KleineMama
  • Mitglied seit 29. Januar 2020

Beiträge von KleineMama

    Mich hat da - wie gesagt - die Sendung Der Welpentrainer schon voll angefixt.

    Ich finde das ganz spannend.

    Außerdem: was meint ihr, wie die Freunde der Kinder gucken, wenn die sagen "Unser Hund kann Skateboard fahren!" oder sowas...

    8)

    Da hat dann hoffentlich keiner mehr Schiss vor dem Hund.


    Ah, wobei...

    Haben heute mittag einen kleinen Jungen (ca. 3) auf einem Rutschauto getroffen. Seine Oma war ein paar Meter vor ihm, der Fußweg sehr breit, wir auch noch ein Stück weg von ihm, aber eben schon "zwischen" der Oma und ihm und der hat SOLCHE Angst gehabt.

    Hat sofort angefangen zu schreien und zu weinen, Kobold wollte natürlich sofort hin und gucken, was da los ist, ich hab ihn natürlich ganz kurz genommen, aber er lässt sich halt bei sowas noch nicht wirklich gut ablenken und der Knirps hat dann ja gesehen, dass der Hund in seine Richtung zieht, was für ihn echt Horror war. Der war völlig fertig, das arme Kind.

    Zum Glück ist Kobold noch so klein. Wäre der schon erwachsen, ich glaub das Kind wäre vor Angst gestorben...

    Bei so jemandem hilft dann auch kein Trickdogging mehr...

    Ich finde aber, das sind zwei Paar Schuh:

    Auf der einen Seite jemand, dessen Hund an der Leine ein Problem hat/macht und die sich dessen offenkundig bewusst ist, es aber aus welchen Gründen auch immer (momentan) nicht lösen kann.

    Auf der anderen Seite jemand, der denkt es wäre normal und eben kein Problem, dass die Hunde pöbeln und knurren und das auch noch völlig falsch als "einfach nur Hallo sagen" einschätzt.

    Kobold ist gerade ein paar Stunden bei uns und schon laufen wir den ersten TutNixen in die Arme bzw. vor die Pfoten.
    Sind auf einem WoMo-Stellplatz und ich hab ihn zum Müll wegbringen mitgenommen, dann schießen hinter dem letzten WoMo zwei Rauhaardackel vor. Kläffend versteht sich. "Die tun niiiiix! Die wollen nur allen Menschen und Hunden immer Hallo sagen!". :rolleyes:


    Kobold ist da ja momentan noch freundlich und entspannt, allerdings hat auch er sich schon zu Wort gemeldet, als ihm einer der Zwerge zu sehr auf die Pelle gerückt ist (kurzes Knurren und als das nicht geholfen hat auch ein Schnappen), das hat dann zwar Wirkung gezeigt aber Kobold hat sich sicherheitshalber mal hinter meinen Beinen versteckt. Das fand ich großartig.


    Und dann erzählt mir die Halterin, dass die Schäferhunde ja soooo schwer zu erziehen sind. Das "Naja, DAS (*BlickaufdieKläffer*) werde ich wohl noch hinbekommen!" ist mir leider erst später eingefallen. :S

    Schön, dass alles gut verlaufen ist!

    Auf dem Bild schaut sie noch ganz über Kreuz. Ich hoffe inzwischen ist sie wieder voll auf der Höhe!

    Pinguetta, deshalb hatte ich es in Anführungszeichen gesetzt; eben weil man ein paar Sachen davon auch brauchen kann.


    Ich finde die Tricks dienen ja nicht dazu, den Hund vorzuführen sondern meine Bindung mit ihm zu stärken indem wir uns gemeinsam etwas erarbeiten. Und das kann mir ja dann auch in anderen Bereichen nützlich sein.

    Da er damit wirbt, dass es 20 TRICKS sind, gehe ich mal schwer davon aus, dass Sitz und Platz (=Grundkommandos) nicht dabei sind.

    Trotzdem ist er sicher ein tüchtiger Geschäftsmann und weiß, wie man Geld verdient.


    Wen der Aufbau der Tricks interessiert, der kann auf Joyn kostenlos "Der Welpentrainer" gucken, da sieht man bei einigen Tricks ganz schön, wie die Dana sie aufbaut.

    Ansonsten kann man im Bereich Trickdogging ja super gut selbst kreativ werden und dem Hund allen möglichen "Unfug" beibringen...

    Willkommen aus Bayern!

    Viel Spaß hier beim Durchstöbern der Threads; mir hat das Forum hier schon toll geholfen und ich habe das Gefühl gut auf meinen Welpen, der nächste Woche kommt vorbereitet zu sein.