Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    na ja Axman, leider gibt es halt wirlich leute die sich einen hund anschaffen ohne sich mehr gedanken zu machen und sperren/entledigen sich des hundes, indem sie ihn in einer box wegsperren und da darf er dann nur raus, wenn hh grad lust hat. Deswegen ist auch dieses tierschg entstanden und das ist gut so.

    ich kenne einen dsh rüden aus unserer gegend hier, ohne papiere. Der ist gesund und munter, sehr schön und hat ein einwandfreies gemüt. Der besitzer hat ihn als welpe von einem bauernhof gekauft und ist auch ohne papiere sehr glücklich mit ihm.

    Was mir wichtig wäre, dass ich beide elterntiere kenne und damit weiss, dass es dsh sind und beide einen guten charakter haben und offensichtlich gesund sind.

    die kleine ist so eine süsse. Sie gefällt mir richtig gut <3

    die sicherheit kommt mit dem vertrauen zu dir. Sie braucht einfach noch ihre zeit. Du solltest viel bindung mit spiel, spass und freude zu dir aufbauen.

    bei uns sind es ca 130 mitglieder und ca 50 aktive. Aufgeteilt in die verschiedenen möglichkeiten (tsh, agility, bh mit socialwalk, ipg, obedience). Jeder tag in der woche ist der platz belegt von den verschiedenen gruppen und überschneiden sich kaum.

    Was blöd ist, dass man nicht alleine einfach mal zum trainieren hinfahren kann.

    herzlich willkommen hier im forum, ihr beiden.

    Ich kann mich den anderen deren rat nur anschliessen, dass du bereits täglich schon ein bisschen was mit maya tun solltest. Dsh sind wissbegierig und wollen auch geistig schon im jungen alter ausgelastet werden (zb suchspiele).

    Axman danke für den tipp mit der brandit hose <3 . Ich hab mir auch direkt gleich eine bestellt. Die RR passen mir leider auch nicht und der stoff ist mir auch zu hart. So war ich jetzt schon länger auf der suche, ohne eine richtige hose fürs training zu finden.

    Ich hoffe sie ist nicht ZU weit an den beinen :/

    Wir denken hin und wieder über einen Umzug nach, weiter weg wo wir wieder ländlicher leben können, weil hier alles zugebaut wird.


    Was uns aber immer wieder bremst ist der Gedanke, dass unsere bereits verstorbenen Hunde hier im Garten begraben sind und wir sie dann zurücklassen müssten. Es ist halt immer schön, wenn ich die Jalousie aufmache und immer zu ihnen guten Morgen sagen kann, weil ich direkt auf ihr Grab sehe.


    Wenn die großen Hunde mal von uns gehen müssen, dann werden eingeäschert. Bei uns hier kann man auswählen, ob Hunde abgeholt werden sollen oder ob man sie selbst hinbringen will und es gibt mehrere Krematorien im Umkreis von 60 km.

    Aber ich hoffe mal, dass das noch gaaanz lange nicht der Fall sein wird, nachdem wir erst letztes Jahr den Trauerfall mit Nelli hatten.