nicht beeinflusst
Fiasko unsere beiden können gut alleine schlafen, das ist auch ein vorteil der mehrhundehaltung . Aber einer von den beiden hört immer morgens gleich wenn die schlafzimmertür aufgeht und nutzt die chance, einen von uns noch wecken zu können. Am wochenende zumindestens
wer einen ja wirklich super toll aufwecken kann, ist der grobmotorisch veranlagte labi der haut einem gleich mal mit seiner pfote eine rein ins gesicht und wenn man sich dann rührt, dann springt er auf einen drauf. Jup, da ist man dann sofort hellwach.
Sam macht das ganz zärtlich und schleckt mit seiner zunge übers gesicht. Das ist auf jeden fall schöner als wie benjis attacke
darum hab ich es am liebsten wenn die schlafzimmertür geschlossen bleibt.