KleineMama
  • Mitglied seit 29. Januar 2020

Beiträge von KleineMama

    Aus gegebenem Anlass:


    Gibt es bei euch was, wo der Hund immer mittendrin sein muss, statt nur dabei zu sein?

    Bei uns ist es das Staubsaugen. Kobi hat null Stress mit dem Staubsauger, aber er findet mein Gekruschtel dabei wahnsinnig interessant. Da muss er mir helfen den Teppich hochzuheben und wegzuziehen, jedes kleinere Möbelstück das verrutscht wird wird untersucht, ebenso der Platz, an dem es sonst steht, auf der "freien Fläche" legt er sich dann am liebsten dort hin, wo ich eben gesaugt hab. Das alles entspannt und ruhig, wenn er sich dann legt, legt er auch den Kopf ab und folgt mir nur mit den Augen.

    Aber er steht eben durch seine Neugier da auch oft im Weg und ich bin ständig dabei ihn wegzuschicken und die Neugier treibt ihn dann doch wieder zu mir.

    Und eigentlich finde ich es total süß, dass wir immer "gemeinsam" saugen.

    Auch wenn ich die Treppe sauge, dann dackelt er Stufe für Stufe hinter mir her.

    Das einzige, was er nicht mag ist, wenn er versehentlich hinter die "Abluftschlitze" gerät und mit der heißen Luft angepustet wird, da hat er früher gebellt, heute trollt er sich genervt. Das finde ich aber durchaus verständlich, weil ich will den "Wind" auch nicht im Gesicht haben. ;)


    Was ist es bei euch, wobei der Hund euch nicht von der Seite weicht?


    Gartenarbeit könnte ich mir bei einigen gut vorstellen, dass der Hund da immer mit macht. Aber vielleicht gibt's ja noch was anderes. Ich bin gespannt auf eure Geschichten!

    Ich kenne ein Foto, von einem Auto, auf das ein LKW aufgefahren ist. Der Hund war - zum Glück - in einer Alubox.

    Auf diesem Bild sieht man, wie sich das ganze Heck des Autos um die Box eingedrückt hat. Die Box steht unversehrt hinten raus, der Hund konnte mit ein paar Prellungen gerettet werden (leider habe ich keine Rechte an diesem Bild, weshalb ich es hier nicht einfach einstellen kann). Deshalb: niemals ohne Box. Die bietet einfach den sichersten Schutz. Meine Kinder setze ich ja auch nicht ohne Kindersitz ins Auto...

    Meine Box hat auch einen Notausstieg auf der Rückseite, das war mir wichtig.


    Und wegen längerer Fahrt:

    Ich würde halt zwischendurch einen längeren Stopp einplanen, irgendwo ländlich von der Autobahn runter und ne schöne große Gassirunde, so wie man das mittags sonst auch macht, einlegen. Dann in die Box und weiter.

    Eventuell wäre ein Reisenapf eine Überlegung wert, die sind tatsächlich auslaufsicher und der Hund hat während der Fahrt Wasser zur Verfügung.

    Ah geh, sei du bloß staad. Nua weilst neidig bist auf unsa scheene Landschaft und de Beag...

    Kommst amoi auf Bsuach, dann trink ma ganz griabig zwoa, drei Hoibe und bevor's di dann untern Disch neilegt flüsterst no a leises "Sorry für all meine Frechheiten!"...

    Mal gucken ob diese Leute das auch noch machen, wenn er 35+ Kilo hat 🙄

    Äh. Ja. Tun sie.

    Aber ich glaub dann machen die Leute das nemmer, weil wie Ellionore schon sagt: der große böse schwarze Hund... 😂

    Auch bei einem großen (fast ganz) schwarzen Hund.

    Zum Glück ist meiner ein Menschenfreund.

    Aber hier machen das auch Radler, während sie an uns vorbei fahren. Und.....aaaahhhhh....

    Ich will mich da jetzt nicht wieder aufregen. :S

    Same here...


    Kobi ist 9 Monate alt, wenn die Kinder voraus laufen ist das die volle Katastrophe. Da entziehen sie sich seiner Kontrolle, das erträgt er kaum.

    Ich mach es derzeit so, dass ich ihn in den Momenten wirklich auch gezielt zu mir rufe und ihn bei mir gehen lasse um ihm zu zeigen: ich hab es gesehen und ich hab es unter Kontrolle. MEINE Verantwortung, nicht deine.

    Das klappt ganz gut.

    Ansonsten....weitermachen...

    Ich mach mir da grad keinen Druck mehr.

    Der Hund ist ja selber noch ein Kind. ;)


    Edit: ich habe den Eindruck, es wäre in den letzten ein, zwei Monaten auch schon etwas besser geworden. Es gibt also Hoffnung. ^^

    Ich nehme an, das war Ronny um Klarheiten zu schaffen?! Aber wir sind hier doch im Schäferhund-Forum, also warum muss in jedem Faden jetzt das Wort Schäferhund im Titel enthalten sein?!

    Um mehr Google-Treffer zu generieren?


    Bei Dina und Django und so weiter wurde es ja auch überall geändert...

    Tjaaaa, ihr Lieben:

    Macht Urlaub in Bayern. Hier gibt es keinen generellen Leinenzwang. 8)


    Ich fände es durchaus begrüßenswert, man könnte auf das Verantwortungsbewusstsein der HH vertrauen und es jedem selbst überlassen, ob er anleint oder ob es ohne geht. Aber leider stehen dem die vielen - wie heißen sie im anderen Faden? - "Hundehalter, die schwer von Begriff sind" im Weg.

    Wobei es davon in Bayern weniger zu geben scheint, denn hier muss in Brut- und Setzzeit ja kein allgemeiner Leinenzwang her. ;)

    Hihi, mein Mann hat eben im DG den Fernseher angemacht und aus welchen Gründen auch immer war der sehr, sehr, SEHR laut, so dass auch hier im EG auf einmal fremde Stimmen zu hören waren.

    Und Kobi springt auf und rennt mit Melde-Bellen die Treppe rauf. Er geht aber nicht ins DG, so dass er im 1.OG stehen blieb, ich kam dann hinterher und er stand mit so einem "Geh gucken! Da ist wer fremdes!!"-Blick an der Treppe zum DG.

    Das war süß und lustig. ^^