darum ist meiner ansicht nach ein verein das beste, wo dsh, malis, rottis, dobermänner usw trainiert werden, wenn schon keine sv og
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Luna
-
-
das problem ist halt, dass jeder hundetrainer meint, sich gut genug auszukennen und probiert halt erst einmal sein ding aus. Diese zeit hast du aber nicht mehr JvG, weil mit jedem weiteren "versuch" der vll scheitert, wird threu nicht in die richtigen bahnen gelenkt und wird evtl stärker.
-
-
das neue TschG verbietet trainingsmethoden von denen KleineMama schreibt. Fakt ist jedoch, dass JvG rassespezifische hilfe benötigt und die ganzen hundetrainer die es heute so gibt, nicht unbedingt ahnung von einem starken dsh haben und man sieht ja auch, wie weit sie mit threu gekommen sind und letztendlich er die angst haben muss, seinen guten platz zu verlieren.
-
es gibt ja bestimmt in eurem umkreis noch eine weitere sv og, wenn dir die eine nicht ganz so zugesagt hat. Aber sei offen für die traingsmethoden einer sv og, dann wirst du auch lernen mit einem starken dsh zu arbeiten und glaub mir, es macht echt spass und freude.
Und threu befindet sich jetzt in der ersten pubertierenden phase und das ist wie mit jugendlichen kindern vergleichbar, die sich dann mal auflehnen und denen man mit liebe und klaren konsequenzen zeigt, wie das zu laufen hat
-
Boomer&Hicks so krass würde ich das nicht beschreiben, dass diese hunde für alles um erlaubnis bitten müssen. Das wäre kein guter umgang mehr und keiner würde glücklich werden, weder hund noch mensch.
aber ein gutes training schweisst sie zusammen und dann zählt ein einziges machtwort wieder etwas und das brauchen beide.
-
threu ist mit seinen 10 monaten noch sehr jung, das darf man bei alldem nicht vergessen und das tut mir auch wirklich sehr leid für ihn, wenn hier jetzt nicht sofort angefangen wird, gegen zu steuern mit einem training, das eben nur leute können, die sich mit seiner rasse auskennen und das ist nun mal eine sv og.
Solche hunde sind aber dann auch wirklich super partner, wenn man das tal überwunden hat und man mit ihnen umzugehen weiss. Glasklare grenzen die sie suchen und brauchen und das bedarf ein gutes training. Ich spreche aus erfahrung und mein billi bleibt unvergessen, er war ein echter garant in meinem leben.
Nicht aufgeben JvG, du hast in ihm einen ganz tollen hund, aber geh zu einer og, die helfen dir/euch!!! Und nimm dir diese zeit. Bitte
-
herzlich willkommen hier und so toll, dass du den kleinen capo gerettet hast und er nun bei euch lebt
-
ps: threu wird unter der trennung auch sehr leiden, da er die spannungen im haushalt sehr stark erfühlt und nicht verstehen kann. Vll ist er auch deswegen durcheinander und reagiert aggressiv?. Kinder verstehen auch vieles nicht in so einer situationen, reagieren aber dann auch störrisch, weinerlich usw... da hilft dann nur, so schnell wie möglich für klare verhältnisse zu sorgen. Auch für hund.
Wäre noch so ein zusätzlicher gedanke JvG
-
es ist echt schwierig.
Aber ich sehe das alter von threu und er ist mit seinen 10 monaten noch sehr jung und kann bestimmt mit dem richtigen training in die richtigen bahnen gelenkt werden und das ist auch eure chance.
Ich glaube auch, dass der/die bisherigen trainer vll DIR vom menschlichen her ganz gut getan haben, aber ein charakterstarker dsh braucht echtes training und am besten bei einer sv og, weil die sich genau mit solchen hunden und dem entsprechenden training auskennen. Was für dich vll grob erscheint, ist aber im training eine zurechtweisung und da werden dann auch situationen provoziert, wo DU lernst damit umzugehen JvG. Verstehst du was ich meine?
Mein billi war damals auch ein sehr charakterstarker dsh und ich bin überzeugt davon, dass es nur das ständige und gute training innerhalb der og war, dass ich ihn klein halten konnte. Die polizei war damals sehr interessiert an ihm, weil die solche brauchen.
Also wenn du dich gg threu und ein straffes training entscheiden solltest, würde ich mal bei einer diensthundestaffel anfragen.
Viel glück, kraft und geduld.
-
auch von mir herzlichen glückwunsch zur bh und schön, dass du wieder da bist
-
bei der uelzener versicher ist mir nie gekündigt worden, obwohl mein pferd damals sie gleich 2x hintereinander benötigt hatte.
Aber das ist auch schon 10 jahre her und bestimmt hat sich da auch schon etwas geändert und wie sich das mit den hunden verhält, weiss ich nicht.
Aber als tipp: ich würde die versicher noch vor dem hd / ed röntgen noch abschliessen, weil es da noch keinen befund gibt. Sollte dem nämlich so sein, dann wird genau das dann ausgeschlossen (hd, ed usw.. behandlungen).
-
für sam habe ich keine abgeschlossen, aber meine früheren pferde hatte ich bei der uelzener op versichert und die war echt astrein. Soweit ich weiss, versichern die zwizeitlich auch hunde.
Die würde ich mir an deiner stelle mal ansehen.
-
bei der bh gehts ja wirklich nur ums bestehen und das wird Micha369 auch hinkriegen. Aber ohne bh keine igp prüfung und somit würde sich alles noch ganz schön weiter nach hinten verschieben.
Viel spass und fun, damit witus da nicht langsam einen koller kriegt. 5 tage vorher pause mit den gezielten übungen und dann einfach starten.