Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Ja, viel schwimmen wollten wir auch und wird auch mit Sicherheit sehr gut sein und können wir vll nächstes Jahr machen.

    Aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was bei uns los ist. Durch den Umstand, dass die wenigsten dieses Jahr in Urlaub fahren, die Schwimmbäder meiden wie die Pest, sind unsere Seen jetzt von früh bis nachts voll mit Menschen ohne Ende. Ich bin letztens wirklich erschrocken wie ich das sah, an meinem geliebten Baggersee ging es zu wie in Rimini am Strand. Da habe ich dann keine Lust mit einem DSH hinzugehen und alleine erst recht nicht und so ist es an den anderen Seen in unserer Gegend auch schon. Furchtbar.

    Aber was wir machen, dass er viel Wassertreten muss. Er geht in einen jeden Bach und da ist es mal tief und dann weniger und da gefällt es ihm auch sehr gut. Außerdem haben wir seit ein paar Wochen einen Hundepool im Garten aufgestellt. Hätte gar nicht gedacht, dass das so gut ankommt, nur zum schwimmen reicht er leider nicht.

    Unterwasserlaufband hört sich gut an, lässt sich aber bei uns nicht umsetzen. Ich glaube dass das momentan ausreichend ist, was wir alles unternehmen, außer eben richtig schwimmen (geht mir auch ganz schön ab).

    Sam hat auch erst mit 14 Monaten angefangen sein Bein zu heben. Jetzt mit 16 Monaten klappt das wirklich schon ganz gut, aber er pinkelt auch noch ganz gerne ohne Bein zu heben, nämlich im Garten. Ab draußen muss man natürlich markieren und damit hat auch die pubertäre Phase begonnen;)

    Das mit OP hat sich wegen der Herzvergrößerung von Sam zerschlagen. Der Tierarzt in der Tierklinik hätte dann eine künstliche Hüfte im Visier gehabt und mit der hatten wir uns schon auseinandergesetzt. Das liegt also wieder auf Eis. Aber wer weiß, was in ein paar Jahren ist.

    Aber das kann ich Dir gut nachfühlen, Tumor. Das ist wirklich schrecklich und ganz schwer zu verdauen und dann zu handeln. Ach Gott, das tut mir sehr leid für Dich, dass Du sowas erleben musstest. Ich hoffe, dass uns das nicht passiert, wie das ein jeder hofft.

    Danke Ellionore, das hat echt gut getan. Freu mich echt.:)

    Aber was meinst Du mit vorbereiten?

    Klar, auf die Muskulatur wird jetzt natürlich verschärft geachtet und wir lassen ihn gut powern, heißt gaaanz viel Freilauf auf Wiesen und Felder und die Muskulatur an den Hinterläufen schaut auch echt gut aus. Berge schafft er leider nicht. Das war erst die Idee vom Tierarzt, bergauf und bergab. Gesagt und getan. Aber da hatte er mal so richtige Schmerzen hinterher, so dass wir das seitdem nie mehr machen. Muss man aber auch erst mal wissen. War ja ein guter Gedanke, aber bei einem jeden funktioniert das scheinbar nicht.

    naja niemand wird bestreiten, dass das tolle liebe Tiere sein können. Aber sie haben Schmerzen

    Ellionore, das sind tolle liebe Tiere. Das tut ja dem Charakter nichts weg, sie sind ja nicht geisteskrank;), sondern haben irgendwann mit der HD ein irres Problem und der Tierhalter dem das seelisch sehr weh tun wird, gleich mit dazu (ich darf gar nicht daran denken, was in ca. 5-7 Jahren sein wird).

    Bin aber trotzdem im nachhinein froh, es zu wissen.

    Damit konnte ich gleich verschiedenes ausschließen, wie Sprünge, Schutzdienst etc... die irgendwann dann zum Problem geworden wären und dann hätte man erst recht den Salat gehabt, weil ich ihn nicht geschont hätte.

    Und so bekommt er auch jetzt schon Gelatine, wurde mir gleich vom Trainer gesagt, die soll sehr gut für die HD sein bzw. für die irgendwann daraus entstehende Arthrose. Allerdings haben wir uns auch vom SV-Übungsplatz verabschiedet, was aber nicht heißt, dass wir jetzt nichts mehr tun. Aber eben nur das, wo ich der Meinung bin, dass das schonend ist.

    Ich Dir auf jeden Fall auch.

    Warum lässt Du ihn denn röntgen? Sam wurde deshalb geröntgt, weil er plötzlich mit 9 Monaten immer wiederkehrende und starke Schmerzen beim Sprung ins Auto hatte und sich das nur noch mittels Röntgen abklären ließ. Sonst hätte ich es nicht wissen wollen.

    Bin ja mal gespannt, wieviel Sam dann auf die Waage bekommt, wenn diese ganze Geradien Action vorbei ist. Vor zwei Wochen hat er mit seinen 16 Monaten nur noch 36 kg gewogen:rolleyes:. Aber jetzt nimmt er optisch zumindest wirklich zu, Durchfall ist weg und seine Hinterlassenschaft hat sich auf 1 x tgl. reduziert. Da muss er ja zunehmen. In 2 Wochen wird er beim Tierarzt wieder gewogen und getestet:) Aber ich könnte ihn so garantiert, auch wenn er momentan noch weniger wiegt, nicht mehr aufheben. Da ist er schon zu groß;)

    Ich kann die weißen überhaupt nicht beurteilen, aber wenn Du das schreibst, dass sie einfacher sind, dann schließe ich mich Deiner Empfehlung an. Fakt ist, dass DSH HZ oder LZ fordernd sind, was auch absolut in Ordnung ist und sie sind keine Mogelpackung, sie sind wie sie sind, alle müssen gearbeitet werden, sonst kommt nur Mist raus.

    Aber auch ein weißer muss gearbeitet werden, weil er auch die Größe dazu hat, da ist es unerheblich wie sein Gemüt ist. Aber zähle alle Rassen dazu. Selbst ein unerzogener Dackel, wurde schon zum Wadenbeißer, weil man ihn einfach so gelassen hat, wie er war. Dackel ist stur usw..., mag alles sein, aber überall gibt es mal einen Punkt und der ist frühzeitig zu setzen.