Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Luna

    Yorick

    Bis gestern, hatte sam noch nie auf unwetter bzw donner, wind etc.. reagiert und bei uns bleiben da auch wir, immer alle ruhig, weil es zum leben einfach dazugehört.

    Vllt ist es auch eine nervensache von manchen hunden, die im laufe des alters, dann schwächer werden. Ich weiss es aber nicht.

    Axman ich habe mir gestern auch erst einmal einen ball geschnappt und bin mit sam gleich raus in den garten um kurz noch ball zu spielen. Aber er holte nur schnell den ball und dann nix wie rein.

    allerdings war da das unwetter schon zu nah.

    Nä mal weiss ich ja, dass wenn was im anmarsch ist, ich gleich zum spielen anfange.

    Aber es war auch gestern tatsächlich unheilvoll, als es ganz schwarz wurde. Ein echt teuflisches wetter und jetzt klettern die temperaturen wieder rauf, bis vmtl über 30 grad.


    Aber mich tröstet es schon, wenn da andere hunde von euch auch reagieren, weil benji macht das rein gar nichts aus. Aber gut, er ist ja auch erst 2 jahre und sam mit seinen 5 ist ihm da wohl voraus.

    Bei der hitze kann man auch nicht viel tun, nur blöd wie bei euch, wenn auch noch eine baustelle da ist.

    Bald wird auch hoffentlich bei euch der regen kommen, damit wenigstens die felder und wälder versorgt sind. Ich wünsche es euch.

    Das ist so ein doofer sommer.

    Krass, dass es dann bei euch überhaupt nicht regnet Kathy und die waldbrandgefahr obendrein.

    Bei uns haben wir seit gestern erst um die 32-33 grad, da kann man alle fenster u rollos zumachen, wg der hitze. Dann kommen die unwetter mit dunkel u gelben himmel, dass man meint, es hagelt da gleich mit und nach dem regen aber setzt kühles wetter ein. Tut zwar wirklich gut, aber am nächsten tag ist dann die luftfeuchtigkeit so hoch bei 32 grad, dass man gar nichts tun muss, um zu schwitzen.

    es hatre dann später nach dem heftigen regen, wieder angefangen zu blitzen und zu donnern und das sehr laut. Aber das machte ihm dann nichts mehr aus.

    Komisch, oder?

    ich krame dieses thema hier mal raus, weil sam seit heute wohl micht mehr unwetter tauglich ist.

    Bei uns zogen vorhin schwere unwetter mit donner u blitz auf und sam fing an sehr unruhig/ängstlich zu werden und wollte dann sogar noch zu mir auf den schoss.

    Also echt mega komisch.

    Das hab ich ja noch nie bei ihm oder den früheren dsh erlebt.


    Er hat sich dann wieder beruhigt, liegt nun neben mir in seinem korb, seit der regen gegen unsere fenster klatscht, aber vorher...


    Mir ist das schon silvester aufgefallen, dass er da plötzlich auf die silvesterböllerei stark ängstlich reagierte. Die jahre zuvor, hat ihm das nie was ausgemacht.


    Hm, schussfest glaube ich, ist er nicht mehr.


    Habt ihr so eine wandlung bei euren hunden schon mal erlebt?

    Eine zweite Meinung, möglichst bald und von einem Spezialisten, wäre da m.M.n. schon angesagt. Wenn es so ist wie Waschbär schreibt, vergeht jetzt evtl. kostbare Zeit.


    Es muss doch auch in Spanien spezialisierte TÄ geben,

    weil wenn Du bis in die Schweiz oder auch nach BRD fahren würdest, das wäre für seinen Rücken doch bestimmt nicht das beste, solange im Auto liegen zu müssen.

    Mein Sohn brachte mal einen Freund mit nachhause und sie sind über den Garten rein.

    Der Freund (für Sam ein Fremder) wurde laufend umzingelt und später ständig auf einigen Metern Entfernung im Garten bewacht (die Jungs glaube ich, rauchten eine Wasserpfeife und blieben deswegen draußen).

    Ich denke, wenn der Richtung Gartentürl rausgerannt wäre, hätte Sam ihn gestellt oder ihn sogar am Hosenboden festgehalten.

    Ein Einbrecher hätte bei uns keine große Möglichkeit reinzukommen, geschweige denn sich umzusehen.