super schöne bilder und die gegend ist ja klasse Tay
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
- Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen
Beiträge von Luna
-
-
Wir denken hin und wieder über einen Umzug nach, weiter weg wo wir wieder ländlicher leben können, weil hier alles zugebaut wird.
Was uns aber immer wieder bremst ist der Gedanke, dass unsere bereits verstorbenen Hunde hier im Garten begraben sind und wir sie dann zurücklassen müssten. Es ist halt immer schön, wenn ich die Jalousie aufmache und immer zu ihnen guten Morgen sagen kann, weil ich direkt auf ihr Grab sehe.
Wenn die großen Hunde mal von uns gehen müssen, dann werden eingeäschert. Bei uns hier kann man auswählen, ob Hunde abgeholt werden sollen oder ob man sie selbst hinbringen will und es gibt mehrere Krematorien im Umkreis von 60 km.
Aber ich hoffe mal, dass das noch gaaanz lange nicht der Fall sein wird, nachdem wir erst letztes Jahr den Trauerfall mit Nelli hatten.
-
auch ein herzliches Hallo hier im forum
-
Pepper einzugsgebiet von münchen ist die klinik.
Was ich schon traurig finde ist die tatsache, dass sie eben viele junge, eigentlich gesunde hunde haben, die so schwer erkranken und hauptsächlich es die überzüchteten rassen wie die franz. Bulldogge, labi, australien sheppard usw... betrifft. Der dsh weniger. Komisch ist das schon
die herzwürmer betrifft dann wieder alle hunde.
Ich denke, wenn das der klinik schon mal so auffällt, dass hauptsächlich oa rassen betroffen sind, dann hat das mit augenmerk nichts zu tun. Dann ist irgendetwas mit der zucht und dem immunsystem nicht in ordnung.
Überzüchtung hat viele gesichter und traurig, dass die, der junge hund nicht oder nur schwer überleben wird.
-
Wir waren halt am HP und dieses Mitglied, die in der Tierklinik arbeitet und nicht immer da ist, weil sie Tag- und Nachtschichten hat, hat in der kurzen Pause davon erzählt, dass diese Erkrankungen eben sehr stark zugenommen haben.
Aber weder sie noch andere, hatten da die Zeit, dass man ihr Löcher in den Bauch gefragt hätte. Sollte sie nächste Woche wieder da sein, frage ich sie gerne.
Aber mein Mann, den ich gerade auch nochmal gefragt habe, wie er das verstanden hat meinte, dass sie eben sagte, dass diesen Hunden ihr Immunsystem im A... ist. So als würden wir als Menschen an Schnupfen sterben müssen.
Das tritt derzeit sehr häufig auf bei ihnen in der Klinik.
-
die immunerkrankungen müssen auf jeden fall sehr zunehmen und auch junge, gesunde hunde betreffen, die bei ihnen in der klinik landen.
Ich gebe diese infos jetzt mal an euch weiter, einfach um etwas wachsamer zu sein.
-
der schäfi soll zwizeitlich aber eher weniger krankheiten haben als wie zb der labi, der bei denen in der tierklinik auf platz 2 und die franz. Bulldogge auf platz 1 ist. Hauptsächlich beträfe es die rassehunde, meinte sie.
-
vll gehört das nicht direkt hierein, ich schreibs dennoch, weils grad passt:
Wir haben jemanden am hp, die in einer tierklinik arbeitet und die meinte gestern noch, dass es sehr schlimm ist, dass sie jetzt immer sehr viele kranke und schwerkranke hunde bekommen, aufgrund von immunerkrankungen. Auch sehr junge hunde sterben nun sehr oft und leber-und herzwürmer seien im vormarsch, übertragen durch nacktschnecken . Es war echt frustrierend, das alles zu hören, weil die sich in der tierklinik auch nicht erklären können, warum plötzlich so schwere erkrankungen entstehen.
Ich persönlich dachte mir, ob nicht die vielen auslandshunde eine menge viren usw.. hier verbreiten.
-
Das stimmt @Asmi, er hatte zwischen den schulterblätter schon immer ein paar graue Noch bin ich nicht angesprochen worden, ob wir einen anderen dsh haben
-
Axman die waren alle erst am anfang des agility trainings, also noch nicht voll im ganzen durchlauf und haben auch auf uns rücksicht genommen bzw auf uns aufgepasst.
Erst als wir am nebenplatz waren, ging es bei denen richtig los und das ist aber auch das, über was ich mich so freue, weil sam sie dann zwar gesehen hat, aber mit mir trotzdem dann noch schön mitmachte.
-
Ruebchen ich glaube, neben den agility hunden versuchen zu trainieren, ist vll für den gehorsam eine gute abwechslung. Sie sehen mal was anderes, nicht immer das gewohnte. Aber ohne korrektur am nebenplatz wäre ich nicht zufrieden vom platz gegangen. Ist ja doch der reiz anderen hunden ggü sehr hoch bei ihm. Der andere platz war schon dringend nötig und auch gut für ihn.
Jetzt schlafen beide, die brauchen für heute nix mehr
-
heute waren wir am hp mal wieder fleissig, nachdem ich die letzte zeit irgendwie einen echten durchhänger hatte. Keine ahnung warum, aber war dem so.
Benji ist seit heute in der junghundegruppe mit meinem mann und hatte die dortige trainerin schon mal überzeugt, dass man mit ihm und leckerlis vorsichtig sein muss, weil er da total abdreht und nur noch auf futter fixiert ist, aber auch dann kopfmässig leider abschaltet.
Mit sam lief ich erst einmal zwischen den agility hunden rum, weil heute sehr viel für ein morgiges turnier aufgebaut war und das für ihn neuland war. Seine konzentration war alles andere nur nicht gut, weil hunde durch tunnels usw.. da kam er mit dem schauen nicht mehr mit.
Wir gingen dann an den eingezäunten nebenplatz, wo ich ihn 2x echt zur ordnung rufen musste, weil selbst das bringsel wurscht war. Kopfmässig nur noch bei den anderen hunden vom agility Aber dann machte er mit und das so schön, dass ich mich glatt auf das nä training wieder freue.
Der socialwalk war vorher auch ganz gut, obwohl da heute 2 weisse schäfis dabei waren und einer davon von anfang bis ende nur gebellt hatte. Der arme ist leider taub und da gestaltet sich die ausbildung schon echt schwierig. Ich würde da nicht tauschen wollen. Da braucht man schon echt eine gute nachbarschaft und engelsgeduld.
-
die jungs vom niederbühler tor sahnen ganz schön ab, hab ich den eindruck egal in welchem land
-
ich liebe meinen bub immer, egal wie er aussieht, aber es ist echt ungewohnt Flummi und ich bin nach jedem bürsteln immer noch mehr erstaunt, dass er dann noch heller aussieht
unser ausbildungswart meinte heute am hp, dass das sehr wohl mit der hormonumstellung bzw kastra zusammenhängt, aber dass er später wieder dunkler wird.
Spannende entwicklung