immerhin, um die schnute ist sam noch immer schwarz
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Luna
-
-
und aslan war der kastra 1 oder 2 jahre alt @Asmi?
-
es gibt doch hier noch mehr kastrierte dsh rüden.
Merkt ihr irgendwelche veränderungen nach der kastra?
-
ich hab ja auch nicht geschrieben Ruebchen dass sam grau ist, sondern dass zu dem eigentlichen schwarz braunen immer mehr grau dazukommt ich werde nä wo rein interessehalber beim impftermin den tierarzt fragen, ob das von der kastra kommen könnte.
Letztendlich ist er aber auch egal, ist nur eigentlich ein interessantes thema, mit so einem späten farbwechsel
-
nochmal zum vergleich, wie er noch vor einem jahr ausgesehen hat
-
wow @Asmi danke für den super artikel. Echt interessant
ich finde ja auch die färbung von sam schon interessant, aber die erklärungen bringen schon jetzt licht in das ganze
-
Von ganz schwarzer decke vorher und zu jetzt im laufe der le monate, finde ich schon, dass sam sich ganz schön ins graue verwandelt
-
und nun die bilder:
-
ich mach morgen mal wieder ein foto von sam, langsam sieht er nämlich wirklich wie ein grau braun schwarzer dsh aus, das mir zwischenzeitlich sogar ganz gut gefällt. Vielleicht war da ja irgendwo mal ein grauer mit dabei
aber dass er sich nochmal ins dunkle verfärbt, wie unser ausbildungswart meinte, glaub ich nie und nimmer. Eher dass er noch grauer wird.
-
einigen wir uns auf schwarzbraun? Würde ja auch super passen
-
Ja Ja und schon wieder schwarz
Echt ein süßes Pony, der genießt so richtig
-
Man kann halt wirklich viel Leid der Tiere beenden oder auch verhindern, wenn man bei manchen genau hinsieht und dann nicht sagt, das geht mich doch nichts an, bringt ja eh nix usw...
Hut ab vor allen, die sich die Zeit nehmen, sich etwas was ihnen auffällt oder missfällt, das genauer anzusehen und das dann an entsprechender Stelle melden.
Egal ob bei Tieren oder Kinder. Die können sich ohne Hilfe einfach nicht wehren und da würde ich mich selbst in der Pflicht sehen zu helfen, wenn nötig.
-
@Asmi da würde mich an deiner stelle auch interessieren ob diese züchter den paragraph 11 haben. Ab einer bestimmten anzahl an würfen im jahr, muss der nämlich vorweisbar sein und dann haben die ein problem.
-
ECA das hätte ich mir jetzt nicht gedacht, dass es so viele hinterhof züchter von dsh gibt einfach schon aus dem grund weil der dsh einfach seinen ruf weg hat, mit der (früher noch öfters) vorkommenden hd/ed erkrankung und da eigentlich das vertrauen auf eine gute zucht mit roten papieren liegen müsste. Wobei ich da ja ein liedchen singen kann und erst alles umgraben würde, bevor ich einen züchter vom sv nochmal vertrauen würde.
zurück zum eigentlichen:
Bei den labbis ist der ruf wohl noch nicht so ruiniert bzgl hd/ed und die verlockung, bei dieser grossen anzahl die es heute an labbis gibt, ist da schon sehr gross, dass die nachbars labbis mal schnell einen wurf haben. Es gibt ja genügend abnehmer.
sollte man dann jedoch mal in einer tierklinik sein, dann erfährt man, dass genau die labbis jetzt die spitzenreiter der hd/ed geworden sind. Lt dem tierarzt liegt es daran, dass es eben so ultra viele labbis gibt und gezüchtet und gezüchtet und das eben vmtl keine kontrollierte zucht ist. Hunz und kunz züchtet und verkauft.