Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    nette da musste ich auch lächeln mit deinem kleinen sohnemann. Lang ists her, aber ich hab das mit meinem sohn auch so ähnlich erlebt :love: .

    wenn wuffel natürlich in die pubertät kommt und für hirn kein platz mehr ist, gelten natürlich andere spielregeln. Aber das bekommt man ja rechtzeitig mit, schon zuhause, dass die sturm- und drangzeit begonnen hat und da muss man schon zuhause die kommandos ernster durchsetzen.

    Auf deutsch gesagt: sie nehmen einen da einfach nicht für voll. Red du nur, ich mach trotzdem mein ding.

    Kann man gut mit heranwachsenden kids vergleichen, wo es dann plötzlich mal ein hausarrest hagelt.

    Pepper, daumen hoch nicht für den letzten satz, aber für alles andere was du schreibst.

    Allerdings hätte ich so frisch von der mama weg und beim abholen vom züchter es noch nicht gewagt, welpi bei einer fahrpause schon frei laufen zu lassen. Kommt aber auch auf die gegend drauf an.

    meine hunde (einschl die früheren) haben schon als welpi den freilauf gelernt. War doch ich immer der wichtigste dreh- und angelpunkt für sie. Wenn sie dann selbständiger wurden, kehrte ich einfach um, oder habe mich versteckt (im auge behaltend) und somit förderte ich, dass sie immer wieder schauen mussten, wo ich denn bin bzw trainierte damit auch den rückruf.

    Klar, kommt vmtl noch auf den typ hund drauf an, aber bei meinen hat es immer funktioniert.

    Bei zuviel selbständigkeit, ist da immer auch der ball zusätzlich dabei, um die bindung zu stärken bzw auch zu zeigen, dass ich hochinteressant bin.

    Wir hoffen, dass es langsam besser wird. Noch ist sie depressiv, weil sie keinen sinn im leben mehr so sieht. Aber ich hoffe, dass hier die zeit, die sonne und die abwechslung hilft.

    war bei sam auch, der drehte riesenrunden im gelände im gestreckten galopp 1 x tgl bis zu 3 min lang, dann war er zufrieden. Ich nannte das immer seine powerrunden. Mit ca 3-4 jahren war das dann vorbei.

    Allerdings war er abrufbar und klappte die ohren nicht zu.

    Da würde ich an deiner stelle etwas besonders gutes (käse, leberkäse oä) mitnehmen. Sie powern lassen, abrufen, ihr was geben und wieder powern lassen und das oft wiederholen. Dann sind deine kommandos was "wert" in solchen momenten.

    danke ihr lieben.

    Für mich ging es weniger um bazi, weil er dringend erlöst werden musste. Aber für meine mama war es so richtig schlimm, da es für sie als 84 jährige, auch der letzte partner mit der kalten schnauze war. Da zusehen zu müssen....