Das finde ich echt auch seeehr schade Pinguetta. Ich glaube, da bekämen wir echt auf die Schnelle 6-7 DSH zusammen, wenn wir näher wohnen würden
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
- Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen
Beiträge von Luna
-
-
Palinka74, darf ich fragen, warum Du mit einem 4 Monate alten Welpen viel trainierst?
Das Trockenfutter eingeweicht sollte auch nicht den ganzen Tag zur Fütterung bereit stehen. Sie bekommen mehrmals täglich! Und wenn er das Futter verabscheut und nur notgedrungen davon frisst, weil er sonst verhungern würde, solltest Du meines Erachtens ganz schnell was ändern!
Und wenn er in diesem Alter sehr dürr ist, dann solltest Du auch den Tierarzt aufsuchen wg. Entwurmung etc... Normalerweise sind sie doch recht mollig in dem Alter. Ich glaub bei euch läuft was verkehrt.
-
Linchen, Kopf hoch, Du hast ja immer noch uns und wir lassen Dich nicht im Stich.
Manchmal muss man einfach nur was loswerden und dann gehts besser. Uns hier kannst Du alles schreiben, mancher hat einen guten für Dich annehmbaren Tipp dazu und von uns kommen keine lapidaren Bemerkungen wie der ebay Antwortschreiber. Du /ihr findet schon euren Weg. Ceep cool.
Mein Sam war die ganze Zeit über Leinenaggressiv, keine Ortsgruppe wollte mir helfen, weil sie Bedenken hatten, dass ihre da mitmachen würden. Begegnungen gibt es dort gar nicht mehr. Nachdem ich meine ganze Jugend auf SV Plätzen mit Prüfungen, Pokalkämpfe verbracht habe, habe ich jetzt auf die Ortsgruppen gepfiffen, beim SV gekündigt und arbeite nur noch alleine mit ihm. Klappt einwandfrei, nur eben die Begegnungen fehlten. Und dann kam letzte Woche die Lösung meines eigentlichen Problems:
Ich war mit Sam unterwegs und dann kam ein Typ (Bernd) mit seinem DSH, rief dass ich Sam, der sich wie irr an der Leine aufführte, loslassen soll und ich tat es. Seitdem gehen wir gemeinsam mit den beiden Gassi und zwischenzeitlich hat sich sogar noch ein dritter DSH hinzugesellt (alles Rüden), alle sind happy und mein Sam nach dem Gassi fix und fertig. Das könnte ich gar nicht mit ihm laufen, was die zwei/drei so abziehen.
Also Augen auf beim Gassi gehen, auch Dir könnte dieses Glück begegnen.
-
Guten Morgen Lily
Als er in der Dämmerung an die Hecke lief und anfing leicht zu bellen, bin ich gleich hinterher und hab mich zu ihm gesetzt und gesagt Pfui ist das. Damit war das Thema für ihn erledigt und er ging. Igel haben wir natürlich keinen gesehen.
15 Minuten später ist er an den Zaun (schätze aber wegen den Katzen die bei uns hinterm Zaun rumspazieren) und hat da heftig rumgebellt, dann bin ich dorthin samt Leine (weil mit dem schnellen Hin und her kann ich ihn nicht ohne Leine fixieren) und hab ihm einen Anpfiff verpasst.
Dann war er beleidigt und ging ins Haus, auf ein Nimmerwiedersehen. Quasi: ihr könnt mich mal, passt doch selber auf
Na ja, das wird heute wieder so werden. Aber war ja klar, dass das keine einmalige Angelegenheit ist, bis er begreift, dass er nicht auf alles so heftig reagieren darf. Und so heftig wie vorgestern war's ja auch nicht. Da müssen wir erst noch abwarten, bis der große Feind auftaucht
-
Kimmo, welches Futter hat denn der Züchter/Vorbesitzer gefüttert?
-
Ganz genau @Ellionore. Ein echter Depp war das Soll sich um seinen eigenen Kram kümmern, aber wahrscheinlich hat er nicht einmal einen Hund
-
Kimmo, Lex steht gut im Futter Welches Futter bekommt er?
-
Es ist beides sehr wichtig. Aber ich glaube, dass heutzutage auch viel Schrott verkauft wird und man echt recherchieren muss, was da drin ist.
Das Josera Lachs und Kartoffel z.B. hatten wir dann mal recherchiert, nachdem Sam immer mehr Gewicht verlor und haufenweise Kot absetzte. Soviel Kartoffeln und so wenig Lachs, beschämend fanden wir. Hunde sind Fleischfresser und keine Kartoffelfresser. Es hätte heißen müssen: Kartoffeln und Lachs
-
Was hast Du denn bei ebay gesucht?
Lass Dich doch von seinem A.... nicht irritieren. Ist es nicht wert. Wir sagen in Bayern: ein richtiger Depp
-
Wichtig ist ja, was drin ist und wie sie es vertragen.
Ich kann bei Sam nix mehr ausprobieren. Mit Rinti Rind fahren wir momentan (noch) ganz gut. Heute mal kein Durchfall.
-
Eigentlich schauen sie doch gleich aus, zumindest von der Farbe her. Nur die Form ist anders
-
Der Igel kommt bestimmt nicht raus, aber vielleicht faucht er, das wäre dann auch schon was, dass ich ansetzen könnte
-
Nicht vergessen Linchen, er ist erst 10 Monate alt und all das soll er mit Freude verknüpfen. Abwechslung ist wichtig, er muss mitkriegen, dass Du vollkommen bei ihm bist. Das stellt ihn auch zufrieden. Zuhause wieder angekommen, bekommt er den Knochen vom Metzger als Belohnung und dann gibt er von sich aus Ruhe.
Wenn er noch nicht genügend ausgetobt ist, dann war der Weg zu kurz, die Arbeit zu wenig oder er ist durch Begegnungen zu aufgedreht. Dann noch eine kurze Spielrunde. Lass Dich auf ihn ein, sieh ihn als Dein weiteres Kind. Das kannst Du auch nicht so einfach abstellen. Kinder und Hunde haben einfach Bedürfnisse und wenn man sie sich schon anschafft, dann hat man auch einen Job: Man wird gebraucht
-
Cool Lily. Schaun wir mal.
Weil den Igel sieht eigentlich nur selten jemand bei uns im Garten. Der ist ja auch nicht blöd. Sam macht ein Riesentheater vor der Hecke und da ist der Igel garantiert. Also zeigen werde ich ihm den Igel leider nicht können Aber ich setze mich samt Leine mit Sam vor die Hecke und erklär ihm (solange kein Nachbar zuhört), dass der Igel in der Hecke dort bleiben darf, wo er ist, mit Kommando Pfui.
Der Mensch lernt mit seinen Aufgaben und Sam erfindet immer wieder welche dazu Ist aber auch wieder eine neue Herausforderung.