Miriam
  • Mitglied seit 1. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Miriam

    Mein Rüde ist mit 10 Wochen bei mir eingezogen. :)

    Das war aber auch das absolut früheste Alter mit dem meine Züchterin ihn mir geben wollte. Normalerweise gibt sie ihre Welpen erst ab der 11-12 Woche ab.


    Denke es kommt auf den Hund per se an wann er zur Abgabe bereit ist, wobei ich grundsätzlich glaube dass es den meisten nicht schadet 1,2 Woche länger bei der Mutter und den Geschwistern zu bleiben. 8 Wochen find ich daher schon arg früh.

    glaube nicht dass es da eine harte Grenze gibt. LZ ist halt nicht so "schön" und meist auch nicht so groß. Dafür haben sie mehr Trieb und Arbeitswillen. Die geben halt nicht so schnell auf wenn es mal kompliziert oder anstrengend wird, denke ich. Aber das weißt Du ja selbst.


    Naja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wie es immer heißt. Ich persönlich finde DSH besonders schön, wenn sie was auf dem Kasten haben bzw. wenn aus ihnen etwas tolles gemacht wurde , hundesportlich gesehen.

    Wollt auch grad fragen - “wer definiert ‚schön‘?!“


    Mir persönlich gefallen die DSH aus der LZ auch optisch viel besser. IdR muskulöser, schmaler, drahtiger...

    Aber das ist natürlich Geschmackssache! 🙂

    Ca 3 Stunden spazieren gehen & zusätzlich Spiele, UO usw hinter dem Haus?


    Das finde ich (in dem Alter) viel viel viel zu viel!

    Bringt ihm lieber bei deutlich mehr zu ruhen (was er scheinbar auch schon selbst einfordert). Damit tust du euch beiden einen Gefallen. 🙂

    Ich bin wohl eine der wenigen die sagt sie würde sich die Rasse die sie aktuell hat zu 100% nicht mehr holen.

    Ist bei mir ein Schweizer Schäferhund - liegt aber tatsächlich gar nicht daran, dass mir die Rasse als solche nicht gefällt oÄ, ich möchte einfach noch Erfahrungen mit anderen Rassen sammeln.


    Schäferhund als solcher wird der nächste wahrscheinlich aber dennoch - aktuell würd ich mich für einen Mali oder DSH aus der LZ entscheiden. Wie das aber in ein paar Jahren aussieht wenn es wirklich so weit ist (noch ist mein WSS ja jung) weiß niemand. ^^

    du kannst deine Hunde gern ernähren wie du möchtest - das steht jedem offen. 🙂

    Meine Empfehlung ging an Micha369 da sein Rüde ja von Anfang an Probleme bei der Ernährung, Stuhlgang, Gewicht usw hat.


    Ich hab bisher noch keinen Barfmix gesehen wo alle Komponenten zu sinnvollen Komponenten zusammen gemischt sind. Und wie gesagt: ich halte grundsätzlich nicht viel davon TF und Barf zu mixen - unabhängig davon ob Fertigbarf oder nicht.


    Aber wie gesagt - das ist meine Meinung. Wir sind ja alle alt genug um selber zu entscheiden wie wir uns und unsere Hunde ernähren. 🙂

    puhh bin immer noch auf 180, eben eine Tour gemacht da schießt auf einmal ein unangeleinter Hund aus dem Nebenweg und stürzt sich sofort auf Loki. Zum Glück eine kleinere Jagdhundeart, naja Loki beißt ja nicht zu in diesem Fall muss ich sagen hätte er durchaus tun können . Das drohen oder abschnappen hat den nur ein mal vertrieben. Erst als ich dann explodiert bin hat dessen Halterin reagiert und den Hund überhaupt gerufen.

    Hatten wir heut auch dass ein Hund aus dem Gebüsch gesprungen kam.
    Ich hab den Halter allerdings nie zu Gesicht bekommen...

    Hab den Hund vertrieben und der ist einfach weitergerannt...

    Ich halte grundsätzlich absolut nichts von Fertigbarf und schon gar nicht in Verbindung mit TF.
    Absolut nicht bedarfsgerecht - meine Meinung.
    Lies dich entweder ins barfen ein und mach es gescheit oder lass es bleiben. So tust du dem Hund nichts gutes & man sieht ja dass irgendwas nicht stimmt.

    Wenn er viel verbrennt, braucht er das Futter. Ist aber schon viel. Wenn das Fleisch genügend Fett hat, muss nicht zwingend Öl dazugegeben werden.

    Ich kenne aber einen Mali, der auch das doppelte an Futter bekam. Der war zuhause ständig in Bewegung. Nach der Kastration wurde er ruhiger. Und kam mit weniger Futter aus.

    doch, hochwertiges 369 Öl sollte immer dazu gegeben werden.

    Das klingt für mich auch nach viel zu viel.


    Ich würd ihn gesundheitlich echt mal von oben bis unten durchchecken lassen.


    Romeo ist zwar auch sehr schlank, hat aber jetzt knapp 9 Monate und bekommt bei weitem nicht so viel.


    Btw. Fertige Barfmixe sind absolut nicht zu empfehlen.