Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Harz2024 das hatten wir uns den ganzen winter so überlegt und jetzt sind auf jeden fall die pfoten wichtig, weil sich da knödelchen zwischen den ballen gebildet haben und das gesicht muss unbedingt um die augen und maul gemacht werden und wenn es jetzt warm wird, ist das für den ganzen hund eine belastung und die filzknödel nehmen überhand.


    Ja es ist mit ihm eine frage der zeit. Aber so kann man das jetzt auch nicht machen.

    Wenn meine mama nicht so darunter leiden würde, hätten wir ihn in übereinstimmung mit der ganzen familie, schon erlöst. Nicht von schmerzen, sondern von dem, dass er keine lebensqualität mehr hat.

    Bei Mietzen stell ich mir das noch komplizierter vor, da die ihren Unmut schon gut zeigen können und die wendiger sind, als ein Hund.

    Das Spray soll am Mittwoch o. Donnerstag geliefert werden, dann schauen wir mal, wie er mitmacht.

    So schnell werden wir jetzt auch keinen Termin bei der Hundefriseurin bekommen, denke ich mir.

    Danke Kimba2001, das bestell ich jetzt gleich.

    Das sprühst Du dann auf die Knötchen?

    Oder wird der ganze Hund eingesprüht und man kann ihn dann gut und einfach bürsten?


    Ich frag nur so blöd, weil ich noch nie vor so einem Problem gestanden bin.

    Axman danke für das Video. Aber da sieht man schon, wie lange hier ein Profi für das Gesichtchen schon braucht und die Zeit hat man bei Bazi nicht.

    Bei einem braven Lhasa Apso lässt sich das schon bewerkstelligen, bei Bazi bestimmt nicht (mehr). Wir denken, durch seine Blind- und Taubheit hat er halt viel Angst, wenn er nicht weiß was kommt.


    Meine Schwiegertochter ist Tierpflegerin im Tierheim und die hat auch damals den Bazi mit 11 o. 12 Jahren meiner Mama gebracht, nachdem er dort von einem krebskranken Mann im Endstadium abgegeben wurde. Mit ihr berate ich mich gerade, wie wir das jetzt am besten hinkriegen.


    Auch sie würde sich das jetzt nicht zutrauen, nachdem sie Bazi kennt, ihn zu scheren, weil er so zwider geworden ist. Aber sie wird sich morgen drum kümmern und mit der Hundefriseurin telefonieren, was wir da jetzt am besten tun können.

    Er hat halt auch durch seine Hinterkarre nicht mehr den Stand, den er braucht, um solange die Prozedur über sich ergehen zu lassen. Und dann sind da noch die Pfoten, die zwar die Tierärztin letztens mit Maulkorb ausgeschnitten hat, die aber auch schon meinte, dass das ein Profi machen müsste, weil der das entsprechende Werkzeug hat.


    Es ist alles extrem schwierig.

    Meine Mama mit Depressionen wegen Bazi. Sie meinte gestern allen Ernstes, dass sie auf jeden Fall warten möchte, bis Bazi einfach einschläft. Da hat es mir schon wieder die Haare aufgestellt und ich musste ihr widersprechen, da es nur ein momentaner "Glückszustand" ist, dass er hinten nicht einknickt. Sollte sich das wiederholen und er kommt nicht mehr rauf, dann muss man ihn erlösen. Oh Gott, dann gab es natürlich wieder viele Tränen.

    Weil sie sagt, der Bazi ist wie ihr Kind und sie wird ihn nicht gehen lassen. Mein Gott, welch verkackte Situation das alles ist.


    Wie man es gerade macht oder was man sagt, es ist verkehrt.


    @Kimba oder Harz2024 welches Entfilzungsspray meint ihr denn?

    Das ist auf jeden Fall schon mal gut da.

    lhaso apso sind palasthunde, bei denen das fell bis zum boden wächst Flummi.

    Das problem ist, durch die blind- und taubheit lässt er sich auch nicht mehr hochheben bzw würde auch beissen.

    So ein mist.

    Axman ich schau mir das video an. Aber er hat halt jetzt knödelchen und die kann man scheren?

    nachdem meine mama schon fast in eine depressive stimmung abgerutscht ist und dadurch viel durcheinander bringt, sind wir gerade sehr froh, dass bazis zustand zwar unverändert ist, aber sich auch nicht verschlechtert hat.

    Der hundefriseur ist jetzt echt überfällig und ich habe keine ahnung, wie das gehn soll. Ob er dort solange aushält.

    Das mit den Steinen "spielen" habe ich bei einem jeden Hund von mir von Anfang an, verboten und da spielt auch keiner damit. Irgendwie finden die das aber alle klasse als Welpis, mit sowas zum spielen anzufangen. Aber ich hatte eher immer Angst, dass ein Stein verschluckt werden könnte.

    Genauso Tennisbälle, die sind absolut tabu bei uns. Die wetzen die Zähne ab, das ist der Hammer.


    Danke für den Blog Flummi. Echt interessanter Artikel.

    Ich wüsste jetzt auch nicht was ich tun würde, wenn ich mit meinem Hund SD trainiere.

    Echt schwierig.

    Harz2024 , solange bazi nicht wieder einknickt o etwas anderes bei ihm dazukommt, warten wir noch mit der entscheidung ab. Bzgl pflegeheim für meine mama, da ist sie noch (lange?) nicht soweit. Eher vorher eine pflegerin, die immer öfter bei ihr ist.