Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Jogy, glaube zwar auch dass Mario Jessat ganz gute Hunde züchtet, zumindest ableitend von seinem erschienenen Buch "Rudelwanderung". Allerdings wird es da schon viele Anfragen geben. Aber seine Auslese, könnte für manche Züchter nicht schlecht sein, das nachzuahmen. Charakterlich und gesundheitlich, außerdem müssen sie Rudel geeignet sein und wer das schon als kleiner nicht ist, mit denen züchtet er auch nicht (schreibt er zumindest).

    Hygienetechnisch versuchen wir unser Möglichstes, am besten wäre den Garten betonieren;) Das ist ja echt krass mit diesen Geradien und wie die überleben können... Aber alles wird bei uns eingeschleppt, die Tierheime sind voll mit deutschen Hunden, die es auch sehr sehr dringend nötig hätten, rausgeholt zu werden. Ich sag aber deswegen nicht, dass mir die Hunde aus dem Ausland deswegen nicht leid tun würden. Also bitte nicht missverstehen .

    Also warte ich jetzt erst mal ab, bis der erste Zauber vorbei ist. Übrigens, auf Ente reagiert er mit Durchfall (obwohl er die vor den Girardien ganz gut vertragen hatte). Jetzt Rind, das geht wesentlich besser und ich glaube auch, dass unser Tierarzt auf jeden Fall recht hat mit seiner These, die Sache mit dem enthaltenen Eiweiß bei Rind, Ente usw... und das ist dann die Unverträglichkeit.

    Mit dem bestellen von Fleisch im Netz muss ich mich mal schlau machen.

    Welche Firma meinst Du denn Knickohr? Oder was wird denn so empfohlen?

    Blackie ich hab jetzt die Tabletten für die Darmsanierung von Deinem Link bestellt. Werden am kommenden Dienstag geliefert.


    Würdest Du jetzt gleich während der momentanen Medeingabe schon damit anfangen (Dauer der Meds erst mal 2 Wochen, dann wieder Test und wenn noch immer, dann nochmal 2 Wochen) oder noch abwarten, bis das abgeschlossen ist?

    Finde ich auch, was Ellionore dazu schreibt. Den ganzen TK zu verwenden und dann muss das Futter auch erst mal vorbereitet werden, um es in den TK zu bekommen, das Gemüse pürieren etc... und wenn man noch berufstätig ist.

    Außerdem, bin ich einfach nicht der Typ der mit rohem Fleisch in dieser Menge gerne hantieren möchte. Ich mag das einfach nicht, mit rohem Fleisch, auch wenn es wahrscheinlich besser wäre.


    Meine früheren DSH waren alle gesund und munter, sind alt geworden, ohne dass ich gebarft habe. Allerdings muss ich zugeben, dass wir früher immer wieder etwas vom Schlachthof geholt haben wie z.B. Pansen und Gurgeln. Aber jetzt ist der nächste Schlachthof sehr weit weg von uns und beim Metzger muss man vorher ankündigen, wenn man nur einen großen Rinderknochen haben möchte.

    Es ist einfach alles sehr zeitaufwendig und wenn es anders geht.

    Danke für die Tipps.

    Vorher hat er Ente immer ganz gut vertragen und die bekommt er jetzt momentan nur noch ausschließlich und etwas Reis dazu. Fürs Barfen hab ich nicht die Möglichkeiten und bin auch nicht so ganz davon überzeugt. Ist auch nicht Jedermanns Sache.


    Aber ich bin mir sicher, dass wenn mal das in 2 Wochen mit den Meds vorbei ist und die neuen Tests hoffentlich nichts mehr ergeben, es sich sowieso ein anderes Bild zeigen wird. Außerdem werde ich die von Blackie empfohlene Darmsanierung auf jeden Fall im Anschluss machen.

    Den kriegen wir schon wieder hoch, den jungen Mann:).

    Und von mir auch gute Besserung, das hatten wir Gott sei Dank noch nie, so dass ich Dir da keinen Tipp geben könnte. Und wenn das von Deinem TA hilft, dann ist das auch bald hoffentlich wieder vorbei. Die Halskrause ist halt blöd.


    Lass Dich von Deiner Pechsträhne nicht unterkriegen. Manchmal ist einfach alles wie verhext, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten:)

    Irgendwie fühle ich mich gerade so, als wäre ich die ganze Zeit auf dem Holzweg gewesen.


