unsere tä hat letztens gefragt, ob wir den labbi kastrieren lassen wollen.
Aber warum sollten wir, wenn es keine schwerwiegenden probleme gibt.
unsere tä hat letztens gefragt, ob wir den labbi kastrieren lassen wollen.
Aber warum sollten wir, wenn es keine schwerwiegenden probleme gibt.
mich freut das auch sehr und schön, dass die beiden sich so gut verstehen und es auf dem bild so ausdieht, als wären sie schon immer zusammen gewesen
Pepper das ist bei der bekannten von mir ganz genauso wie du das frauchen von pina. Ich finde so etwas echt nicht gut, wenn der hund nicht frei sein darf und so kontollierend behandelt wird. Da war dann die kastra für den jungen hund noch das tipfelchen aufs i. Jetzt wird er 4 jahre und es ist kein schönes bild. Der muss immer folgen, aber wirklich immer. Traurig sowas.
Pepper der hund schaut mit allem was er tut nach seinem frauchen, ob das und jenes richtig ist. Sein verhalten kann ich schlecht beschreiben, wenn ich ihn sehe. Aber er wirkt so, als würde er nicht in sich selbst ruhen und traut sich auch nicht voran zu gehen, sondern schleicht eher hinterher. Ob das jetzt alleine mit der kastra zu tun hat, weiss ich nicht. Aber das verhalten fällt mir halt auf.
Eine bekannte hatte ihren labbi mit 13 mte kastrieren lassen, weil der sämtliche spuren von läufigen hündinnen aufgenommen hatte und komplett von der rolle war.
zugenommen hat er deswegen nicht, aber die laufen auch mit dem fast 3 std täglich. Aber unsicher und viel ruhiger ist er seitdem geworden.
ich hab auch die 4mm, sieht einfach besser aus und der vertrau ich mehr
der dsh hat seit der kastra auch zugelegt und würde seitdem wesentlich mehr fresseb, als das früher der fall war.
Er bekommt früh eingeweichtes tf (josera lachs &kartoffel) und abends 1 dose rinti nassfutter. Damit fahren wir bestens.
Beim labbi muss man auch aufpassen mit dem gewicht (er ist nicht kastriert). Er bekommt morgens und abends tf (josera youngstar) und das passt auch gut.
wenn es mit der hündin schlimmer wird, würde ich sie geradewegs einpacken und in die tierklinik fahren. Keinen termin mehr vereinbaren, da notfall.
Wir füttern auch beide das Josera und sie vertragen es sehr gut.
Warum ändern, wenn das Futter, Fell und Gewicht passt und fressen tun sie es obendrein noch gerne.
SOLLTEST Du dann aus dieser Verpaarung (Hexi x Ero) einen Welpi nehmen Blackie, klebe ich dann an Deinen (hoffentlich eingestellten) Einträgen und Bildern wie Klebstoff
Ich kann dich schon verstehen, vllt würde es mir bei dieser örtlichen nähe auch so gehen wie dir.
und ja, mit lz weisst du dann auch was du hast und auch, dass lz fordernd sind (viel training, viel bewegung und beschäftigung usw..)
die hälfte ist ja lz
aber klar, wenn man wirklich trainieren möchte, ist ein lz schon besser. Wobei, die mischung hz x lz finde ich hochinteressant.
Benji unser labbi ist lz x showlinie. Ich finde diese mischung genial, da er leistungsstark aber nicht hyper und sehr gelehrig ist.
unser dsh ist rein hz, da fehlt einfach das gelehrige, der ehrgeiz und will to please.
hexi x ero interessiert euch nicht? Die welpis dürften dann in eurer nähe sein diese wurfplanung finde ich zb total interessant GeierWally
ich weiss nicht @Asmi, ob das so gut rüberkommt, wenn ich dem tierarzt sage, was er zu tun hat. Ich vertraue zb unseren tierärzten und das sind mehrere in dieser praxis wo wir sind. Es gibt dort zwei, denen ich unbedingt vertraue bei komplizierteren dingen (wie damals die entscheidung kunsthüfte o nicht bei sam, mammatumore rausnehmen bei nelli in dem alter ja o nein, oder kastra bei sam gut o nicht) und die den anderen bei impfungen, checkup und so.
Ich muss den tierärzten auf jeden fall vertrauen können, dann zweifle ich das weitere procedere auch nicht an. Aber ich muss ihnen eigentlich nicht sagen, ob der behandlungsweg richtig o falsch ist, weil sie bei allem was sie bisher behandelten, immer recht behielten und das beste für das tier war.