Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Sind die Großpudel so schlimm Tay? ^^

    Ich habe von denen ja überhaupt keine Ahnung.


    Eine Kollegin hat nun aus dem Tierschutz einen Riesenschnauzer und den hatte sie heute in der Arbeit dabei. Da sage ich auch, nein danke. Die sind ja echt riesig.

    Alen, Benji (unser Labi) war als Welpe/Junghund um ein vielfaches einfacher als Sam und ist es auch heute noch.

    Kein Problem mit Artgenossen, lässt sich aber auch nicht unterbuttern und trainiert für sein Leben gern. Will to please ist seine Devise.


    Ein bisschen stur kann er manchmal sein, aber jedes Ablenkungsmanöver nimmt er gerne an und schon ist das Thema gleich wieder erledigt. Mit der Leinenführigkeit hat es mal eine zeitlang gehapert, weil er meinte, er müsste jetzt unbedingt und auf der Stelle dahin und da konnte er schon wie ein kleiner Rambo ziehen. Aber selbst da, hat man ihn mit Ablenkung sofort wieder in Griff bekommen und jetzt muss man einfach konsequent den Weg weisen und es klappt.

    Diese Tiere hier sind meist alle total überdreht (mein Empfinden) und "drüber".

    Pepper, meine Erfahrung ist die, dass die Labis ausgelastet und trainiert werden müssen, genauso wie die Schäfis.

    Aber sie sind nicht so triebig wie ein Schäfi, sind sehr verträglich mit Artgenossen und Kindern (wobei Benji als leichter Grobmotoriker für Kleinkinder nicht geeignet ist, weil er die zum einen nicht gewöhnt ist und dann einfach umrennt oder sie so intensiv abschleckt, dass Kindchen natürlich zum weinen anfängt). Als Welpi mit Kleinkind, wird das aber denke ich, gut laufen.


    Ja, klar!!!! Das ist so, weil die Leute sich einen Labrador anschaffen weil sie glauben die brauchen keine Erziehung

    Das ist echt ein Problem, weil die Labis förmlich erzogen werden wollen. Sie suchen genau wie jeder andere Hund, einfach seine Grenzen und die sollte man bei dieser Rasse nicht übersehen, weil sie auch Grobmotoriker sind.


    Ich kenne ja etliche LZ Labbis und hatte auch mehrere Hochzucht Labbis im Welpenkurs. Die HH im Welpenkurs gehörten alle zu der Kathegorie "aber er ist doch ein Labbiiiii"

    Es eilt ihnen eben ein gewisser Ruf voraus und dann meinen viele Leute, die müssen als Welpi und Junghund nicht erzogen und ausgelastet werden.


    Ich finde beim Labbi bzw. Benji ist die gemischte Linie (Show- und Arbeitslinie) sehr gelungen. Er ist nicht hyper, aber auch überhaupt nicht faul. Für uns perfekt.

    herzlich willkommen hier bei uns <3 find ich ganz super von dir, dass du mit falko einen neuen lebensabschnitt nun gehst. Du wieder den Mut gefunden hast und falko ein schönes zuhause hat.

    So traurig, dass du deine beiden Mädels gehen lassen musstest. Aber sie werden immer bleiben, in deinem herzen.

    Ich kann aus Erfahrung berichten, dass die schwarzen (vmtl auch die hellen) labis, wenn sie auch noch von einem schäfi aufgezogen worden sind (also eine gewisse härte erlernt haben), tolle Hunde sind. Ich würde unseren nicht mehr missen wollen, da er auch leichtführig, gelehrig und wachsam ist.

    Dann bin ich jetzt wieder beruhigt.

    Danke @all <3


    Ich habe zwar Vitamin B Komplex für Hunde bestellt, das morgen ankommen wird, aber auch wenn es dann für die Färbung der Nase nichts hilft, weil vermutlich normal, so schadet so eine Kur ja auch nicht.

    Es ist schon interessant, was man jetzt so alles über den tschech. Wolfshund erfährt und die anderen wolfsähnlichen Rassen dazu.

    Super Thema, obwohl ich mir wohl nie einen kaufen würde. Da muss man ja schon fast die Leute bewundern, die sich solche Probleme anschaffen. Ich brauch sie jedenfalls nicht.

    Man lernt immer wieder was hinzu. Aber an manches werde ich mich nie gewöhnen können. Tatsächlich muss man heutzutage auf alles und jeden aufpassen und dann wenn fast was passiert, schön brav die Schuld auf sich laden und sich höflich entschuldigen, dass man leider auch dieses Weges war.


    Bleibt spannend, wie sich die Menschheit noch weiterentwickeln wird, bei der Ausführung ihrer Sportarten. Ob E-Bikes, wo sie damit jetzt überall rumradeln und das in einem jeden Alter usw.... So ein Läufer dürfte ja noch das geringere Problem sein.

    Nö, das werde ich bestimmt nicht tun Kimba2001, obwohl Du mit Deiner Idee natürlich recht hast ^^ Mit irgendeinem Spiegelchen zum Wandern mit Hund, werde ich nie unterwegs sein. Da wechsele ich lieber die Gegend ;) Aber ich hab ja auch aus der ärgerlichen Situation gelernt und bin künftig nicht mehr mit der rosaroten Brille unterwegs

    Über Deinen letzten Satz, musste ich jetzt echt lachen Tay. Egal wie man es macht, es ist verkehrt ^^

    Ich hab mich ja jetzt wieder beruhigt, Sam ist auch normal geblieben und künftig laufe ich dann halt auf dieser Straße von letztens dann rückwärts wenn dieser Läufer nochmal kommt, dann sehe ich ob er wieder sprintet und erschreck uns nicht;) Klar, dann kommt halt von eigentlich "Vorne" vielleicht rechtens ein Auto, das uns überfährt 8o . Dann war ich schuld, weil man schaut und geht ja so, dass man sieht, wenn jemand kommt und kann dem ganzen ausweichen :)