Online
Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Melli, von einem jeden Hund lernt man und das ist doch gut so in dem einzigen Leben, das man hat.


    Du bist vielleicht zu selbstkritisch. Vertraue Dir und ihm und lass ein wenig Zeit ins Land ziehen.

    Der Hund, Dein bester Freund und es gibt wirklich niemanden, der bei den verlassensten Situationen noch bei einem bleibt, außer Dein Hund. Er bleibt Dir immer treu und deswegen lohnt sich alles, was Du mit ihm oder für ihn tust. Auch wenn manches sich jetzt gerade übertrieben anhört, später wirst Du mir Recht geben.

    Perfekt erklärt Waschbär. Kann ich auch sehr gut nachvollziehen, dass da so manches läuft. Für einen guten Züchter könnte das echt ein Problem werden und so wird so manchem im Vorfeld das Handwerk schon gelegt, der so etwas wie Du schilderst, im Sinn hat.

    Geld regiert die Welt und da kommen Machenschaften auf, von denen ich rein gar nichts weiß und auch nicht wissen möchte.


    Aber es ist gut, dass Du dich da gut auskennst, für Dich meine ich, als Züchter.

    Blackie. Das Josera Kids haben wir nur kurz gegeben, weil die Kroketten so klein waren und ich Bedenken wegen einer Schlundverstopfung hatte. Wir sind relativ schnell auf Junior umgestiegen. Beim Adult Futter Lachs und Kartoffel und andere (weiß ich leider nicht mehr).


    Aber google mal das Wolf of Wilderness (gibt es nur im Internet, das vom Fressnapf ist eine reine Nachmache) nach. Wenn wir von dem Futter schon damals gewusst hätten, dann wäre er mit dem groß geworden. Das gibt es für alle Altersstufen. Das ist mal wirklich ein gutes Hundefutter. Teuer aber gut.

    Boss. Bei uns war es so, dass es wirklich Zeit wurde, dass wir unseren Neo gehen ließen und das hat getröstet. So war er noch kerngesund, aber seine Bandscheiben waren sowas von kaputt und er fiel oft hin, oder hatte Probleme gerade zu stehen und das alles hatte er sich nicht verdient. Er war 15 Jahre lang ein stolzes und erhabenes Tier und dann das und das ein halbes langes Jahr lang. So hatten wir ihn erlöst und es war gut so. Dieses Verständnis fürs Tier hat uns immer getröstet.


    Er liegt bei uns im Garten, das Grab wurde von mir wunderschön angelegt und es sind einige Bilder von ihm in unserer Wohnung (als wäre er noch da). Manchmal wenn ich wieder den Tränen nahe bin, dann sehe ich mir die Bilder an, wo es ihm nicht so gut ging und dann weiß ich wieder, warum ich ihn erlöst habe und das tröstet. Weil als Tierliebhaber hat man auch diese Aufgabe, ihn von Qualen zu erlösen und das habe ich getan. Unser Neo ging im Februar 2019, also auch noch nicht solange her, aber wie gesagt, der Trost ist und bleibt die Erlösung. Es war mir eine Ehre, ihn gekannt und mit ihm gelebt zu haben.

    Waschbär, dass Du zu den guten Züchtern gehörst, davon bin ich zwischenzeitlich überzeugt und ich verstehe Dich sehr gut, was Du meinst. Und sollten wir mal einen 2. DSH kaufen wollen, dann würde ich mich an Dich wenden und mir Deine Zucht ansehen, weil was Du alles weißt, ist vertrauenserweckend. Aber dennoch im Bezug auf Sam, die Diagnose steht und daran kann man nichts mehr ändern, aber lernen damit zu leben. Der Befund muss nicht mehr abgesichert werden.

    Vielleicht muss er aber mal wegen etwas anderem wieder in Narkose gelegt werden, unser Tierarzt weiß über die Herzvergrößerung Bescheid (er hat die Herzgeräusche gehört und daraufhin geröntgt und im Rahmen dessen, gleich nochmal die HD mitgeröntgt, um sicher zu gehen, dass sich im Laufe seines Alters nicht doch nochmal was geändert hat). Er verfügt über einen sehr großen Erfahrungsschatz und wird dann das entsprechende Narkosemittel verwenden, das nicht allzu belastend sein wird.

    Unser Tierarzt hat auch unsere Grandedame mit 13 Jahren einer 3 Stunden langen OP unterzogen (Entfernung von 6 Tumoren, Gebärmutter, Milchleiste) und die hat das wunderbar überstanden. Aber das musste sein, sonst hätten wir sie heute nicht mehr.

    Waschbär, das klingt alles einleuchtend und dennoch wird Sam wegen seiner Herzvergrößerung nicht noch einmal in Narkose gelegt und geröntgt. 3 x Narkose, 3 x HD geröntgt und dann sagt SV, nur ihr Herr Doktor hat das drauf. Nein, das ist es mir nicht wert.

