Online
Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Luna

    mit meinem damaligen dsh billi hatte ich mit dem fahrrad einen bösen sturz, der mich auch ins krankenhaus brachte. Ich radelte mit billi an der leine auf der strasse an einem zaun vorbei und dahinter fetzte plötzlich mit riesigem gebell ein hund daher. Billi liess sich nicht anmachen und ich stürzte mit dem aug/kopf auf die bordsteinkante. Das veilchen hatte ich garantiert 3 wochen lang in den schönsten farben.

    ich bin immer noch fassungslos, lieber micha und warte im tiefsten inneren immer wieder auf ein paar zeilen von dir. Aber vll liest du ja vom himmel aus mit?

    Du und dein witus, ihr beide wart so ein liebenswertes team und mit welchem ehrgeiz du immer alles angepackt hast, nichts war dir zuviel und mit welcher freude und stolz uns du dann über eure bestandene bh prüfung geschrieben hast.


    Ich denke viel an deinen witus, wie es ihm wohl jetzt geht und wie er damit fertig wird, dass du nicht mehr da bist und mit ihm zum joggen, schwimmen oder radfahren gehst. Und an deine frau, wie traurig das alles für sie ist. Gut dass sie witus an ihrer seite hat, mit dem ein gutes stück von dir weiterlebt.

    Du fehlst.

    weisse werden halt genau das krasse gegenteil von threu sein, weil die eher ängstlich sind. Ob du dann mit dem krassen gegenteil klar kommst, würde ich mir gut überlegen :/ der mittelweg wäre überlegenswert. Als solchen sehe ich tatsächlich einen dsh aus der hochzucht. Die sind nicht ängstlich, sondern gelassen, im allgemeinen ruhiger wie die aus der leistung und benötigen nicht unbedingt hundesportliche auslastung :)

    Wenn Du wieder soweit bist, dass Du Dir Gedanken machst, ob Du Dir wieder einen DSH haben möchtest, würde ich mal die aus der Hochzucht auch ins Auge fassen.


    Dass Du jetzt hoffentlich nicht die Flinte ins Korn wirfst und sagst, nie mehr einen DSH, hoffe ich doch schwer.

    Es ist eine supertolle Rasse und dass Dein erster DSH gleich solche Qualitäten eines Polizeihundes hat, konntest Du ja anfangs nicht wissen. Aber Du hast ihn dorthin gebracht, wofür er wohl geboren wurde und das war von all Deinen Bemühungen für Threu, jetzt die Krönung.

    Ich weiß jetzt nicht was ich anklicken soll, traurig oder ein Herz.


    Aber ich glaube gefühlsmässig JvG, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Bei diesem Potential was Threu hat, kann er das als künftiger Polizeihund am allerbesten einsetzen und ausleben. Auch wenn Du dabei sehr traurig sein musst, ihn in andere Hände, zwar gute Hände, geben zu müssen.

    Es gibt bestimmt nur wenige, wo sich die Polizei gleich so schnell für einen DSH entscheidet. Threu ist aber einer davon und das dürfte Dich eigentlich auch stolz auf ihn machen. Hast auch Du ihn zu dieser starken Persönlichkeit gefördert.


    Hat das alles der eine Diensthundeführer, der bei Dir zuhause war, in die Wege geleitet?


    Und was wirst Du jetzt tun?

    Mein gedanke war, dass vielleicht ein jeder, der ihn hier aus dem forum kannte, statt einer schweigeminute, seine erinnerungen an ihn in einem vielleicht extra thread reinschreiben könnte. Seine frau würde es vll mal freuen, dass auch wir um ihn trauern und ihm gedenken mit den besonderen erinnerungen die ein jeder einzelne von ihm hat.