KleineMama
  • Mitglied seit 29. Januar 2020

Beiträge von KleineMama

    Das ist das schöne bei den Maltesern: die freuen sich zwar, wenn du Sanitätsdienste machst und dich da freiwillig meldest, das ist aber kein Muss.

    Ich bin da aktuell noch etwas unschlüssig. Wenn ich es nicht mache fühle mich noch als Nutznießer und das finde ich irgendwie nicht richtig. Andererseits kann ich nicht gut Blut sehen und wer hat denn was von einem Ersthelfer, der selbst als allererstes mal nen Kreislaufzusammenbruch bekommt?

    Mal sehen, da "kein Blut sehen können" was psychisches ist und damit auch umkehrbar, vielleicht kann man sich an sowas gewöhnen....oder man vereinbart mit den Kollegen, dass man nur zureicht und die organisatorischen Aufgaben übernimmt, während der Kollege die Wundversorgung des Patienten übernimmt. Möglichkeiten gibt's da schon...

    Heute abend geht's endlich los.

    Kobold darf zu seinem ersten Spielkreis. Ich bin schon ganz aufgeregt.


    Wenn ihr wollt und Interesse habt, würde ich diesen Thread hier wieder etwas aufleben lassen und hin und wieder mal von unseren Erlebnissen und (hoffentlich) Fortschritten berichten. Ob ich so spannend und schön schreibe wie Hermanns Frauchen damals kann ich aber nicht versprechen....

    Tatsächlich ist Kokosöl das einzige alternative Mittel, bei dem klinische Studien bewiesen haben, dass es eine abwehrende Wirkung auf Zecken hat. Allerdings auch nur an den Stellen, an denen es direkt auf die Haut aufgetragen wurde (also ins Fell einmassiert).

    Argos : Wegen (Teil-)Barf im WoMo: es gibt von Belcando z.B. das Mix It, da ist alles an Zusatzstoffen drin, so dass man Frischfleisch und diese Kroketten füttern kann und der Hund hat alles was er braucht. Klar ist das nicht wirklich barfen aber ich finde ein guter Kompromiss, gerade für solche Situationen.

    Ich wollte mal noch gucken, ob andere Hersteller sowas in der Art auch anbieten... wahrscheinlich schon...

    Mich hat da - wie gesagt - die Sendung Der Welpentrainer schon voll angefixt.

    Ich finde das ganz spannend.

    Außerdem: was meint ihr, wie die Freunde der Kinder gucken, wenn die sagen "Unser Hund kann Skateboard fahren!" oder sowas...

    8)

    Da hat dann hoffentlich keiner mehr Schiss vor dem Hund.


    Ah, wobei...

    Haben heute mittag einen kleinen Jungen (ca. 3) auf einem Rutschauto getroffen. Seine Oma war ein paar Meter vor ihm, der Fußweg sehr breit, wir auch noch ein Stück weg von ihm, aber eben schon "zwischen" der Oma und ihm und der hat SOLCHE Angst gehabt.

    Hat sofort angefangen zu schreien und zu weinen, Kobold wollte natürlich sofort hin und gucken, was da los ist, ich hab ihn natürlich ganz kurz genommen, aber er lässt sich halt bei sowas noch nicht wirklich gut ablenken und der Knirps hat dann ja gesehen, dass der Hund in seine Richtung zieht, was für ihn echt Horror war. Der war völlig fertig, das arme Kind.

    Zum Glück ist Kobold noch so klein. Wäre der schon erwachsen, ich glaub das Kind wäre vor Angst gestorben...

    Bei so jemandem hilft dann auch kein Trickdogging mehr...