Das ist wirklich süß!
KleineMama
- Mitglied seit 29. Januar 2020
Beiträge von KleineMama
-
-
@Ellionore
Oh, ok; das wusste ich nicht.
Werden ja durchaus als welpentauglich angepriesen...
Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass unser Holztisch und die Bänke auf Grund der doch sehr massiven Vierkant-Beine in Ruhe gelassen werden, weil zu sperrig....
-
Ich bin ja immer noch der Meinung Kaffeeholzwurzeln wären toll zum Draufrumkauen. Mal sehen, ob Welpi das dann genauso sieht oder sich spannendere Alternativen sucht.
-
Ich bin letztens über Xantara Futter gestolpert.
Ich glaub, das ist nicht so ganz schlecht und die haben auch so Flocken.
Zutaten: 50% Reisflocken, 20% Kartoffel, 10% Karotten, 10% Pastinaken, 6% Rote-Beete, 4% Erbsenflocken.
Da sind zumindest keine Beeren drin.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier und mit deinem süßen Basco!
-
Also ich bin ja grad voll drin in der Welpenliteratur und da wird empfohlen, die Leine vor einer Übungseinheit anzulegen und dann einfach schleifen zu lassen. Möglichst eine ohne Karabiner oder Schlaufen, damit der Hund nirgendwo hängen bleibt oder sich vor klimpernden Karabinern erschreckt.
Und dann würde der Hund die Leine mit etwas positivem verknüpfen (beim Training gibt's Futter).
-
Willkommen hier auch von mir!
Ein süßes Kerlchen euer Witus!
-
Und wenn du dir einen "Helfer" suchst, um das Kommando einzuführen?
Also zB. dein Mann mit Fuß auf dem Ball?
Weiß nicht, ob sowas funktioniert. War nur meine erste Idee.
-
Schön, dass Flocke alles gut überstanden hat!
Erholt euch gut!
-
Lasst das bloß nicht meine Chefin sehen!
Was von BILD im Bezug auf objektive Berichterstattung zu halten ist, dürfte ja allen klar sein...
-
Luna , die von Pinguetta gemeinten Texte unseres Züchters finden sich hier.
Da beschreibt er am Beispiel des vorletzten Wurfs, wie die Welpen bei ihm aufwachsen, was in welcher Phase wichtig ist, etc.
Die selben Texte gibt's auch "tagesaktuell" und "häppchenweise" unter den "Neuigkeiten" im Bezug auf den aktuellen Wurf. -
Aber zumindest die Veranlagung zu gewissen charakterlichen Zügen kann doch vererbt werden. Diese Veranlagung spielt dann im letztendlichen Charakter des Hundes zwar nur eine kleinere Rolle, aber sie ist da.
Dennoch spielt Prägung und Aufzucht eine nicht unerhebliche Rolle. Der von der Veranlagung her mutigste Welpe wird nicht zu einem souveränen Hund, wenn er bei einer scheuen Mutter lebt, die sich nicht anfassen lässt und Angst vor allem und jedem hat oder wenn er in den ersten Wochen keinen Kontakt mit Menschen oder sonstigen Umweltreizen hat. Aber deshalb gibt es ja in den Verbänden die Zuchtbestimmungen, wo auch über Prüfungen oder Körungen nachgewiesen wird, dass z.B. die Mutter eben nicht so eine Schissbuchs ist. Nicht (nur), weil sie es vererbt, sondern in erster Linie, weil sie es den Kleinen vorlebt.
-
Waschbär hat Recht. Ich hab die drei genannten eben gegoogelt, da ich keinen davon kannte und ich würde das auf den ersten Blick ganz sicher nicht erkennen, was das für Rassen sind...
Ich möchte hier auch nochmal meine Bewunderung für Waschbär aussprechen: ich bin jedes Mal total verblüfft, WIE viel du weißt und wie du es immer wieder schaffst, das hier so verständlich zu schreiben. Danke, dass du dein Wissen hier mit uns teilst!
-
Herzlichen Glückwunsch an die Schöne!