Das ist so schön, wie du das beschreibst Pepper
Sind das nicht alle hunde? Die ehrlichsten unter uns menschen?
Das ist so schön, wie du das beschreibst Pepper
Sind das nicht alle hunde? Die ehrlichsten unter uns menschen?
Mein bestreben war, dass sam nicht mehr so reaktiv auf andere hunde reagiert, weil mich das echt den letzten nerv gekostet hat. Diese ewige pöblerei nur wg anderer hunde.
deswegen kaufte ich mir die 10er karte bei dem verein für socialwalks, bevor wir eintraten. Die ersten beiden male waren schon deftig, aber ab dem 3. Socialwalk wurde sam immer besser und ruhiger und ich dadurch auch. Heute macht er beim socialwalk nix mehr und ich hab den eindruck, das mit einem rudel zusammen zu sein, ihm wirklich gut tut. Er fühlt sich da sicher.
Aber an dem problem einzelhundebegegnungen, hat sich allerdings nichts geändert.
ja der wahnsinn, wie unterschiedlich das überall ist.
Letztes jahr hatte mich auch eine erwischt und graust echt vor diesen viechern
Bei uns werden die Hunde 1 x im Jahr mit Babyshampoo (Bübchen) shampooniert. Meistens im August, damit sie den ganzen Tag dann schön durchtrocknen können (auch die Unterwolle).
Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Juckreiz, allerdings mit dem Abfluss der Badewanne, weil da Haare und Dreck rausgehen und das im Hochsommer, man glaubt es nicht.
Die Tage hinterher ist dann tägliches bürsteln angesagt, wie im Fellwechsel. Aber dann, man merkt es ihnen an, dass es ihnen in ihrer eigenen Haut wieder gefällt und glänzen was das Zeug hält
bei uns auch (dieses jahr). Wenn wir pro fellnase heuer ca 5 zecken entfernt haben, dann ist das viel.
Vll sind im frühjahr viele ersoffen
Ich würde auf jeden Fall die Analdrüsen checken lassen, weil die können echt so richtig müffeln.
Dann nach dem Schwimmen schadet es nicht Pepper gut mit einem Handtuch abzurubbeln, wegen der Unterwolle, die sehr langsam trocknet. Je nachdem wann er zuletzt im Wasser war, z.B. gegen abends, dann trocknet die einfach nicht mehr und es entwickeln sich Gerüche.
Sam rubble ich immer leicht ab, aber nur wegen der Unterwolle, egal wann. Da musste mal abends in die Unterwolle reinfassen, wenn die nicht trocknen konnte. Da müffelt die auch ganz schön.
Bei Benji brauchts das nicht, weil der ein ganz anderes Fell hat.
Viel Glück bei der Ursachenforschung Pepper. Aber ans Futter glaub ich da nicht.
GeierWally wie ist die lage? Schon eine welpiline angesehen?
herzlichen glückwunsch zu bestandenen bh und das gleich mit pokal echt super
da sehe ich aber den züchter wieder in seiner verantwortung, dass man mit so einer hündin, aus der nachweislich so gut wie der ganze wurf hd o ed hatte, nicht weiterzüchtet.
Hier noch irgendein risiko einzugehn, ist den weiteren nachkommen und käufern dieser welpen, verantwortungslos.
So eine hündin hat in der zucht nichts verloren.
Ich werfe auch bälle bei sam, allerdings nicht sehr oft. Da ist das bringsel zum zergeln sehr gut, das findet er such super. Ball o bringsel verstecke ich oft im garten. Ich lass ihn vorher ins sitz gehn und dann geh ich weg und versteck es (wir haben allerdings einen vorder- und einen hintergarten, so dass er nicht sehen kann, wo es liegt. DNn sucht er alles sehr freudig ab.
Gelantine könntest du dexter vllt geben, hilft zumindest für die gelenkschmiere. Und/oder das gelenkfit von dog native. Wenn sam mal humpelt bekommt er letzteres und das hilft total gut. Ansonsten tgl gelantine.
was ich persönlich ein wenig erschreckend finde bzgl Risiko, dass hier junge lebewesen entstehen die diese schmerzen dann aushalten müssen.
Kein risiko einzugehn, sondern immer das hauptaugenmerk auf das resultat gesunde welpen , ist in meinen augen ein MUSS.
nachträglich zu deinem 1. Burzeltag: happy birthday, ares
meine daumen sind auch ganz fest gedrückt, dass es deinem rex bald besser geht (dass sie die ursache finden und ihm geholfen werden kann)
wenn jemand welpis schon mit 7 wochen abgibt, ist doch schon was faul. Vor 8 wochen sind sie nicht abgabebereit, das ist lt TSchG auch nicht erlaubt.