Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Es gehört zwar gerade zum Thema, aber nicht zu den Erfolgserlebnissen.

    Als wir heute mit beiden Hunden den Bach entlang gegangen sind, zeigte keiner der beiden etwas an, aber dann sprang plötzlich ein kleines Rehkitz aus dem Gebüsch, 50 cm vor ihnen (keiner von den beiden hat vorher etwas angezeigt) und rannte um sein Leben und die beiden? Voll hinterher. Jedes Brüllen half nichts. Null.

    Das Weizenfeld war gleich da und das Rehkitz samt den Hunden rannten hinein. Irgendwie haben wir es dann doch geschafft, dass beide umgekehrt sind und wir sie anhängen konnten. Gerade noch, weil da kam auch schon das Muttertier und flitzte vor unserer Nase ins Weizenfeld.


    Beide, mein Mann und ich waren leicht heiser, beide hatten wir einen tiefen Schrecken in den Knien und der Rest des Weges waren sie nur noch an der Leine. Aber auch furchtbar auf der Hut, ob nicht doch gleich wieder sowas rausspringen könnte.


    Brrh, sowas ersetzt einen jeden Kick, auf den ein Bungee Springer vermutlich steht.

    Sowas wie heute, brauchen wir auf jeden Fall nicht mehr.

    Morgen und die nä. Zeit ist erst einmal nur noch Leine angesagt, weil dieses kleine Rehkitz wird nicht das einzige in unserer Gegend gewesen sein.

    @112233 manchmal ist man bei manchen themen nur stiller mitleser, wie es hier der fall war und dann schreibt man doch mal dazu seine meinung. Was man ja auch darf und soll.

    Nimms nicht persönlich und rauch mit uns allen einfach jetzt die friedenspfeife.


    Ich hab auch schon eine heftige debatte hier im forum geführt. Weil es meine meinung war und ich die auch vertreten habe. ABER man kann sich auch später davon überzeugen lassen, dass man es so selbst zwar nicht gemacht hätte, es aber dennoch in diesem und auch vllt auch in anderen fällen, ein guter ausbildungsweg war.


    Das firum lebt ja von verschiedenen erfahrungen und von diskussionen. Wenn wir uns alle IMMER nur recht geben würden, hätte keiner mehr was zum nachdenken.


    Aber wir alle hier sind ein ganz netter haufen.

    Heftige Diskussion hin oder her ;)

    Ja, es gibt hier auch hitzige diskussionen, aber auch viele gute ratschläge und tipps.

    Es ist auch noch nie irgendwo ein meister vom himmel gefallen und man kann sich auch im laufe der zeit überzeugen lassen, dass der ein o andere ausbildungsweg doch nicht so ganz verkehrt war..

    Warum melde ich mich in einem forum an, wenn ich nicht verschiedene meinungen und äusserungen lesen möchte.

    Axman, die Weimaraner waren aber auch ruhig. Der eine ist stehengeblieben (beide waren freilaufend), während Herrchen weiterging und hat einfach nur zu uns geschaut. Wahrscheinlich waren die schon älter.


    Ja, das wäre echt schön, wenn Du dieses Jahr wiederkommen würdest und wir uns wieder an der Kirche (weil wir beide ja so heilig sind ^^ ) treffen könnten. War schon echt super, letztes Jahr <3

    ich bin so richtig stolz auf meine buben.

    Als ich mit sam heute unterwegs war, kam ein anderer hh mit seinen beiden weimaranern des weges. Wir kam von links.

    Ich liess sam absitzen, die drei konnten vorbeigehn und sam? Kein muckser, nur ruhig da gesessen und geschaut. Das ist leider nicht immer so, wegen meiner mama und unserer langen zwangspause. Aber, er weiss ganz genau, was ich wieder seit ein paar wochen von ihm erwarte.


    Und benji hat so eine freude am training, so dass wir eigentlich jetzt die bh machen könnten. Aber nachdem ich aus dem verein ausgetreten bin, machen wir halt alleine so unsere po und trainieren ipg mässig auf die 1er hin. Freifolge auf der strasse geht gut, das apportieren auf ebener erde haut auch schon gut hin.

    aber was das wichstigste ist, dass beide total tolle hunde sind und sie mir jeden tag echt viel freude machen. Was will man mehr.