    Ist doch eigentlich klar, dass die Firmen verschiedene Fleischsorten anbieten. Verträgt der eine z.B. das Geflügel nicht, dann kann er immer noch ausweichen. Wir Deppen (bayrischer Ausdruck), mein Mann und ich damit gemeint, wollten Sam was gutes tun und ihm verschiedene Geschmacksrichtungen anbieten. Das kann also grundverkehrt sein.


    Aber vielleicht, wenn alles überstanden ist, reagiert er ja auf das Eiweiß gar nicht und verträgt wieder die verschiedenen Fleischsorten. Mal schauen. Gott oh Gott, ist das alles schwierig:D

    Blackie. Danke für den Link. Hab es bereits auf die Liste bei Amazon gesetzt. Sobald das alles soweit in Griff ist, werde ich es mir bestellen. War ein guter Tipp von Dir:thumbup::) auch dafür danke.

    Lieben Dank an euch alle. Wir sind jetzt froh, dass wir die Ursache erst einmal gefunden haben. Er bekommt jetzt Panacur 5 Tage lang, dann 3 Tage Pause und dann wieder dasselbe. In 2 Wochen wieder die Kot Action und schauen, wie sich das alles entwickelt hat und dann nochmal und evtl. mit einem anderen Med.. Entwurmt wird er in 4 Wochen auch nochmal. Echt krass. Aber ich vertraue unserem Tierarzt voll und ganz. Er hat vor 1 1/2 Jahren auch unsere Nelli mit ihren 6 Tumoren (mit 14 Jahren!) operiert (Milchleiste und Gebärmutter weg) und die hat alles super überstanden. Und Sam ist sowieso immer so sein kleines Sorgenkind, von Anfang an.


    Er hat aber auch heute gesagt, dass wir die Giardien immer wieder kontrollieren werden müssen, weil die so hartnäckig sind.

    Und ich hab mich schon gewundert, dass der kein Futter verträgt und nicht zunimmt. Vom Körperbau müsste er locker die 40 kg schon überschritten haben und jetzt eiern wir schon seit längerem mit 36 kg rum. Aber ich hab die Hoffnung, dass das wenigstens wieder gut wird, wenn man all das andere schon nicht ändern kann (HD und Herzvergrößerung).

    Nun kann ich euch teilhaben lassen, an meinem neuen Wissen bzgl. Durchfall von Sam.


    Kot von drei Tagen wurde untersucht, beim Hinbringen hab ich gleich noch den Tierarzt getroffen und mit ihm ausführlich über die gesamte Futterpalette was Sam bisher bekommen hat, gesprochen.

    Es ist so, dass das enthaltene Eiweiß vom Rind, Huhn, Ente und was es sonst noch so alles gibt, die hauptsächliche Unverträglichkeit ausmacht. Es ist egal ob teures oder günstigeres Futter, Hauptursache ist das Eiweiß. Wenn man also auch innerhalb einer Firma (z.B. Rinti), die gewöhnlicherweise auch verschiedene Sorten anbieten, wechselt und dann genau bei einem der o.g. eine Unverträglichkeit gegen Rindereiweiß besteht, dann kann sich das in Form von Durchfall zeigen. Wir sollen also erst einmal bei einer Sorte wie z.B. Geflügel wenn er das verträgt, bleiben. Darunter etwas gekochten Reis mischen.


    Das Ergebnis vom Kot liegt nun seit gerade, auch vor und das ist katastrophal.

    Trotz regelmäßiger Entwurmung (zuletzt im April diesen Jahres) total verwurmt und als Krönung mit Giardien verseucht. Wie das sein kann, weiß der Kuckuck. Aber Sam hat mal wieder "hier" geschrien. Heute nachmittags holen wir die Medikamente. Das ist auf jeden Fall die Hauptursache für seinen Durchfall und bin ich froh, wenigstens dagegen etwas tun zu können. Übrigens lt. Tierarzt betrifft das hauptsächlich Junghunde und ältere Hunde und ist gar nicht so selten. Aber hartnäckig.

    Das mit dem Futter werden wir beherzigen und uns danach künftig richten.

    Ja, die würde uns auch noch abgehen in unserer ganzen Sammlung=O.

    Was das überhaupt soll, mit den Getreidezusätzen. Getreide verträgt er definitiv nicht, das haben wir festgestellt und darauf achten wir auch verschärft, aber hilft momentan auch nicht.