Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    So wie es Ostholstein beschreibt, kenne ich es auch. Während der UO ist überall Ruhe in den Autos, erst dann wenn der Schutzdienst beginnt und manche z.B. die lange Flucht sehen (weil sie in keinem Hänger untergebracht sind, sondern durch die Glasscheibe durchs Auto alles mit ansehen können), wollen sie da auch mitmachen. Aber das finde ich eher normal.

    Wir sind ja da auf dem Trainingsplatz, hier wird gearbeitet und woher soll der Hund nun wissen, dass ihn das jetzt gar nichts angeht. Außer ich stehe neben meinem Auto und sag ihm, dass alles gut ist und gebe das Kommando "aus".

    Ich finde Ida, dass ein Zweiter oder Dritter das gar nicht so richtig beurteilen kann, weil dieser nur Momentaufnahmen sieht. Nur Du allein und Deine Familienangehörigen können das bei eurem Hund beurteilen und deswegen finde ich auch, dass Du dich da nicht verunsichern lassen solltest.

    SheWolf das ist natürlich eine feine Sache mit den Bienen und wenn Du Lupo immer verscheuchen kannst. Ich kann's nicht, mein lieber Sam hüpft im Garten rum wie ein Känguru und versucht sie zu schnappen. Dafür bekommt er dann einen Anpfiff nach dem anderen. Aber er sieht das einfach so als Spiel und ist so ausgelassen und fröhlich, dass es mir eigentlich immer leid tut, ihn dafür schimpfen zu müssen. Aber hilft nichts.

    Hast Du ein Glück Asnea. Das finde ich auch sehr schlau von ihm.

    Dann haben wir also alle das Problem und keine richtige Lösung.

    Was allerdings etwas hilft, zumindest im Garten, dass der Rasen mega kurz gemäht wird, dass hier kein bisschen Klee mehr ist.

    DSH sind ganz bestimmt keine Weicheier, aber sie müssen halt auch vieles erst lernen und speziell die Polizeihunde werden mit Dingen konfrontiert, die der "normale" DSH oder Mali einfach gar nicht kennenlernen kann, da sie nicht in solche Situationen mit ihren Haltern kommen.

    Wie gesagt, Du kannst den DSH auch nicht mit den Malis vergleichen.

    Und Du hast mich nicht richtig verstanden, was ich meinte mit "die Malis sind vom Nervenkostüm eh schnell an der Grenze". Ich meinte damit, dass sie nicht so geduldig sind wie die DSH. Sie sind einfach temperamentvoller, spritziger und weitaus nicht so geduldig. Sie drehen praktisch schneller am Rad.


    Der schwarze DSH finde ich, war in seiner Ausbildung zum Polizeihund noch nicht fertig und man hat ihn evtl. mal mitgenommen, dass er das sieht und der Hundeführer dann auch weiß, wo es noch hapert. Üblich ist diese Reaktion nicht. Und die Knallkörper war er auch nicht gewohnt, deswegen glaube ich einfach, dass er noch in Ausbildung war. Außerdem dieser ganze Straßenkrawall, was sich momentan alles auftut, da müssen sich die Polizeihunde auch erst daran gewöhnen. Genauso wie die Polizeipferde. Sie werden alle, auch unsere Polizisten ganz brutal gefordert. Und Hut ab, vor all denen die uns damit beschützen.

    Die Malis und die DSH geben beide ein gutes Team in der Polizeiarbeit ab. Jeder hat seine sehr guten Qualitäten, sonst würden sie für diese Arbeit nicht ausgesucht und verwendet werden. Meine bescheidene Meinung zu dem Video.

    Werde ich mir evtl. auch besorgen, Ellionore. Allerdings ist das homöopathische Mittel "Apis" auch eine gute Wahl. Kommt aber eben darauf an, wenn dann wo. Im Rachenraum wäre es so oder so bescheiden.

    Die Medaille hat immer zwei Seiten, Benny Puuh. Aber ich kann Dich gut verstehen.

    Glück gehabt, dass es gut gegangen ist, den Piekser an der richtigen Stelle gleich richtig gemerkt hat und jetzt selbst die Fliege macht^^ Da hast Du es jetzt auf jeden Fall schon mal leichter Benny Puuh:) Wo hat sie ihn denn erwischt, die Gute?

    Was er an den Wespen findet.... Fliegen beachtet er nur, wenn sie nerven. Aber die Wespen und Bienen sind natürlich bei uns im Garten zentnerweise vorhanden und da bekommt er dann so oft einen Anpfiff und ich habe da meine Zweifel ob er es richtig verknüpft, was ich da meine. Weil von der einen weg, da ist dann die nächste schon wieder da. Ist das heuer überall so schlimm?

    Wenn ihn eine Mitte auf die Nase stechen würde und ich in dem Moment das Pfui sage, dann hätte er es garantiert kapiert. Na ja, also schimpfen wir weiter, weil im Rachenraum wäre es eine Katastrophe.

    Ich sag ja, mein DSH wäre der richtige für einen Tierarzt gewesen. Der eine nie arbeitslos und für den anderen stets die richtige Hilfe vor Ort;)

    Da kannst Du recht haben ostholstein, dass man sie überdrehen kann. Aber ganz am Temperament wird man nicht Einfluss haben können. Die einen haben einen viel stärkeren Bewegungsdrang, Kampftrieb usw.. und die anderen halt nicht. Aber den ersteren wenn man überdreht, oder in sein Gemüt zu starke Unruhe reinbringt oder gar noch fördert, dann hat man das was man hat und es sich auch verdient, dass man schauen muss, wie man mit ihnen klar kommt.


    Die Malis glaube ich, sind vom Nervenkostüm eh schnell an der Grenze und ich habe in unserem Verein drei verschiedene erlebt.


    Der eine wollte immer alles sehr sehr gut machen, war total hyper, aber weil sein Besitzer ein I.... war und immer noch schneller und noch mehr von ihm wollte. Ich glaube der arme Mali konnte nachts nicht einmal mehr schlafen, sah auch sehr ausgezerrt und mager aus.

    Der andere von einer Frau geführt, war gut bei der Sache, flott und spritzig und dennoch hatte er eine angenehme Ausstrahlung (im Vergleich zum ersteren). Der letzte wieder von einem Mann geführt, war wie der von der Frau.

    Man kann sie nicht mit einem DSH vergleichen, weil der Typ ganz anders ist. Aber man kann sie auf jeden Fall total überdrehen und das ist dann ein trauriges Schauspiel.

    Eigentlich ist das so, wie Du es oben beschrieben hast.

    Unser Sam legt es darauf an, noch von einer Wespe gestochen zu werden. Ständig geht er im Garten auf Jagd danach. Hunderttausendmal Pfui hilft nicht. Ich bin aber auch nicht scharf darauf, dass er auch noch gestochen wird||. Jetzt haben wir den Rasen niedriger als niedrig gemäht, jetzt wird er vermutlich von der Sonne verbrennen...

    Habt ihr auch das Problem im Garten? Und hat wer Tipps auf Lager?