Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Vll solltest du das alles lockerer sehen und dir nicht so vorwurfsvolle gedanken über druck den du in deinen augen damals ausgeübt hast, machen? War es druck, oder einfach die erziehung? Falsche sichtweise setzt dich ja selbst unter druck und dann bist du für kobold nicht stimmig, sondern zweifelnd und damit nicht stark. Verstehst du?

    Wenn du immer denkst, so oder so könnte es jetzt funktionieren, dann setzt du da hoffnungen rein und bestimmt auch eine gewisse erwartungshaltung und die erzeugen evtl druck auf dich und kobold.

    Wenn du jetzt aber zb nur agieren, statt reagieren würdest, könnte das vll für euch beide spannend werden. Ich denke da zb an deinen mann, dass er zb mal kobold beim gassi führt und Du dich versteckst und kobold dich suchen soll. Später umgedreht, kobold sucht deinen mann oder eines deiner kinder. Das motiviert ihn bestimmt und ihr habt alle spass dabei.

    Dann fällt vll bei kobold der groschen, um was es überhaupt für ihn geht und findet das ganz lustig. Letzteres ist ja bei der hundeausbildung ein wichtiger faktor.


    Das waren jetzt lediglich nur gedanken von mir KleineMama

    unser zaun ist zur strasse hin ca 1,50m hoch, rest ist mit hecke oder sichtschutzwand abgeschirmt und ich finde es gut so. Diejenigen die mit ihrem hund oder kleinkind an der strasse (verkehrsberuhigt) vorbeigehn vermittelt es ein sicherheitsgefühl und mir ebenfalls, dass einfach nichts passieren kann.

    Lass dich auch von mir aufmunternd drücken. Es hat noch nie einer gesagt, dass hundeausbildung leicht ist und es nie zu rückschritten kommen kann.

    Sieh dir mal kobold an und fühle dich in ihn hinein. Was denkst du hat er für ein problem? Was könnte ihn stressen? Oder so demotivieren? Was sagt dir dein bauchgefühl? Kannst du diese situation ändern? Mit geduld und verständnis (auch für dich) öffnen sich oft neue wege.

    Pepper das liegt aber auch schon ein paar Jährchen zurück mit Deiner Waschmaschine usw... ;)

    Aber klar, man kann auch Glück haben und es wäre unfair alle über einen Kamm zu scheren.

    Nur wir haben halt die letzten Jahre die Erfahrung schon mit mehreren Gebrauchsgegenständen gemacht, dass die tatsächlich kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgeben.

    genau, sollten sie Pepper. Aber was hält heute noch lange? Entweder gehen bei den lederschuhen die nähte auf und schuster gibt es so gut wie keine mehr oder die waschmaschine gibt kurz nach garantieablauf den geist auf. Es ist auch nicht mehr erwünscht, dass gebrauchsgegenstände lange haltbar sind, so wie früher. Der rubel muss rollen :rolleyes:

    leider ist alles nicht mehr so wie vor 12 jahren, die haltbarkeit auch von schuhen bezweifle ich, dass die heute noch so eine lebensdauer haben :/

    ich kann mit meinen gassigehschuhen bestimmt auch nicht in die arbeit gehen. Ich hätte auch keine lust die jedesmal von dreckklumpen zu befreien, da ich querfeldein gehe und mir es egal ist, wie ich danach aussehe. Sie werden nur für die gassitouren verwendet. Entweder die lederstiefel o gummistiefel.

    ich glaube bei dauerregen, wiesen und pfützen ist man auf gute gummistiefel mit starkem profil angewiesen. Ich bin immer noch von den stallgummistiefeln vom krämer begeistert. Mit denen geh ich echt weit, ohne probleme (weil sie ein gutes fussbett und gute passform haben) und zieh sie auch bei regen am hp an. Füsse weder nass noch verschwitzt.

    nelli hatte auch erst ein riesen fettgeschwulst, das komplikationsfrei rausgeschnitten wurde. Ein halbes jahr später mussten 6 knoten (mammatumore) rausoperiert werden, einer davon am hals sah lt tierarzt auch nicht gut aus. Es wurde aber aufgrund ihres alters (13) nicht mehr eingeschickt. Sie hatte die 3 std op super überstanden und es kam nie mehr was. Sie wurde 18 jahre alt, ohne weitere tumore.


    Ich drück euch die daumen und das warten auf den befund ist schon echt nerven aufreibend. Lass dich lieb umarmen nette und knuddle dein mädel mal von mir.