Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Nur als Tipp:

    Wir hatten hier irgendwo mal einen Faden im Forum, in dem sehr empfohlen wurde, das Trockenfutter vor Fütterung einzuweichen, weil ohne diesem Prozess die ganze Gaudi im Magen sehr stark aufquillt. Es erschien mir ziemlich logisch und die Gefahr einer Magendrehung ist dann auch nicht soooo groß.

    Seitdem weiche ich das Trockenfutter 10 Min. vor Fütterung in lauwarmen Wasser ein. Das mögen meine beiden genauso gerne, wie komplett trocken.

    Leider hatte ich mein Handy vorgestern nicht dabei, aber es war so schön, als Sam mit 6 kleinen Entchen und den 2 Elterntieren im Baggersee geschwommen ist. Das sah so herrlich romantisch aus, weil man ihm das gar nicht zutraut, mit Enten zusammen zu schwimmen (natürlich schon so ca. 50 m Entfernung) :love: .


    Am nächsten Tag ging ich mit Benji an die selbe Stelle und auch er ging ins Wasser und wie das Baggerseen so an sich haben, gehts dann gleich auch bald ins Tiefe.

    Mano, hatte der eine Panik und ich war froh, dass er nicht zu weit weg war und auch gleich wieder Boden unter die Füße bekam. Der wird nie ein richtiger Schwimmer werden so wie Sam.


    Er hatte dann auch die Schnauze gestrichen voll und wollte von Wasser nix mehr wissen 8o

    herzlich willkommen hier im forum.

    Ich würde mir da jetzt keine grossen sorgen machen, wenn sie dir zu schmal vorkommt. Schöner ist es, dass du sie aus dem umfeld rausholst, wo vmtl viel gestritten wird, wenn eine trennung kommt.

    Kleine Kinder und sehr alte Menschen, da hätte ich schon Bedenken die alleine mit den Schäfis zu lassen. Da können auch mal Missverständnisse entstehen. Muss nicht, aber kann.

    Also wenn man selbständig einfach bei einem DSH Züchter sämtliche Türen öffnet, um zu den Hunden zu gelangen, dann weiß ich nicht wo diese Frau ihr Hirn hatte. Auch wenn mir der Vorfall selbst sehr leid tut.

    Aber irgendwie ist das doch alles sehr fraglich, weil wo war der Züchter, wenn sich die Frau auf dessen Gebäude oder im Haus so frei bewegen konnte :/