    Ich hab die Sache abgeschlossen und folge Dir gerne bei Deinen anderen Tipps und Ratschlägen, über die ich gerne nachdenke. Aber nochmal wird er nicht geröntgt, wegen der HD. Am Schluss hab ich einen Befund und keinen Hund mehr, weil das sein Herz nicht ausgehalten hat. Ne ne, das ist vorbei.

    Jetzt bekommt er lieber das von Dir empfohlene Kollagenhydrolysat und die Ziegenmilch, dass er noch lange ein schmerzfreies Leben samt seiner HD hat und das ist mir wichtiger als alles andere.

    @ Blackie Wir hatten lange Josera Junior gefüttert , Sam damit groß bekommen und waren sehr zufrieden damit. Aber vom Josera Erwachsenenfutter waren wir dann enttäuscht, weil er immer mehr abgenommen anstatt zugenommen hatte, es reichte einfach von den Inhaltsstoffen nicht. Auch die Haufen waren zu viele.


    Wir hatten uns dann sehr viel mit verschiedenen Futtersorten auseinandergesetzt und sind dann auf Wolf of Wilderness Trockenfutter (Ente) gestoßen, was super Inhaltsstoffe hat und absolut kein Getreide enthält. Leider verließ ihn dann komplett die Lust auf Trockenfutter, so dass wir zwangsläufig auf Rinti Nassfutter umgestiegen sind. Mit dem wir und er sehr zufrieden sind.

    Zwischenzeitlich bekommt er das Wolf of Wilderness Trockenfutter morgens (das ist einfach super von den Inhaltsstoffen her) und abends das Rinti.

    Also ich verreibe etwas Kokosöl (ca. haselnussgroß) lediglich in den Handflächen und streiche es dann Sam und Nelli über die Decke und am Hals, manchmal auch noch Bauch. Aber einmassieren tue ich da nichts. Bei beiden hilft es und ich bin auch sehr froh darüber, dass ich keine Bomben brauche. Ich selbst nehme das Kokosöl für mein Haar und mich mögen nicht mal die Mücken (meinen Mann übrigens jetzt auch nicht mehr, seit er mir Glauben geschenkt hat und das Kokosöl verwendet).

    Hallo, Boss. Gerne doch.

    Noch dazu, sind wir irgendwie Schicksalsgenossinnen. Ich musste auch nach 15 Jahren meinen heiß geliebten Jack Russel Parson Terrier gehen lassen und es war wirklich sehr sehr schlimm für mich. Von dem her, verstehe ich Dich soooo gut. Vorher hatte ich auch immer nur DSH und nachdem Neo gegangen war, fiel die Entscheidung wieder auf DSH. Also viele Gemeinsamkeiten.

    Wie Du im Übrigen hier Forum überall finden wirst und es sind ganz viele liebe und verständnisvolle Leute da:)

    Er bekommt nach wie vor Rinti, Alleinfuttermittel in Dosen, weil mit dem geht es ihm ganz gut und jetzt Deine empfohlenen Tabletten dazu und "noch" Gelatine wg. der HD, bis das von Waschbär empfohlene Kollagenhydrolysat samt Ziegenmilch eingetroffen ist. Dann steig ich von Gelatine um, denn Waschbär hat das super einleuchtend erklärt.

    Ich habe bereits vor ca. 2 Wochen vom SV ein Schreiben erhalten. Sie haben die Befunde einem Tierarzt vorgelegt, dieser meinte, dass Sam nicht optimal in der Narkose gelagert gewesen sein wird und man anhand dieser Röntgenbilder maximal eine mittelschwere HD auf der einen und auf der anderen Seite keine sehen kann. Um das jedoch beurteilen zu können, müsste er von einem SV zugelassenen Tierarzt nochmal geröntgt werden. Das wurde von mir abgelehnt, da Sam wg. der HD bereits dieses Jahr 3 x eine Vollnarkose wg. der HD-Röntgenaufnahme bekam und ich diesbezügliche keine weiteren Untersuchungen wg. der Herzvergrößerung mehr machen lasse.


    Es hätten also die Tierklinik (eine renommierte noch dazu!) und unsere Tierarztgemeinschaftspraxis beim Röntgen ungenau gearbeitet. Also, wenn ich was glaube, dann das wohl eher nicht. Sie waren sich alle einig und da muss ich nicht nochmal röntgen lassen. So ein Schwachsinn. Aber ist ja auch letztendlich egal, denn ich teilte dem SV auch mit, dass sie Sam (Opus) von der Zucht ruhig ausschließen können, da ich bei so einem Befund sowieso nie züchten würde. Mir ging es hauptsächlich um diesen Wurf, dass es eben einen gibt, mit diesem Befund. Ich hab die Sache für mich abgeschlossen. Totaler Schmarrn das alles.