Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    danke Kathy, das glaube ich auch.

    Er ist in einer umbruchphase, die ja nicht schlecht ist. Aber ich denke, dass er einfach gerne motzt (bellt). Jetzt hat er endlich kapiert, dass das bei hunden unerwünscht ist, also suchte er sich was anderes.

    An unsicherheit glaube ich bei den menschen da weniger.

    Aber ich mach jetzt einfach weiter und übergehe das jetzt erst einmal mit den menschen. Ich werde eher jetzt vermehrt auf leute zugehen. Das wird schon.

    Schade, dass ich keinen einzigen Besitzer der Brüder und Schwestern von Sam kenne und auch nicht weiß, wie ich die feststellen könnte, sonst hätte ich da mal nachgefragt, ob die auch solche oder andere Probleme mit den ihrigen haben.


    Ich vermute, dass die Linien von Sam seiner Abstammung halt auch nicht so ideal waren und sich der Züchter nicht die größte Mühe gegeben hat, ob Hündin und Rüde (Eltern von Sam) zusammenpassten. Da kann es doch dann schnell mal so Ausreißer wie Sam geben? Oder?

    Wenn ich da an Ruebchen denke, wie die genauestens auswählt....


    Sam ist wie bereits schon einmal erwähnt, mein dritter DSH. Aber noch kein einziger hat mir soviele Bücher und Lesematerial beschert, wie Sam. Weil er einfach nichts auslässt. Eigentlich unglaublich und an allem kann ich beim besten Willen nicht Schuld sein.


    Und die Umstellung, dass er jetzt plötzlich die Menschheit anpöbeln muss, kann da nicht schuld sein. Glaub ich nicht.

    ich hab nun nach 1 woche weiterer umstellung auch einiges zu berichten.

    Sam hat es kapiert, dass die pöblerei einfach nicht geht. Ich hab heute uo beim gassi wg 2 herannahenden hunden (mit hh) gemacht. Sam hatte die zwar immer wieder im visier, aber hat super geklappt. Dann sind uns nochmal welche mit hunde begegnet. Beispielhaftes benehmen. Ich war o bin ganz stolz auf den guten sam.


    ABER:


    Was nun weniger schön ist, dass er nun angefangen hat, menschen anzubellen. Das hat er vorher echt noch nie gemacht. Ich bin fast vom glauben abgefallen, als er letztens (diese woche) einen mann mit mantel angefangen hat, zu verbellen (an der leine). Ich dachte, ich spinne. Dann noch einmal als mein mann mit sam unterwegs war und er eine frau anbellte und heute, nach der uo beim gassi, einen spsziergänger ohne hund. Den mann hab ich dann angesprochen, ob er sich mit mir kurz unterhalten würde, weil mein hund wohl "spinnt". Gesagt, getan und gut wars. Sam wieder absolut normal. Die nächsten waren gleich eine familie mit ihren kleinkindern, suf die ich zusteuerte und mich mit ihnen freundlich unterhalten konnte.


    Tja, so ist grad die situation. Der sam lässt einfach gar nichts aus, wo dann wieder zum trainieren anfangen muss.

    Schafring, was ich noch vergessen hatte, letztens zu schreiben ist, dass sam mit 3 1/2 monaten von einer franz bulldogge gebissen wurde (die hatte sich festgebissen). Hh meinte damals, dass ihr hund gerne mit anderen spielt und so etwas ja noch nie passiert ist.

    Aber da hat sam deswegen bestimmt auch einen knacks weg.