wie soll das dann mit 2 monate gehn? Da bekommt ja dein papa und jonte die krise
Schön dass die blutwerte gut sind. Dann gehts deinem papa auch gleich wieder viel besser
wie soll das dann mit 2 monate gehn? Da bekommt ja dein papa und jonte die krise
Schön dass die blutwerte gut sind. Dann gehts deinem papa auch gleich wieder viel besser
da siehst du aber auch wie sensibel sie auf dich reagiert und das ist doch schon ein gutes zeichen, dass du deine eigenen fehler erkennst.
Ärgerlich darfst du echt nicht werden, das bringt gar nichts. Ich weisd das von mir bei sam und anderen hunden. Wenn ich mich darüber ärgere, dann legt er so richtig los. Ändere ich meinen fokus und schau wo anders hin, dann ändere ich automatisch mein gefühlsleben.
Wenn du nicht auf den hund schaust, sondern geradeaus schaust und gehst, nimmst du sie selbstverständlich mit und gibst dann das kommando sitz oder platz.
Aber ich weiss, das sind fehler die sich bei einem selbst eingeschlichen haben, die man ja selber weiss, wo man den schalter nicht einfach umklappen kann. Ich müsste auch generell nur orientierungshalber schauen, ob irgendwo ein hund ist und dann nicht fixieren. Aber ich arbeite schwer an mir und an meinen eigenen fehlern.
Nobody is perfect
GeierWally ich hatte bei dem vorhin erwähnten teichzaun gedacht, dass du den evtl vor den schafzaun stecken könntest, solange der welpe noch so klein ist. Ich schreib das zum besseren verständnis, weil sonst er mit seinen 85 cm natürlich zu niedrig wäre
schau mal bei amazon unter teichzäune, voll super diese steckzäune. Schnell auf- und abgebaut und kosten nicht viel.
Ausserdem gibts da sonst auch noch zäune, da ist bestimmt was für euch dabei und zu erschwinglichen preisen.
Das unten sind unsere wandernden teichzäune, für überall dort, wo die hunde nicht rein dürfen oder wenn sie vom spielen mal wieder den rasen ruiniert haben und wir neu ansähen mussten:
im hochsommer werden bei uns immer die hunde richtig gewaschen, anschl. Verlieren sie immer dann richtig fell. Da wird es nochmal spannend werden, wie das fell anschl. aussehen wird.
auch von uns ein herzliches willkommen hier im forum
@Asmi, ich hoffe auf den bildern sind man es so gut wie in life:
@Asmi, er hat sich weiterhin farblich verändert. Hauptsächlich im Nacken- und Schulterbereich ist er so graubraun geworden und das zieht sich jetzt langsam über den ganzen Rücken.
Ich mache morgen mal ein Bild, dann kannst Du es sehen
radfahrer sind bei uns hier auch so ein thema und mit den e-bikel kommen die jetzt auch noch überall hin (feldwege etc...) und in jedem alter. Mit o ohne hund, denen ist alles egal, auch ob der hund bei dem tempo und auf dauer probleme bekommt.
Wenn uns einer mit bike entgegenkommt und nicht vom tempo runtergeht, gehe ich manchmal nicht zur seite, weil mich so ein rücksichtsloses benehmen ärgert. Da werden die beim schäfi schon langsam, da sam sich da gross macht und das ja für den radfahrer nicht unbedingt erfreulich enden kann.
Aber manche die nicht langsamer werden, habe ich auch schon blöd angesprochen und ihnen ein "hey, gehts noch" nachgerufen. Blöder kann man nicht mehr dreinschauen, wie das vereinzelte dann tun o gar nicht reagieren.
Tour de f... denk ich mir dann immer, das hirn auf der strecke o im sattel gelassen.
okay, dann eben gefördert und erzogen werden. Wie das bei kindern auch so ist.
ich habe gemeint @Asmi, dass labbis im vergleich zum schäfi "genügsamer" bzw einfacher sind. Da hast du mich komplett falsch verstanden, wenn du denkst, dass ich meine, man müsste mit labbis nichts tunund sie "nur" das sind, wie du das beschreibst bzw bei mir vermutest.
Ich liebe unseren benji und er macht riesen spass, genauso wie sam. Aber schäfi ist schäfi und labbi ist labbi.
.
Ich würde jetzt Schäfi nie gegen Labbi tauschen. Dazu liebe ich diese Rasse viel zu sehr.
Aber zum Schäfi einen Labbi dazu, das passt für uns perfekt.
2 Schäfis, das wäre jetzt nicht so das meine, weil ich auch noch täglich in die Arbeit gehe und dadurch zuhause auch noch anderes tun muss. Schäfis müssen aber trainiert werden, da sie sonst sehr schnell Flausen im Kopf haben. Ein Labbi nur bedingt, da der genügsamer ist.
ich bin mit der kombi schäfi und labi echt glücklich. Sam der eher ruhelose wachsame und benji der ausgleichende und dennoch powern beide genügend rum, da steht der labbi in nichts nach. Mit beiden kann man schön arbeiten, jeden auf seine art. Mit benji bin ich noch am finden, welches training am besten für ihn passt.
labradorzuchtverband, das ist ja interessant.
Ich hatte mal mit einer labradorzücherin telefoniert, die war irgendwo in unserer nähe und die erzählte, wenn sie xy prüfungen mit der hündin abgelegt hat, dann würde sie erst wieder züchten. Ich muss mal schauen, ob ich nochmal auf ihren namen komme, dann könnte ich die ja fragen, welche prüfungen und wo sie die macht