Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Axman, also füttern während dieser zeit ist ja echt ein sch.... aber wasser in normalen mengen, muss dem hund o auch anderen tieren immer gewährt werden.

    Du kannst, wie ich finde, deine fussballjungs nicht mit hunden vergleichen, da hunde über die atmung ja versuchen ihre temperatur auszugleichen.

    Aber du hast natürlich recht, dass man hunde schon an eine gewisse hitze gewöhnen kann und sporthunde auch gewöhnen muss. Solange es noch im erträglichen ist.

    Ruebchen ich sag doch auch nichts gg das auto und mit all den möglichkeiten die man heutzutage hat (kühldecken für auto etc..).

    Ich quatsche noch immer von den zelten die da schatten geben sollen, die ich aber, wie auch andere vom forum, für einen schmarrn halte.

    dann muss der veranstalter, veranstaltungsorte suchen, wo viel schatten o bäume sind :/


    Die belastbarkeit bei so hohen temperaturen, will der mensch bei den hunden sehen Secans, aber der hund?

    Wir sprechen hier nicht von der zeit des starts, sondern in der ruhephase. Erholung geht dann zwischen den starts nur im schatten und mit der gabe von wasser und wenn ich als mensch weiter den anderen teilnehmern zusehen will, dann muss ich dafür sorge tragen, dass es dem hund auch in dieser zeit gut geht und ihn nicht weiter den hohen tempersturen aussetze.

    Eben Emphatie fürs tier.

    und: schattige ruheplätze gehören ebenfalls zum TschG. Aber woher hätte jetzt der veranstalter soviele bäume hernehmen sollen?

    Also war es vllt seine idee mit den zelten, eben um schatten bieten zu können. Wie sich das dann wieder bewährt, steht auf einem anderen blatt papier.


    Ich frage mich da eher, warum muss mitten im august so eine veranstaltung überhaupt sein.

    Frühjahr und herbst wären viel einfacher von dem temperaturen her.

    und der ungehinderte zugang zu wasser ist zu gewährleisten (haus, wohnung, zwinger, box etc..) Und wenn man auf einer veranstaltung ist, dann nimmt man halt einen grossen kanister wasser und wasserschüssel mit, dass man dem hund wasser jederzeit geben kann. Der hund ist nun mal vom menschen abhängig.

    Es gibt halt auch th, die kommen gar nicht auf die idee, dass das tier wasser brauchen könnte bei 30 grad X(

    Ich hätte den Hund wirklich mal in eine TK gebracht und ihn echt durchchecken lassen.

    Das ganze muss ja eine Ursache haben, weil es einfach nicht normal ist.

    Bei solchen Aussagen wie die er/sie hier im Forum gemacht hat, hätten die bestimmt gründlich gesucht und evtl. auch was gefunden.

    Wenn sie nichts gefunden, außer die Diagnosen HD/ED und Schmerzen diesbezüglich ausgeschlossen hätten, dann erst hätte ich gefragt, ob es bei anderen auch schon solche Fälle gegeben hat und um Rat gefragt.


    Aber vllt. wurde der Hund ja schon gründlich durchgecheckt und ich hab das überlesen. Dann tut mir dieser Eintrag von mir leid.