Linchen
  • Weiblich
  • 38
  • aus Aalen
  • Mitglied seit 3. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Linchen

    mal kurze (dumme) Frage, Sam wollte spielen, jetzt hab ich mir gerade (einfach aus einrm Gefühl heraus) den Hulahoopreifen meiner Tochter geschappt und ihn ein paar mal mitvnrm Leckerchen zum durchgehen animiert.....meintet ihr sowas mit Auslastung für den Kopf? ?

    12,50 die Stunde ist ein toller Preis!!!


    Und klar, auch ich kann nicht imense Kosten nur für den Hund haben. Da sind noch drei Kinder, mein Mann und ich habe auch so ein paar Bedürfnisse ;)

    Genau das ist es.Haben noch eine Tochter. Ich habe meine Bedürfnisse schon vor Monaten zurück gestellt.Aber dazu bin ich Mutter. (Von Kind und Hund ;) )

    Es soll nicht heissen,dass ich für Sam nicht bereit bin, tiefer in die Tasche zu greifen, das Problem ist im Moment nur einfach ein Einkommen, wo bisher 2 waren und gestiegene Kosten..... nur zum Verständnis.

    danke Ida .

    Ich weiss nicht wie es dann läuft.

    Wir treffen uns jetzt am Sonntag das erste Mal.

    Sie sagt sie ist auf Einzeltraining und Gruppenspaziergänge spezialisiert.

    Bis jetzt ist nur ein Team und wir angemeldet.


    Ich werde bis dahin weiter auf unserem Gassigang das anständige Leine laufen und den Grundgehorsam üben. Dann sehen wir,wie es weiter geht.


    Gute Trainer finden ist kaum möglich, denn ich habe das Gefühl, das es einfach immer nur um das grosse Geld geht.

    Aus diesem Grund kam ich bisher nie über das Erstgespräch hinaus. ??

    das habe ich gerade gefunden.....wäre das evtl etwas?


    Basierend auf meine Tätigkeit als Hundeausführer und Hundetrainer biete Ich im zwei Wochen Rhythmus Gruppenspaziergänge (mindestens 3 bis maximal 5 Hunde in einer Gruppe) an, in denen wir Hundebegegnungen zu regelmäßig angebotenen Terminen und an immer wechselnden Orten üben können. Anschließend und während dem Training können Hund und Halter die Möglichkeit nutzen, Kontakte untereinander zu knüpfen und spaßige Spazierspiele zwischen Hund und Halter zu erlernen.



    Ziel ist es, Ihnen und Ihrem Hund die Möglichkeit zu bieten, Hundebegegnungen unter Trainingsbedingten Situationen zu üben, Sicherheit zu gewinnen, neue Bekanntschaften zu knüpfen, den eigenen Hund noch besser verstehen zu lernen UND Hund - Hund sein lassen.



    Je nach Wunsch und Gruppendynamik dürfen die Hunde auch am Ende von der Leine gelassen werden.

    Gerne nutze ich die Konstellation vor Ort um mein Wissen zu vermitteln und Themenbezogene Fragen zu beantworten.



    Jeder ist hier erwünscht!



    Gruppenspaziergang

    Evenzuell kannst du uns erzählen wo du in etwa Lebst und es kann dir jemand eine gute Hundeschule/Verein oder Trainer empfehlen.....ohne wird es in dem Zustand sehr schwierig werden.

    Dein Hund übernimmt die Führung weil du es momentan noch nicht kannst aber du kannst es lernen mit einem Fachkompetenten Menschen.

    Ich denke nicht das ein souveräner adulter Hund ausreichen wird um auf dauer mit ihm klar zu kommen.

    Wir leben in der Nähe von Aalen.

    Ich denke darüber nach,ihn an erfahrene Hundemenschen abzugeben.denn er hat es verdient,dass er ausgelastet wird.und nicht von einem Menschen gehalten wird, der einfach keine Ahnung von allem hat.

    Wenn ihr spatzieren geht und ein Hund kommt bekommst du da schon innerlich Panik bzw denkst dir dann oh Gott gleich geht es wieder los ?

    Genau aus diesem Grund gehe ich aufs freie Feld, damit ich eben nur bedingt Angst vor Begegnungen haben muss.

    Wenn es dann doch dazu kommt, dann.... panik und Hund an die Leine und schnell weg.