Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    in der tv movie steht scheinbar, dass der darsteller selbst vorher 12 jahre eine hündin hatte, die an krebs erkrankte und mit ihr noch eine grosse reise machte an sämtlichen orten wo er meinte dass sie ihr gefallen könnten, bevor er sie gehen lassen musste. Ich finde das total schön.

    ich hab gerade die vorschau von dem neuen kinofilm "DOG" gesehen. Die vorschau war echt gut und lustig. Es geht um einen bissigen mali und einen dhf.... solltet ihr mal reinsehen :)

    es liest sich halt bei celine so, als wären die ansprüche an einen dsh nicht so hoch (keine ipg usw..) Ruebchen und bei entsprechendem training und das muss sein, bleiben sie hoffentlich lange fit.

    Ich pers würde mir keinen hd hund kaufen, weil ich ja eigentlich richtig trainieren wollte.

    Geröntgt werden sollte die hündin vor kauf auf je fall, dass man dann auch richtig entscheidet, im fall des falles.

    aber celine und ihr freund wollen die hündin hauptsächlich als familien- und nicht als arbeitshund. Und hunde mit hd brauchen ja auch ein zuhause und wenn man manche gegebenheiten schafft, wie zb kaum treppensteigen, viel freilauf und konstanter muskelaufbau, ist man auch sehr glücklich mit ihnen. Selbst das pöbeln ist zwar eine herausforderung, aber konsequentes training hilft auch da und sie wohnen ja auch noch in einer reizarmen gegend.

    Anschauen würde ich sie mir auf jeden fall :)

    @celine meiner hat auch hd und pöbelt. Letzteres ist mit viel training evtl gänzlich in den griff zu kriegen. Mit der hd und treppensteigen ist so eine sache, die ihr euch gut überlegen solltet falls es eine schwere hd sein sollte, was ihr ja noch nicht wisst.

    Aber wenn sie zu euch passt, vll gibt es in der nähe ja auch eine erdgeschosswohnung mit garten :/

    KleineMama, ja es wird und es hat mich auch belastet, da ich auch immer irgendwo bei mir die schuld gesucht habe (was hab ich falsch gemacht). Es ist viel training und wir sind noch nicht dort wo ich hinkommen möchte, aber jetzt sind wir soweit, dass jeder weitere kleine schritt ein fortschritt werden kann und es hoffentlich dann auch keinen rückschritt mehr geben wird, wenn uns so ein "tut nix hh" uns wieder einmal begegnet, weil das wirklich provokant ist.

    das wuppst du auch noch JvG :) und bei euch ist ja nicht alles so dicht besiedelt wie bei uns hier, so dass da bestimmt etwas zu finden ist.

    finde ich auf jeden fall super, dass aufgeben keine option für dich bzgl threu, ist.

    Hundeschule und sv og könnte evtl kontraproduktiv sein, weil sich beide ja doch unterscheiden und wenn du 3x wö zur og fährst, reicht das eigentlich. Nicht vergessen, threu ist erst 10 monate und braucht auch zeit um lernen und wachsen zu können. Überforderung wäre genauso schlecht wie unterforderung. Auf sein alter musst du rücksicht nehmen. Er ist ja noch ein kind bzw anfang jugendlicher ;)

    wir haben jetzt lange und intensiv trainiert an der leinenführigkeit ohne uo und am pöbeln und jetzt ist es wohl an der zeit, dass ich das ganze unter erfolgserlebnisse verzeichnen kann, dass sam nicht mehr pöbelt.

    Er akzeptiert nun, dass wir hinter anderen hunden nachlaufen können, ohne zu ziehen und zu pöbeln und er im sitz bleibt, so dass andere hunde an uns vorbeigehen können und auch keine muckser mehr, wenn ich bei einer frontal begegnung kurz vorher abwende. Ganz schaffen wir es noch noch nicht, direkt vorbeizugehen, aber diese fortschritte alleine schon, sind für mich ein echter grund zur freude :)

    wir üben weiter, was für andere vll selbstverständlich ist, aber den meilenstein haben wir nun hinter uns :S