Ist ja auch kein Problem Ich lerne hier auch ständig dazu und komme dadurch auf neue Ideen. Auch Urlaubsziele mit Hunden.
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
- Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen
Beiträge von Luna
-
-
Ist das getreidefrei?
-
Ob ich das finde? Mich haben dort schon mehr angeschrieben, aber ich konnte nicht antworten. Bin ja schon froh, dass das hier so gut klappt. Außerdem ist das hier viel schöner
-
Kimba, was fütterst Du jetzt für ein Futter für Schäferhunde?
-
Wieso schaust Du kein Fernsehen, Holger? Siehst Du, das ist ein Fehler. Dann wüsstest Du wovon wir hier reden Ist ja schon fast eine Bildungslücke. Ohne dem Film wäre ich nicht auf die Idee mit der Eifel gekommen
-
Da muss ich Asnea recht geben, denn wenn Du die Inhaltsstoffe liest, dann ist das nicht das gesündeste Futter. Sam bekam Durchfall, wir wechselten. Später mit 12 Monaten, weil ja Royal Canin so einen "guten Ruf" hat, fütterten wir es nochmal und wieder Durchfall. Daraufhin haben wir uns mal so richtig damit auseinandergesetzt und würden es nie mehr wieder kaufen. Man zahlt den Namen, aber sonst schon nicht mehr.
-
Bei Dir selbst oder bei Loki?
Ich persönlich hatte noch nie eine. Aber eine Freundin von mir und die hatte dann gleich das ganze Paket damit gebucht: Borreliose und das hat gedauert.
-
Da sind wir dann schon zu zweit, Holger. Ich versteh da auch nicht viel davon und weiß auch gar nicht ob ich das alles wissen möchte. Für mich ist oberstes Gebot Tierliebe und das alles was in diesem Bericht steht (hab ihn auch nur überflogen) hat damit nicht viel zu tun. Aber wenn man das alles so schreiben kann wie der Autor und solche Recherchen anstellt, muss man schon was davon verstehen.
Wenn Du mal Lust hast, dann kannst Du Dir Sam's Opa anschauen: Willi vom Kuckucksland. Weltsieger. Möchte ja nicht wissen, was der alles mitgemacht hat. Aber hauptsächlich noch besser, noch schöner und die Nachzucht?
-
Terrortöle, ich habe es mir jetzt mal ausgedruckt. Ist schon faszinierend, was Du alles findest Die Seite 15 ist natürlich für mich hochinteressant, aber um die zu verstehen, muss ich wohl erst mal ein bisschen mehr lesen.
-
Ich finde sie wirklich schön, die weißen. Aber ich steh trotzdem auf die schwarz-braunen. Na ja, die Ostdeutschen DSH sind auf jeden Fall noch so ein Hoffnungsschimmer von uns. Und was dann wird, steht in den Sternen.
-
Ihr glaubt es nicht, dass ich als Oberbayer auch diesen Film kenne und wegen diesem Film zu meinem Mann sagte, dass ich in die Eifel in Urlaub mit den Hunden möchte, weil mir die Gegend dort so gut gefällt. Dieses Wirtshaus vom Film sieht obendrein auch noch sehr gemütlich aus.
Das ist zwar schon ein paar Monate her als wir das ins Auge fassten, aber dieses Jahr wird es wohl nichts mehr, nächstes Jahr hoffentlich.
Holger, den Film müsst ihr euch schon mal anschauen, er ist sehr amüsant und die Gegend wirklich schön (im Film).
-
Wir haben aber dennoch für die Zukunft beschlossen, wenn wir wieder mal einen DSH kaufen würden, dann aus der DDR-Linie, die sind alleine schon wegen dem geraden Rücken gesünder. Die haben nicht soviel an der Zucht rumgebastelt, wie die unseren. Die haben echte Gebrauchshunde gezüchtet, weil sie auch an der Grenze usw. gesund gebraucht wurden. Sam hat wg. der Hochzucht alleine schon, eine sehr abfallende Kruppe und das kann nicht gesund sein.
-
Da kannst Du auch sehr froh sein, Shota und viele andere auch. Es gibt ja auch gute Züchter, wie man von euch liest und meine früheren waren auch alle gut. Aber man tut mit Sicherheit gut daran, vorher viele Informationen über den Züchter zu sammeln, was wir hier versäumt haben.
-
Ihr habt ja die reinste Detektivarbeit geleistet. Danke. Bin ja ganz platt und muss das alles erst mal lesen. Seite 15 hab ich schon.
Es ist schon traurig, was man heutzutage alles filzen muss, bin man einen souveränen, verantwortungsvollen und tierlieben DSH Züchter findet.
Wenigstens ist Sam vom Charakter her ein ganz ein lieber DSH und nicht kirre in der Birne. Das wäre es auch noch gewesen, ihn nicht auslasten zu können und er überall ausflippt.